Coversong Roads

venerdì, febbraio 26, 2021

Newsletters Info

Newsletters sind ok, und dass die Herausgeber von den Lesern bezahlt werden wollen ist plausibel. Da ich mir nicht anmaße, von meinen Bloglesern Geld verlangen zu können, da der Blog nur Zeitvertreib mit verbundenem Lerneffekt ist, höre ich bei den Newsletters, die ich erhalte dann mit dem Lesen auf, wenn sie nach der x-ten gelesenen Story von mir verlangen, dass ich upgrade. Eine Art Newsletters Prime.

So, was gibt es an Neuigkeiten, die ich nicht bezahlen muss?

Aus Bloomberg Technology:

Ah ja, Twitter zieht in Erwägung ein Newsletter-Abo System aufzubauen. Da haben wir es wieder, lol. Dann denkt Twitter über ein Social Network wie Clubhouse nach. Auch, weil Clubhouse inzwischen mit einer Milliarde Dollar bewertet wird.

Die Kryptowährungsbörse Coinbase will eine Aktiengesellschaft werden.

Gig Economy, der wachsende Wirtschaftszweig, in dem Selbständige arbeiten, Freiberufler, die terminierte Aufträge abarbeiten. Bei Essen-Ausfahrern sind es Stunden für 4 Dollar oder Euro. Sie werden von dem Auftraggeber nicht versichert, erhalten keine Rentenzuschüsse, all dies, was ein festangestellter bekommt.

In Kalifornien gab es Proteste und Klagen der Auftragnehmer, die von den Gerichten zu ihren Lasten entschieden wurden. Nicht so in England, Frankreich, Spanien und nun auch in Italien. Die Auftragnehmer sind fest anzustellen, so das Urteil.

Aus Bloomberg Prognosis:

In Island gibt es seit Monatsanfang keine neuen Corona-Infizierten. Gruppen sind bis zu 50 Menschen, Theater und Sportveranstaltungen bis zu 200 Zuschauern erlaubt.

Aus Morning Brew:

Wha...what?

In Texas erhöhten sich die Beträge der monatlichen Stromrechnung. In einem Beispiel von 130 $ auf 2.739, ein anderer zahlt 7.000 $ etc. etc. Klimawechsel, diesmal wurde es kalt.

Spotify wird seinen Service für 85 neue Märkte in Asien, Afrika und den Karibischen Inseln ausweiten.

Jay-Z gab einen 50%igen Anteil an der Champagner Marke Armand de Brignac an die Luxusfirma LVMH. Jay-Z hatte sich Armand de Brignac 2006 zugelegt und für den Champagner in seinen Videos geworben.

Lucid Motors, amerikanische E-Autoschmiede, geht PAC und damit an die Börse mit einem Wert von 24 Milliarden Dollar. Über PAC habe ich in einem früheren Eintrag etwas geschrieben.

New Jersey ist der 13. Staat, in dem Marijuana legal wurde.

Bruce Springsteen und Obama haben sich für Podcasts zusammengetan.

Dann: Die Band Daft Punk löste sich auf. Aber das war sicher schon bekannt.








Nessun commento: