Coversong Roads

giovedì, ottobre 06, 2022

Newsletters

Aus Morning Brew:

Pharmazieunternehmen Eisai und Biogen entwickelten mit Lecanemab ein neues Alzheimer Medikament, das wirksamer als Aduhelm, welches zurückgezogen wurde, sein soll. Der Prozess wurde bei Patienten mit frühem Alzheimer um 27 % reduziert.

Qatar erlaubt, dass vor und nach den Fussball Weltmeisterschaftsspielen Budweiser getrunken kann. Ich habe es getrunken. Das Bier ist so wässerig, dass anscheinend sogar Moslems damit leben können.

Google zieht Stadia aus dem Verkehr. Stadia enthielt Google-Games, die niemand spielen wollte.

Aus Bloomberg Technology - Fully Charged:

Apple verkauft weniger iPhones. In China sind es - 11 %. Der Absatz dort schrumpft zum erstenmal. Gewinne werden in $ abgerechnet, doch die Währungen anderer Länder sind gesunken. Auch das trägt zu einer Einnahmenminderung bei. Darüber hinaus hat die neue 14er Serie keinen Enthusiasmus hervorgerufen.

Rumble ist eine Video-Plattform für rechtsgerichtete und deren Influenzer. Interessant für AfD Anhänger, welche die englische Sprache beherrschein. Es mag einige wenige davon geben.

Aus IT Brew:

Das Schulsystem in Los Angeles erlitt eine Ransom-Attacke die es dazu zwang Passwörter von 70.000 Angestellten und 540.000 Schülern zu ändern.

Aus Inside AI:

Open AI Playground, der bei Eingangsbemerkungen Texte ergänzt wird von Studenten benutzt, um bessere Noten für ihre Arbeiten zu erzielen. Manche Studenten haben einen Job daraus gemacht und lassen sich für Arbeiten, die sie für andere Studenten mit Hilfe von Playground erstellen, bezahlen.

Aus Bloomberg - The Reading List:

Die britische Regierung Truss hat anscheinend ein Eigentor geschossen, als es Steuern senkte und erste danach versuchte herauszufinden wo das nun fehlende Geld herkommen sollte. Aktien- und Immobilienmarkt brachen ein.

Zurück, alles auf 0, Die Steuer wurden dann doch nicht gesenkt.

Die domenikanische Republik, die mit Haiti eine Insel teilt, baut eine 100 Meilen lange Barriere, um Haitianer nicht in die Republik kommen zu lassen. Haben sie wohl von Trump abgeguckt und wollten es besser machen.

Aus The Hustle:

Tesla stellt auf dem Tesla-AI-Day seinen Robot Optimus vor. Wie ich es sehe, hat er zwar menschliche Formen ist aber noch zu nichts zu gebrauchen. Das war Elon. Jetzt kommt Jeff.

Als Optimus im letzten Jahr gezeigt wurde, tanzte er. Ein Mensch steckte in ihm. Jetzt tanzte er wieder, diesmal ohne.

Aus Bloomberg - Prognosis:

Chinas erster mRNA-Impfstoff Walwax wird von Indonesien für Landsleute > 18 J vorgesehen.

US-Pfleger und -innen verlassen Altersheime in signifikanten Zahlen, da McDonald und Home Depot bessere Gehälter zahlen.

Aus Emerging Tech Brew:

Die Saudi Arabische Savvy Gaming Group plant 37.8 Milliarden Dollar auszugeben, um Spieleunternehmen aufzubauen, zu kaufen und in sie zu invenstieren. Die arabische Regierung behauptet, damit um 250 Gaming Companies besitzen zu können.

Aus Wired - Fast Forward:

Amazons Hello Rise ist ein Wecker, Schlafanalysiergerät und wird eines von mehreren Geräten sein, die das Haus eines Nutzers smarter machen. Im Gegensatz zu Metas Ziel, Menschen in eine Metawelt zu führen, wird die Umgebung des realen Lebens dahingehend modifiziert, dass sie ein intelligents Ambiente erzeugt.

Das Unternehmen Illumina verkürzt die Zeit der genetischen Code Sequenzierung um die Hälfte und will Kosten dafür auf 200 $ senken.

Meta entwickelte einen Video-Generator der Clips aufgrund von Text erstellt.

Aus Manager Magazin - Der Tag:

Tinder, die Dating App, wurde seit ihrem Start 530 Millionen Mal heruntergeladen. nach links = wischen = kein Interesse; nach rechts wischen = Interesse. Doch wird weniger getindert, der Marktanteil geht zurück und der Aktienkurs brach ein. - Nun ja, Aktienkurse krachten überall ab.

Autoverleiher Sixt bestellt 100.000 chinesische E-Fahrzeuge von BYD:

Aus Bloomberg UK - The Readout:

Eine größere Anzahl von Russen flüchtete aus ihrem Land als die Zahl der zum Militär Eingezogenen.

Pfizers Aktionäre und Investoren erwarten, dass die Gewinne ständig so weiter sprudeln. Die Chancen stehen gut, aber warten wir es ab.

Country Music Icon Loretta Lynn starb mit 90.

Aus MIT Technology Review - The Download:

Anscheinend haben sie in China ein Problem mit ihrer Covid-App. Sie kam 2020 auf jedes Telefon mit einem QR Code für jeden Bewohner um das Contact Tracing zu erleichtern und denen die nicht als infiziert ausgemacht wurden zu erlauben öffentliche Verkehrsmittel und Versammlungen zu benutzen.

Jetzt jedoch werden Bewohner Pekings durch ein Popup-Fenster verstört, welches unvorhergesehen auf dem Telefon sichtbar wird und erst dann wieder verschwindet, wenn der User unmittelbar darauf einen PCR-Test macht. Da niemand weiß, wann das Popup-Window auf dem Display erscheint, kann die Person ihre Zeit nicht einplanen.


Nessun commento: