Coversong Roads

giovedì, aprile 14, 2022

Newsletters

 Aus Inside XR:

Tik Tok hat AR (Augmented Reality) Werkzeuge (Tools) freigegeben. Tik Tok Entwickler finden die Tools in Effect House.

Zaha Hadids Architektenbüro stellte eine virtuelle Mikronation vor. Liberland ist ein 3 Meilen grosses Landpaket zwischen Serbien und Kroatien, von dem man hofft, dass es in dieser Art auch in der physischen Welt gebaut werden kann.

Aus Inside Tech:

Stripe, Alphabet, Meta, Shopify und McKinsey setzen gemeinsam 925 Millionen $ ein, um die Kohlenabscheidungstechnologie weiter zu entwickeln, die zur Zeit aus Kostengründen noch nicht einsetzbar ist.

Tencent ist es, das für mobile Geräte bis jetzt in diesem Jahr die meisten Spiele veröffentlicht hat.

Amazon wird einen 5 %igen Aufschlag auf die Preise für Waren erheben, die durch einen Drittanbieter verkauft werden. Grund: Treibstoff und Inflation.

Twitter Gründer Mike Dorseys erster Tweet wurde als NFT für 2.9 Millionen $ verkauft. Der Käufer listete ihn nun mit 48 Millionen $ zum Weiterverkauf. Geboten wurden 277 $.

Aus Wired - Classics:

Der Dinosaurierkillerasteroid setzte das Wachstum der Regenwälder in Gang.

Aus Bloomberg - Evening Briefing:

Die russische Eisenbahn meldete Bankrott an, nachdem sie zum ersten Mal Zinsen ihrer Obligationen nicht auszahlen konnte.

Die Sicherheit Mark Zuckerbergs kostete letztes Jahr 27 Millionen $.

Aus The Hustle:

Präsident Biden hat die Absicht, Ghost Guns zu verbieten. Ghost Guns sind Waffen, die von 3D-Druckern hergestellt werden.

Aus The Morning Brew:

Sri Lanka leidet unter der seit 70 Jahren schwersten Wirtschaftskrise und warnte, dass es zur Zeit seine Schulden nicht bezahlen könne.

Aus Inside AI:

Eric Schmidt, Google CEO und Chairman von 2001 - 2011 meinte: "Wenn wir es mit dem Klimawechsel nicht packen, sind wir Toast." AI könnte dazu beitragen, dass es nicht so weit kommt.

Forscher der Stanford Universität trainierten ein Neurales Netzwerk, Stadtgeräusche heraus zu filtern umd Erdbeben besser wahrnehmen zu können.

Aus Bloomberg Hyperdrive:

Mercedes und Geely stellten den Smart #1 vor, als E-Suv mit einer Reichweite von 440 km. Der Preis wird auf 30.000 - 40.000 € geschätzt, während der alte Smart weniger als 10.000 € kostete.

Nessun commento: