Coversong Roads

mercoledì, ottobre 26, 2022

Newsletters

Aus Big Technology;

Alex Kantrowitz, der Reporter von "Big Technology" berichtet, wie er für Tik Tok Videos hochgeladen hat und mit was für einem rasanten Tempo sein Account Follower erhielt. Weitaus schneller als bei Instagram und You Tube. Wobei You Tube die besseren Chancen hat mit Tik Tok in Wettbewerb zu treten.

Aus Bloomberg - The Readout:

Steve Bannon, ehemaliger Trump Berater wurde zu 4 Monaten Gefängnis verurteilt. Grund: Missachtung einer Vorladung.

Aus Inside Tech:

Alphabets Tochter Wing bringt den Dronenlieferdienst nach Lusk, Irland. Der operiert bereits in Christiansburg, Virginia; Helsinki, Finnland; Logan und Canberra, Australien. Wo wir gerade bei Australien sind, hier der Link zum Film Australiens. Zum Lachen, lol.

Der CEO von Altimeter Capital, einem der Investoren von Meta, forderte das Unternehmen auf, seine Ausgaben zu beschränken und Virtual Reality und Metaverse Technologie Investitionen herunterzufahren. Man sieht, Investoren bekommen kalte Füsse.

Aus Inside AI:

Wer sich für AI (Artificial Intelligence) interessiert, sollte mal auf die Website von Stability.ai einen Blick werfen.

Aus Bloomberg - Hyperdrive:


In Chinas Küstenprovinz Guangdong gibt es mehr EV-Ladestationen als in den Vereinigten Staaten.

Und reden wir nicht von Deutschland.


Tesla entdeckte an seinen Autos ein Window Glitch, auf gut deutsch "eine Fenstermacke", die u.U. jemanden, der seinen Finger aufs Fenster legte verletzen könnte. Es wurde ein "recall" gemacht, ein Rückruf. Es mussten Briefe an über eine Million Tesla-Eigner versandt werden, obwohl der Schaden mit einem Online-Update behoben werden konnte, was auch geschah. Der Begriff "recall" war in diesem Zusammenhang überholt und es wurde noch kein neuer offiziell verabschiedet.

Aus The Hustle:

Forscher luden Wahlfalschinformationen in Sozialmediaplattformen hoch. You Tube blockierte alle, während Facebook und Tik Tok einige durchließen.

Aus MIT Technology Review - The Download:

US-Navy arbeitet daran tausende kleiner Dronen bauen zu lassen, welche schon durch ihre Anzahl die Flugabwehr einer feindlichen Nation überwältigen könnten.

Age Reversal. Könnte ich gut gebrauchen. Wird wohl nichts mehr, aber ersten Ansätze sind da. In der japanischen Kyoto Universität experimenten Wissenschaftler mit Hautzellen, fügen bestimmte Proteine hinzu. Nach einigen Wochen verwandeln sich Hautzellen zurück in Stammzellen. Klingt nach Dr. Who.

Aus Morning Brew:

Es sieht so aus, als ob McDonalds McRib von 31. Oktober bis zum 20 November noch einmal auf dem Menuzettel steht und dann für immer verschwindet. Kann doch nicht sein. Für mich war es das beste Produkt, das sie hatten.

Aus China Report:

Chinesische App Temu wird in den USA mit am meisten heruntergeladen. Ist eine Shopping App, hat die Ali Babas Express App überholt, ist die globale App von Pinduoduo.

Ich habe sie auf mein Tablett geladen. Keine Ahnung, ob ich etwas bestellen werde, wenn ich an Ali Babas Haarföhne denke, die nach ein paar Wochen nicht mehr funktionierten. Temus angebotene Artikel sind noch billiger. Jeans für 15 $, Sportschuhe für 5 $. Ich finde die Pyjamas ganz gut.

Mandarin hat ja neben 10.000 oder mehr Schriftzeichen, von denen man mindestens 3000 beherrschen muss, diese Tonemarks, welche über Vokalen zu finden sind. Je nach Tonemark hat das gleiche Schriftzeichen eine unterschiedliche Betonung und Bedeutung.

Jiang Jinquan, Direktor des CPCCC Policy Research Office, hielt eine kurze Rede, in der er ds Wort Gongji richtig aussprach. Danach hielt Xi Jinping seine Rede. Der sprach das Wort falsch aus. Danach kam Jinquan wieder dran, und sprach es ebenfalls falsch aus. Lol. Sicher ist sicher....

Aus Wired - Fast Forward:

Autowerkstätte tun sich schwer mit der Reparatur von E-Fahrzeugen. Monteure sind dafür nicht geschult, besonders was elektronisch vernetzte Teile betrifft.

Nessun commento: