Coversong Roads

sabato, ottobre 01, 2022

Newsletters

 Aus Bloomberg Technology - Fully Charged:

iPhone 14 Pro ist das neueste Apple Objekt. Hier berichtet ein Fotograf, dass er das Phone zwar gut findet, aber von dem Phone erzeugte Fotos, die besser sind, aber auch mehr Speicherplatz beanspruchen zu teuer werden würden um sie in Apples iCloud zu speichern, die mit der höheren Fotoauflösung nicht mitgewachsen ist. Konsequenz: Teurere Abogebühren für die Speicherung in der Cloud.

Aus Bloomberg - Hyperdrive:

Zwei BW-Reporterinnen nahmen an der Vingroup Elite Vietnam Tour teil. Diese sollte zeigen, dass Vietnams FinVast zu Tesla aufholen würde. Die Reporter hatten freien Zugang zu einer Riesenfabrik. Sie sahen fast niemand arbeiten. Die Werktätigen seien gerade zum Essen, wurde ihnen gesagt. Rund um das Werk standen Häuser für die Arbeiter, nur dort gab es keine Bewegung.

Die E-Fahrzeuge sollen bald auch in Europa verkauft werden.

Aus Bloomberg - Evening Briefing:

Der Umsatz von aus Pflanzen gefertigten Fakefleisches geht zurück.

Russlands Einberufung hunderttausender Reservisten und Zivilisten bedeutet den Verlust von Mitarbeitern in Unternehmen und hat damit einen negativen Effekt auf die russische Volkswirtschaft.

Der Schusswaffengebrauch belastet die USA jährlich mit 557 Milliarden $.

Aus Inside Tech:

Der Krypto Händler FTX US erhielt den Zuschlag für die Kapitalanlagen der in Konkurs gegangenen Kryptoleihanstalt Voyager Digital für 1.4 Milliarden Dollar. Dabei handelt es sich um Kryptowerte von 1.3 Milliarden und voraussichtliche Kryptogewinne dieser Werte um 111 Millionen $. Wie steht der Bitcoin überhaupt? 19.280 $. Eine in den Raum gestellte Zahl, ohne Substanz. Nur dass die Coins gekauft oder verkauft werden. Wie wir sehen, ein unsicheres Geschäft, für Leute, die Geld auf der Seite haben und über dessen möglichen Verlust keine Gedanken verlieren. Wie zum Beispiel Jeff Bezos, der um 50 Milliarden ärmer wurde, Larry Page und Sergey Brin mit einem 30 Milliarden $ Verlust, Bill Gates verlor 28 Milliarden und Mackenzie Scott, die sich gerade wieder hat scheiden lassen wurde um 20.8 Milliarden $ ärmer. Nur waren dies keine Krypto, sondern Aktienverluste. Auch eigenartig, denn die Unternehmen ändern sich nicht von einem Tag auf den anderen wie die Werte ihrer Aktien.

Netflix eröffnete in Helsinki, Finland, ein Gaming Studio, in dem es neue Spiele für seinen Streaming Service entwickeln will. Netflix Spiele werden bisher nur von 1 % der Netflix Abonennten genutzt.

Walmart ließ sich im Metaverse von Roblox nieder um jüngere Kunden anzuziehen. Universe of Play ist auf Spielzeug ausgerichtet während in Walmart Land Nutzer Kleidung für ihre Avatars erstehen können.

Apple bat seine Lieferanten wegen schwacher Nachfrage die Produktion seines neuen iPhones 14 nicht zu erhöhen.

Amazon brachte einen Kindle mit Stylus auf den Markt.

Aus Wired - Fast Forward:

Religion in den USA, ich meine, man kann Bücher darüber schreiben. Midland in Michigan zum Beispiel, wo ich zwei Jahre bei Dow Chemical als Contractor tätig war, eine Stadt mit rund 80.000 Bürgern, hatte zu der Zeit um die 30 verschiedene Kirchen. Eines Abends sass ich dort in einer Holzbaracke, ein Restaurant, um ein Steak zu verdrücken. Sah ein Paar mittleren Alters vor ihren gitantischen Eisbechern, Bevor sie ihre Löffel in das Eis gruben, beteten sie.

In South Carolina, wo ich eine Wohnung hatte, bestimmte die Kirche der Baptisten viele Regeln des Zusammenlebens. Als ich an einem Sonntag mit einer Flasche Wein, Merlot oder Chardonnay, zur Kasse zog, musste ich die Flasche wieder in das Regal zurückstellen. Sonnabends Mitternacht liessen Tanzlokale, Bars keine Gäste mehr rein, es sei denn, es waren Clubmitglieder. Und die Schwiegertochter einer Freundin hatte eine Hausorgel im Wohnzimmer, in der sie wie Captain Nemo herum orgelte. Religiöse Lieder.

Hier nun geht es um Gracepoint, eine Baptistenkirche im Süden der USA. - Als sich ein religiöser Homosexueller dem Kirchenleiter vorstellte wunderte er sich, dass er in die Kirche aufgenommen wurde, unter einer Bedingung: Er sollte sich die App "Convenant Eyes" aufs Telefon laden. Die kam als Anti-Pornografie App auf den Markt, doch de Kirchenoberste sagte dem Neuling, die App würde seinen Drang kontrollieren. Für eine monatliche Gebühr würde die App alle Tätigkeiten im Internet, die der Nutzer über das Telefon durchführte an eine andere Person weiter melden, sei diese nun ein Priester, ein 'Elternteil oder jemand von der Polizei. Im Grunde ist das China auf amerikanisch. 

Noch ein Nachtrag aus Conde´Nast Spotlight:"Senate Candidate Herschel Walker says "Trans kids can´t go to heaven".Trans-Kinder kommen nicht in den Himmel. - Na so was.

Aus Inside Metaverse:

Neal Stephenson, dessen Roman "Snowcrash" die Inspiration zur Entwicklung von "Second Life" gewesen ist, der das Wort "Metaverse" in Umlauf brachte, hat nun selbst ein Metaverse entwickelt: Lamina 1. Stephenson befürwort Interoperabilität, mit anderen Worten, Avatar sollten von einem Metaverse ins andere teleportieren können, egal von welchem Unternehmen es stammt.

In Second Life haben wir den Linden Dollar, mit dem wir Land bezahlen, Kleidung, Tiere, Häuser kaufen oder Sängern Tips geben. - Meta gibt nun Meta Pay heraus, um den Nutzern die Gelegenheit zu bieten, in seinem Metaverse Objekte zu kaufen.

Aus The Futurist:

NASA verfolgt eine Moon to Mars-Strategie. Erfahrungen, welche für eine Besiedlung des Mars nütztlich sein können, sollen auf dem Mond gesammelt werden können.

Im Serum Institute of India wird der erste Impfstoff gegen Gehirnkrebs entwickelt.

Aus Inside AI:

Das Softwareunternehmen Raydiant plant AI gesteuerte Programme herauszubringen, die Kundenpräferenzen in Schnellimbissrestaurants ermitteln. Dafür wird das Gesicht des Kunden fotografiert um dessen Charakteristiken wie Alter, Geschlecht und Laune zu verarbeiten und damit die Vorlieben eines Kunden für bestimmte Menus zu ermitteln. Mehr als 4500 Geschäfte benutzen Raydiants Programme. Das AI-Teil ist dort jedoch noch nicht integriert.

Ok, und hiermit bin ich durch. 2 Seiten sind genug, Man sollte die Aufmerksamkeitsspanne von Lesern nicht überstrapazieren :-)

Nessun commento: