Coversong Roads

lunedì, ottobre 17, 2022

Businessweek, August 1, 2022


ok. Es wird ungemütlich. Das wissen wir inzwischen. Hier geht es um die Ankündigung, dass erhöhte Zinsen auf den Immobilienmarkt einwirken. Das tun sie inzwischen. Schlechte Zeiten für Leute, die auf Preiserhöhung gesetzt hatten.

Grabify ist ein Programm mit dem man Internertadressen aufspüren und herausfinden kann, von welchem Ort sie stammen. Damit wurde ein Sextortioner ausfindig gemacht. Sextortion ist zum Beispiel, wenn jemand das Konto eines Sozialnetzwerk Mitglieds übernimmt, dort vorhandene Nacktaufnahmen im Internet publiziert und den Konteninhaber erpresst, wie es in einem BW-Artikel dargestellt wurde. Eine Frau, sie fand mit Hilfe einer Leidensgenossin und Grabify den Täter.

Es ist ja nicht so, dass es nur in China Internetkontrollen gibt. Indien ist auch ein Land, in dem man sich mit Aussagen gegen die dortige Regierung zurückhalten sollte. Ironie dabei ist, wenn Soziale Netzwerke wie Twitter in Indien Hatespeach von Politikern wegräumen und dafür von der Regierung kritisiert werden.

Der Kryptohändler Coinbase, so geht die Story, wollte wie andere Unternehmen auch, wachsen und erweiterte sein Kryptoprogramm um rund einhundert weitere Währungen. Pech nur, dass der Kryptowinter einsetzte in dem die Währungen um 50 - 70 % an Wert verloren.

Es war die Zeit als Jane Fonda Aeorobic Klassen gab. Es ging auch mit Jazzercise los. Ist ja auch nicht verkehrt, wenn man sich bewegt. Kann nicht schaden. Hier wird über die Gründerin des Clubs berichtet, Judy Sheppard Missett, die mit 78 Jahren noch immer herum hopst. Die Firma gründete sie 1968 als Studentin. Tochter und Enkelin geben inzwischen auch schon Klassen. Und das gute ist, dass im Gegensatz zu anderen Workout-Platzen die Damen eine Nische gefunden haben, in der das Unternehmen weiter wächst.

Ich meine, ich hatte schon mal einen Eintrag über Buy now, pay later gemacht. Das Konzept hat Haken und Ösen. Hält der Kunde seine Vereinbarungen nicht ein, wird es teuer.für beide Partner. Ein Grund, warum das schwedische Unternehmen Klarna hohe Verluste angehäuft hatte. Sicher liegt es auch daran, dass Kunden Schulden bei BNPL nicht registriert werden, so dass ein Kunde verschiedene BNPL-Provider nutzen kann, und dadurch so viele Schulden anhäuft, dass sie nicht zurückgezahlt werden können.

Einen Ort wie Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch, so etwas gibt es nur in Wales. Tolle Gegend. Gin, Whisky, alles da. Doch, was nützt es, wenn die Übernachtungskosten 160 - 220 £ pro Nacht betragen.

Nessun commento: