Coversong Roads

giovedì, maggio 17, 2007

Andromeda Nachrichten 214

Dieses Nachrichten Fanzine des Science Fiction Club Deutschland ist und bleibt langweilig. Wenigstens für mich. Ich glaube, irgendwann schreibe ich eine Austrittserklärung. Deutsche SF-Romane, die dort besprochen werden, lese ich ohnehin nicht. Dann die Fanzines, die mir gleichgültig sind, dann gibt es etwas über SF-Filme und das war es schon. An den Konventions nehme ich auch nicht teil. Es war reine Nostalgie, die mich bewegt hatte, Mitglied zu werden. Ich dachte, ich könnte an frühere Zeiten anknüpfen, in denen ich als 16jähriger selbst ein Fanzine herausbrachte. Doch die Nostalgie hat sich jedoch verflüchtigt.

3 commenti:

Helgas galaktische Funkbude ha detto...

Moin Klaus

Dieser Eintrag hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Fanzine des SFCD zutun. Obwohl man zu dieser schon ein wenig toten Sache doch einige Takte sagen könnte. Aber draufschlagen auf den SFCD hat Tradition (..habe ich schon aus mehreren Ecken gehört).
Nein, ich wollte nur mal Bescheid sagen das hier in deinem Blog doch noch mitgelesen wird.
OK, ich bin kein Altfan (...nennt man doch jetzt so, oder?) der hier nach nostalgischen Tagen in Unterwössen und einem Schluck Vurguzz sucht. Dafür bin ich mit meinen 38 Lenzen wohl auch zu jung, aber trotzdem lese ich schon ganz gerne von Leuten aus der Anfangszeit des Fandoms. Somit auch deine Seite!

Ad astra Marc

Klaus ha detto...

Danke Marc, SF war fuer mich aufregender als ich jung war. Es war neu. Aber selbst jetzt komme ich davon nicht los und lebe mit meinem Avatar Klaus Thibaud nun selbst in einer SF-Welt :-)

Gruss,
Klaus

Helgas galaktische Funkbude ha detto...

SF-Welt?!
Ist SL überhaupt noch Science Fiction, oder nicht eher Realität und Alltag. ;-)

OK, um 1960 in deiner Jugend (immerhin schon 21)bestimmt. Aber heute?
Da merkt man das SF doch einen gewissen Wandel unterliegt und ständig neu definiert werden müsste.