25.06.2021
BitCoin: 27.436 $
DogeCoin 0.22 $
Aus Inside Tech:
Resolution Games hat aufgegeben, Anzeigen in seinem VR Schießspiel Blaston für Facebook zu testen, nachdem Blaston-User sich darüber beschwert haben. Klar, dass Facebook den Erwerb von Oculus zu Geld machen will. Wie man sieht, gibt es Hürden.
Amazon beteiligt sich an mehreren Unternehmen, die selbstfahrende Fahrzeuge oder Systeme herstellen. In diesem Falle geht es um Plus.ai, an dem sich Amazon mit 20 % beteiligte. Plus.ai stellt Systeme für autonom fahrende LKWs her. Amazon kaufte 1000.
Sotheby´s, das 277 Jahre alte Auktionshaus wird den Source Code, der das WorldWideWeb baute, als Non-fungible-token (NFT) versteigern. Die Versteigerung startet mit 1.000 $ und wird eine Woche andauern. Das NFT trägt den Namen "This Changed Everything". Der Ertrag geht an Stellen, die von Berners-Lee und Frau unterstützt werdem.
Facebook entwickelt ein Visuelles Entdeckungstool, das in Instagram ermöglicht, anhand von Produkten auf User-Fotos ähnliche Produkte im Instagram-Marketplace zu finden.
Die Bank von Israel nutzt Ethereum um eine neue digitale Währung zu testen.
Windows bringt Version 11. Wird als größte Verbesserung seit Windows 10 bezeichnet. Witzig. Dazwischen gab es ja auch nichts, lol.
Deepmind, Alphabets AI Division, ist eine Partnerschaft mit der Drugs for Neglected Disease Initiative (DNDi) eingegangen, um die Heilung vernachlässigter Krankheiten in den Griff zu bekommen. Darunter finden sich Chagas, Leishmaniasis. Deepmind möchte seine AI dafür benutzen, neue Medikamente dagegen zu entwickeln.
Lego wird immer mehr dazu übergehen, Bauklötze aus gebrauchten Plasticflaschen zu produzieren. Zur Zeit konzentriert sich das Unternehmen auf Haltbarkeitstests. Lego verwendet rund 100.000 Tonnen Plastik im Jahr.
Zwei Brüder. die in Südafrika eine der dort größten Crypto-Wechselstuben unterhielten, verschwanden mit Bitcoins im Wert von 3.6 Milliarden Dollar.
Aus South China Morning Post:
In China läuft es immer noch nicht rund. Containerhäfen sind überlastet. Die Liegezeit der Schiffe erhöht sich am Hafen Yantian auf 14 Tage und mehr. Grund: Coronafälle bei Hafenarbeitern und eine erhöhte Anzahl von Containern.
Mehr als 40 Länder wünschen, dass Uno-Beobachter Zugang zur chinesischen Provinz Xinjiang bekommen.
Aus Manager Magazin - Der Tag -
Hapag Lloyd kauft 6 Containerschiffe in Südkorea.
BMW will die Herstellungskosten seiner Fahrzeuge bis 2025 um 25 % senken.
Aus The Futurist:
Facebook wird mit Live Audio Rooms einen Clubhouse Bewerber in den USA etablieren.
Die Erde besitzt einen Puls, der alle 27.5 Millionen Jahre schlägt und Eruptionen wie Massenauslöschung organischer Lebewesen erzeugt. Doch keine Angst. Der letzte Zyklus war vor 7 Millionen Jahren. Wir sind sicher.
Jedes Jahr etikettiert Amazon Millionen unverkaufter Produkte mit "Destroy" (vernichten).
Aus Emerging Tech Brew:
Amazon gibt seinen Cloud Gaming Service Luna an alle Prime Mitglieder frei. Seid ihr Prime Member und Game addicts, dann probiert es aus. Ich halte mich zurück. Spiele sowieso nur Tropico auf meinem PC.
Hyundai kaufte Boston Dynamics. Ihr wisst schon, das Robotunternehmen mit Spot.
Google wendet sich von der FST Classification (Fitzpatrick skin tone) ab, da von der AI die Bräunegrade nicht optimal unterschieden werden können.
China hat mittlerweile 90 % der Cryptominen in seinem Land still gelegt.
Aus Inside AI:
Oculus Co-Gründer Palmer Luckey sammelte 450 Millionen Dollar für seinen letzten Startup, der eine Virtuelle Grenzmauer erzeugen soll und AI-Technologie dafür verwendet. Als ich von Trump und seiner dödeligen Mauer las, dachte ich mir auch: Warum macht man so etwas nicht?
Die chinesische Tsinghua Universität entwickelte einen virtuellen Robotstudenten, der auf dem Wudao 2.0 Deep Learning Model basiert.
Der Student begann diese Woche Kurse zu nehmen und zieht eine gewaltige Anzahl von Followern auf Weibo an. Der Robotstudent heisst Hua Zhibing, bekam ein synthetisches Gesicht, Stimme, einen weiblichen Körper. Ein Entwickler meinte, Zhibing könnte innerhalb von 12 Monaten von dem Lernlevel einer 6-jährigen auf das einer 12-jährigen kommen.
Aus Bloomberg Evening Briefing:
Exxon wird bis 2022 14.000 Mitarbeiter freisetzen.
Aus Bloomberg Prognosis:
In einigen US-amerikanischen Südstaaten sowie Missouri und Utah, greift Covid wieder an. Dort war das Impfen nicht vorangekommen.
In Indien wurden bisher 4 % der Bevölkerung geimpft.
Aus Morning Brew:
Letztes Jahr gab es 5.2 Million neue Dollar-Millionäre. 90 % haben einen Nettowert bis zu 5 Millionen. 0.4 % haben 50 Millionen oder darüber.
Las Vegas erhält einen neuen Ort, in dem man sein Geld los werden kann. Resorts World. Kostete 4.3 Milliarden Dollar, 3.500 Hotelzimmer, 11.000 qm Spielcasino, Theater mit 5000 Plätzen und 7 Swimming Pools. Ok, ihr würdet mich im Pool sehen :-).
In der "Fast and Furious"-Filmserie wurden um die 1.800 Autos zerstört.
Aus Bloomberg Hyperdrive:
Die Lieferzeit für Halbleiter erhöht sich auf 18 Wochen.
Elon Musk bat die Behörden in Brandenburg (war es Brandenburg? lol) um zügige Erlaubnis für einige Änderungen am Projekt Autofabrik, und er lieferte 11.000 Seiten. Ich glaube, das wird ein neues BER. Grünheide, muss Brandenburg sein. Die haben Erfahrung. 20 Jahre?
Aus Inside XR:
Facebook meldete das Patent für einen AR-Hut an. Eine Alternative für traditionell schwerere AR-Headsets. Das Konzept sieht ein Display-Subsystem vor, das vom Mützenschirm herunterhängt, das hochgefaltet werden kann, wenn man es nicht benutzt.
Das Computerspiel Myst wurde nun für VR aufbereitet und wird im 3. Quartal auf den Markt gebracht.
Varjo erstellt über eine Reality Cloud Treffpunkte, die von Headsetträgern besucht werden können. Hier ein Video. Fand ich bei Second Life gut. Ok, dort sind es nur Avatare. Die kommen jedoch aus aller Welt zusammen. Man weiß noch nicht einmal, wo die Personen, die dahinter stecken, leben. Ein Teil von ihnen geht schlafen, wenn der andere Teil gerade aufwacht. Und es kostet nichts, während so ein VR und AR Headset nicht unter 5.495 $ zu haben ist.
In Utah und New Jersey gibt es zwei "Immersive Skydive" Plätze, in denen man virtuell Sky diven kann. 2 Dives kosten 99 $, ein lebenslange Berechtigung dafür bekommt man für 11.999 $. Für meinen Avatar in Second Life, mit dem ich von einer km hohen Sky-Platform springen kann, bezahle ich gar nichts.
Aus Wired Fast Forward:
Googles A.I. App for Skin Conditions, die verdächtige Stellen auf der menschlichen Haut untersucht und das Ergebnis liefert, wurde in Europa zugelassen, während die FDA (Food and Drug Administration) der USA noch keine Erlaubnis für die Nutzung erteilt hat. Lt. Aussagen von Google wurde die AI (Artificial Intelligence) an hunderttausenden von Fotos trainiert.
Deep Fake oder nicht? Phyo Min Thein gibt in einem Video zu, Daw Aung San Suu Kyi bestochen zu haben. Das wird in Myanmar angezweifelt und als Deep Fake bezeichnet.
Wie ich in einem Eintrag schrieb, können Stimmen, Gesichtsausdrücke inkl. Lippenbewegungen einer Person auferlegt werden, so daß man ein echtes von einem gestellten Video schwer unterscheiden kann. Besonders perfide sind unechte Geständnisse.
Nessun commento:
Posta un commento