Coversong Roads

venerdì, febbraio 12, 2021

Newsletters Info

 



Aus Medium Daily Digest

Ich bekomme nur ein paar Artikel zu sehen, deren Zahl ich an der Hand ablesen kann. Will ich mehr lesen, müsste ich zahlen, was ich natürlich nicht mache, da mein Blog mir auch nichts einbringt. Man kann aber schon aus den Überschriften ablesen, wie müde Regierungs- und sonstige Beamte in Deutschland vor sich hin drödeln.

"Rapid Prototyping Artificial Intelligence Applications"

"How Amazon´s New Visual Data Tool can speed up your AI projects"

"Top 5 Artificial Intelligence (AI) Breakthroughs of 2020"


Cannabis-Aktien

Übrigens habe ich mir gerade 200 Aktien von CANN gekauft. Für rund 1.50 Dollar das Stück. Soviel Dollars hatte ich gerade noch rumliegen, lol. CANN steht für General Cannabis Corporation. Ich hoffe auf eine 1000 %ige Steigerung. Das deckte meinen Cappuccino-Bedarf für die nächsten Jahre. Vielleicht sollte ich Mitglied bei Reddit werden und das Papier hochpushen :-).


Die Farbe der Buchstaben ist bei Windows 10 unter aller Sau. Grau, nicht schwarz. Ich googelte und las, dass es tatsächlich Windows 10 ist, das mich in einen Basedow-Zombie morpht.


Aus Morning Brew

Bumble wurde public, eine Aktiengesellschaft. Bumble, eine Dating App mit dem Twist, dass Frauen den ersten Schritt unternehmen. CEO (Vorstandsvorsitzende) Whitney Wolfe kann zufrieden sein. Bumble-Aktien legten um 63 % zu. Das Unternehmen hat einen Buchwert von 8 Milliarden $.

Disney weist im letzten Quartal wieder einen Profit aus, nachdem seine Parks geschlossen waren. Übrigens, hier lese ich es gerade: Es bringt nichts Cannabis-Aktien bei Reddit hochzupushen. Ich wäre zu spät dran. Wurde schon gemacht. Nach wenigen Tagen fielen sie wieder.

Audio Chat wie Clubhouse zieht copy cats an. Facebook, Tinder und andere sind dabei Clubhouse Konkurrenz zu machen. Und dann die Meme-Culture. Es gibt Stimmen, die meinen, dass junge Leute, wenn sie planen Aktien zu kaufen, keine "due diligence" machen, i.o.w. die Fundamentals der Gesellschaften prüfen, deren Papiere sie kaufen wollen, sondern sich im Netz auf die Meinungen anderer Leute verlassen, wie es bei der Reddit Gruppe passiert ist. Wenn das so ist, dann kauft CANN und andere Cannabis-Aktien, lol.


Und jetzt zur Entspannung Nightwish "Storytime".


Aus Bloomberg Prognosis

Indien und Pakistan sind gleichermaßen impfskeptisch, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

In Indien gibt es bisher nur die Impfstoffe von AstraZeneca und von Bharat Biotech. Der zweite hat seinen Abschlusstest noch nicht bestanden; doch aus nationalistischen Gründen warten viel Inder auf diesen. - In Pakistan laufen Gerüchte, dass der eingeführte Impfstoff gegen Muslems gerichtet ist.

Und zum Schluss noch etwas aus Bloomberg Technology. Im Jahr 2010 bezahlte Laszlo Hanyecz für 2 Pizzas 10.000 Bitcoins. Wären jetzt umgerechnet 446 Millionen Dollars.


Nessun commento: