Coversong Roads

giovedì, ottobre 13, 2022

Fortune, Luglio/Agosto 2022


Brian Chesky wird interviewt. Brian Chesky? Der von Airbnb. Er probierte es selbst aus. Wohnte in Kurzmietwohnungen und -häusern, machte Station in Atlanta, Nashville, Charleston, Miami, Boston, Chicago, Vancouver. -Machte die Erfahrung, dass ein Laptop ausreicht, den Laden zu führen. Was heisst das? Jeder, der einen Laptop hat, kann Unternehmer werden. Mehr braucht man erst mal nicht. Ok, man braucht dann noch eine gute Geschäftsidee und ein paar Leute die interessiert sind.

Piccoli elettrodomestici crescono. Mit dem Beitrag kann ich nichts anfangen. Wir werfen alles auf die Bratpfanne oder in einen Kochtopf. Obwohl es besonders in ländlichen Gegenden noch eine Anzahl von Frauen gibt, die mit Sieben und Nudelrollen tätig sind. Ich kenne das Sieb nur bei Leuten, die der Kirche des Flying Spaghetti Monsters angehören, und die Nudelrolle als Schlaginstrument, um den Ehemann zu verprügeln.

Ey ist die Abkürzung von Ernst & Young. Die stellten fest, wie hier berichtet wird, dass auf Nachhaltigkeit fixierte Unternehmen besser auf dem Aktienmarkt ankommen.Nachhaltigkeit in die Geschäftsplanung einzubeziehen gibt Plustpunkte.

Dann geht es um die Inflation die im Frühjahr zugeschlagen hatte. Aber das ist nicht neu.

In einem Artikel über Defhouse wird erklärt, das es sich um ein Konzepthaus handelt, in dem junge Talente geschult werden, wie und in welcher Form sie sich am vorteilhaftesten als Influenzer präsentieren können. Der das organisiert will natürlich bei Influenzern absahnen und er meint, es geht nicht darum die größte Anzahl von Followern zu haben. Tja, natürlich geht es darum.

Dann haben wir wieder die Healthcare Economics. Immer interessant. Ich meine, wer kennt von uns schon die bolla di bichat? Muss man wissen, oder nicht, lol. Das ist die Kugel auf der Wange, die sich schon bei der Geburt formt aber nie ganz verschwindet.Eine Schönheitsoperation muss für Abhilfe schaffen. Dann "Foxy Eyes". Mann, wieso habe ich nicht gewusst, wie diese langgezogenen Augenumrandungen incl. Auge genannt werden? Am besten gehe ich schnell zu einem anderen Beitrag.

Der handelt von Atom, (Access to Oncology Medicines). Die Organisation hilft, Krebsmedikamente für Länder der dritten Welt zu organisieren und zu verteilen.

Ein Professor für Statistik und Demografie fordert, dass in Italien Bedingungen geschaffen werden sollten, die es verhindern, dass dort immer weniger Kinder geboren werden.

Farmaci Biosimilari, für mich ein neuer Begriff. Es sind Medikamente die biologischen nachempfunden sind, ähnlich wie generische, nur nicht deckungsgleich mit den orgiginalen. Keine Ahnung, ob sie wirken. Ich selbst stehe eher auf der chemischen Seite.

Länger leben, Leute. Wer will das nicht. Ok, einige gibt es, aber lassen wir die mal beiseite. Hier ist die Website von Prof. Camillo Ricordi, auf der neben Lifestyle, entsprechender Erährung, körperlicher Bewegung auch schützende Moleküle empfohlen werden, die dazu beitragen ein gesundes und höheres Alter zu erreichen.

Nessun commento: