Coversong Roads

lunedì, aprile 11, 2022

Newsletters

Aus the Morning Brew:

Graze, der automatische Rasenmäher wurde angekündigt. Der Preis ist, man kann sich schon ein Auto dafür kaufen, noch etwas hoch: 30.000 $ und 1000 $ monatliche Softwaregebühr.

Verkauf der Ford-F-Serie Trucks fiel im 1. Quartal um 31 %. Grund: Halbleitermangel.

Amazon kündigte eine Multimillionen Dollar Investition in seinen Satelliten Internet Dienst an. Projekt Kuiper, Amazons Antwort auf SpaceX Starlink sicherte sich 83 Raketenstarts in den kommenden 5 Jahren, um eine Flotte von 3000 Satelliten in den Raum zu befördern.

Die Bitcoin 2022 Konferenz wurde in Miami, FL eröffnet. 25.000 Besucher hatten sich angemeldet.

Alle wollen reisen: Carnival, der größte Kreuzschiffer gab bekannt, dass die erste April-Woche die mit den meisten Reiseanmeldungen in seiner Geschichte sei.

Zum ersten Mal wurde Mikroplastik in menschlichen Lungen entdeckt.

Was geschieht, wenn ein fahrerloses Fahrzeug von der Polizei angehalten wird? Am 1. April wurde in San Francisco ein Chevy Bolt von der Polizei angehalten. Der Wagen stoppte. Als der Polizist keinen Fahrer entdeckte, fuhr der Wagen an und hielt auf einem Parkplatz am nächsten Block. Cruise sagte dazu, der Wagen verhielt sich wie geplant. Er suchte den nächsten sicheren Parkplatz.

Aus Inside Tech:

Autovermieter Hertz orderte 65.000 EVs Polestar für die nächsten 5 Jahre. An Tesla hatte es bereits einen Auftrag über 100.000 E-Fahrzeuge vergeben.

Am 7. April wird Wing, Alphabets Dronenliefergesellschaft im Raum Dallas-Ford Worth ihren Dienst aufnehmen.

Google entfernte Dutzende Apps vom Play Store, die heimlich Nutzerdaten sammelten. Die Software war von Measurement Systems entwickelt worden, einem Unternehmen, dass Verbindungen zu US Sicherheitsbehörden haben soll.

Tencent, chinesisches Sozialmedia-Unternehmen, wird seine Game-Streaming-Platform im Sommer schliessen.

Twitter arbeitet seit einigen Jahren an einem Edit-Knopf, mit dem der User bereits gepostete Mitteilungen ändern kann. Könnte zu Missverständnissen führen, deswegen zögert Twitter noch, ihn einzusetzen.

Aus Inside XR:

Coca Colas Getränke mit Pixelgeschmack, das in Fortnite angeboten wurde, wird nun im Real Life als Starlight angeboten.

Es sieht düster aus mit künftigen Geldanlagen. Gewinne werden niedrig sein, < 5%. Anlagetips von Blomberg Experten: Legt das Geld in Kunst an. Der Wert zeitgenössischer Kunst stieg vomn 1995-2021 jedes Jahr um 14 %.

Der National Health Service in Grossbritannien gab bekannt, dass an Agoraphobia leidenden Personen durch VR (Virtual Reality) ihre Ängste um 47 % reduziert worden war. Bei der VR wurden täglich auftretende Situationen mit einem immer höheren Schwierigkeitsgrad durchgespielt.

Durchschnittliche Kosten für Metaverse Eigentum fiel diesen Monat um 18 %. (Leider wurde die Größe des Landes nicht erwähnt). Virtuelles Land kostet nun 8.594 $. Einen Monat zuvor 10.473. Letztes Jahr jedoch nur 2.131 $. Die populärsten Metaverse Plätze sind Decentraland, Cryptovoxels, Somnium und Sandbox. Nun dann kann ich mit meinen 40 € Monatsmiete für 11.000 qm in Second Life ja zufrieden sein.

Epic Games´ Fortnite wird mit Lego zusammen arbeiten umd ein kinderfreundliches Metaverse entwickeln. Roblox ist nicht gerade ein gutes Beispiel dafür. Seine Aktien sind um 66 % gesunken. Immerhin konnte CEO David Baszucki als "Langzeit Belohnung" 233 Millionen $ einstreichen.

Irgendwo, in einem anderen Eintrag dieses Blogs schrieb ich etwas über die versendbaren Spucknäpfe, die für DNA-Analyse gedacht sind. Und, ich meine mich daran erinnern zu können, schrieb ich auch etwas über die ballartigen Retinascanner, die es dem Gescannten erlaubten, kostenlose Kryptomünzen zu erhalten. Diese Worldcoin steht auf 0. Sie sollte an jeden Gescannten ausgezahlt werden. Die Assoziation ist die Weitergabe persönlicher Daten an beide Unternehmen.

Aus The Futurist:

Meta beabsichtigt seine eigene Cryptowährung einzuführen, die Meta-Angestellte den "Zuck Buck" nennen.

In Indonesien beschwerte sich ein Mann bei der Polizei, der "Weed" geordert hatte und Sellerie erhielt.

Aus MIT Technology-Review:

Der chinesische Forscher, Schöpfer der CRISPR Babies, wurde aus dem Gefängnis entlassen.

Studie in einer Leichenhalle von Zambia zeigte auf, dass an der Aussage, in Afrika gäbe es weniger Covid-Tote nichts dran war. Covid-Tote wurden nicht korrekt erfasst.

Aus Inside AI:

Tik Tok trainierte seinen "For You" - Algorithmus anhand von Material aus Instagram und Snapshat ohne um Erlaubnis nachzusuchen.

IBM debuttierte mit seinem neuesten Mainframe-Computer IBM z16, der mit einem KI-Chip ausgestattet ist, der Betrug bei Banktransaktionen entdecken kann.

Nessun commento: