Coversong Roads

lunedì, aprile 04, 2022

Newsletters

Aus Inside XR:

Shiba Inu, japanischer Familienhund, es gibt eine Kryptowährung mit dem Namen. Ein Shiba Inu steht bei 0.00002672 $. Nun sieht der Kryptoherausgeber vor in einem SHIB genannten Projekt 100.000 Plots digitalen Grund und Boden an den Mann zu bringen. Es wird in die Kategorien Silver Fur, Gold Tail, Platinum Paw und Diamond Teeth aufgeteilt, soll 0.2-1 ETH kosten. ETH ist die Ethereum Kryptowährung. - Sind wir schon soweit, dass es sich lohnt, eine derartige Notiz zu bringen?

Wendy´s, eine amerikanische Burgerkette, eröffnet in Metas Horizon ein Restaurant. Ich erinnere mich, meinen ersten Burger hatte ich in London in einem Wendy´s verdrückt.

Meta will natürlich mit dem Metaverse groß herauskommen und stellt Lösungen für nicht existierende Probleme bereit. Meta spendierte 510.000 $ für 17 Forscher, damit die das Metaverse weiter entwickeln.

Aus Wired - Fast Forward:

Abgehörte Gespräche russischer Soldaten werden durch eine von Primer entwickelte Künstliche Intelligenz abgehört, übersetzt und interpretiert Geheimdiensten zur Verfügung gestellt. Kriege sind, wie man sieht, Ansporn, für Startups Feldversuche durchzuführen.

Aus Condé Nast - Spotlight:

Grammy Gewinner Silk Sonic, Olivia Rodrigo und Jon Babtiste sind nicht gerade meine Favoriten. Aber was soll´s. Sie haben gewonnen. Glückwunsch.

Aus Inside AI:

Boston Dynamics hat mit dem Verkauf seines Stretch Robots begonnen. Er ist in der Lage, mit seinem Arm und smartem Greifer, Kartons in Lagerhallen zu transportieren. Er identifiziert die Kartons und navigiert mit ihnen mit Hilfe der Computervision. - Leistung: 500 Kartons/h, max 50 pounds pro Karton. Zu den ersten Kunden zählen Maersk Co., Gap, H&M, DHL. Für 2022 ist der Roboter ausverkauft.

Ein Algorithmus der Stanford Universität analysiert functional magnetic resonance imaging (fMRI) und findet heraus, ob die Person Autismus hat.

Es mangelt an Talenten, die sich mit Maschinenlernen befassen. Das Durschnittsgehalt für Maschinenlernexperten liegt bei 152.000 $ pro Jahr. Wer an Jobs wie diesen interessiert ist, sollte Kaggle beitreten, einer Community zu diesem Thema.

Aus Morning Brew:

Ab 2023 wird Las Vegas als Austragungsort von Formel 1 - Rennen teilnehmen. Der "Strip" ist als Strecke mit eingeplant.

Aus Bloomberg - Game On:

Auf der Game Developers Conference in San Francisco war "Elden Ring" der Gesprächsstoff. Die Handlung wurde zum Teil von George R.R. Martin bestimmt, dem Phantasie-Autoren (Game of Thrones). In 3 Wochen wurden 12 Millionen Kopien verkauft. Vielleicht sollte ich mir das Spiel auch zulegen. Doch, was wird dann aus meinem Blog? lol.

Aus Bloomberg - Prognosis:

Paxlovid. Die AntiCovid-Pille wurde schon im letzten November hochgejazzt. Sie soll ja auch helfen, nur wird sie jetzt in den Medien nicht mehr erwähnt. Mit Ausnahme dieser Newsletter. Lt. Prognosis wird es noch etwa ein Jahr dauern, bevor man das Medikament bekommt. Was westliche Nationen betrifft. Entwicklungsländer werden noch später bedient.

Aus The Hustle:

Lt. Duolingo, deren Sprachkurs App ich ebenfalls benutze, schoben sich Japanisch und Chinesisch von 2020 auf 2021 nach oben. Japanisch auf den 5. und Chinesisch auf den 8. Platz. Während der Grund für Chinesisch nicht so klar ist, sind es für Japan Manga und Anime, die bei uns immer mehr Freunde finden. Für mich ist Chinesisch eher eine Herausforderung. Ich will sehen, ob ich trotz meines Alters (82) es noch schaffe, Konversationschinesich zu beherrschen. In dem Fall, und wenn sonst nichts dazwischen kommt, würde ich mal nach Hainan fliegen, um dort Urlaub zu machen.

Aus Emerging Tech Brew:

Solar- und Windanlagen brachten 2021 weltweit etwa 10 % der benötigten Energie auf. Ich sage mal, das wird wohl nichts mehr.

Tesla lieferte im 1. Quartal 2021 184.800 und im 1. Quartal 2022 310.048 Fahrzeuge aus.



Nessun commento: