Coversong Roads

martedì, febbraio 09, 2021

Newsletters info

 



Unter diesem Titel bringe ich Nachrichten aus Newslettern mit kurzem Haltbarkeitsdatum.

Aus Fully Charged v. Bloomberg Technology

Clubhouse, die invite-only App, ein neues soziales Netzwerk. war für eine kurze Zeit auch in China zugelassen. Doch dann unterhielten sich einige Mitglieder über Taiwan 台湾. und Clubhouse flog aus der Liste der in China erlaubten Anwendungen.

Electronic Arts kauft Glu Mobile, den Entwickler von Kim Kardashians Hollywood, einem Computerspiel, in dem es darum geht, eine Celebrity zu werden und sich in die A-Liste hochzuarbeiten. Erinnert mich an die in den USA gängigen Kinderwettbewerbe. Wenn ich hin und wieder im Marriott oder Holiday Inn absteigen musste, sah ich bisweilen Mütter mit den Mädchen herumstiefeln.

War wohl doch nichts: Hunday arbeitet nicht mit Apple zusammen, um ein E-Fahrzeug zu bauen.

Too big to fail. Tesla investierte 1.5 Milliarden $ in Bitcoin. An dieser Kryptowährung kommt jetzt auch keine Zentralbank mehr vorbei. Zur Zeit steht sie auf 37.557,80 Euro.

Aus Tech Crunch

Die Csail-Abteilung des MIT baut mit einem Laser-Roboter funktionsfähige Geräte.

Aus Emerging Tech Brew

Move fast and break things. Gesichtserkennung mit Deep Learning. Der Ring-Türklingel Fotoapparat von Amazon kann von örtlichen Polizeistellen in einigen Staaten der USA abgefragt werden. Die Kamera gibt es auch in Deutschland.

Aus Morning Brew

Sieht so aus, als Amazon im US-Bundesstaat Alabama eine Gewerkschaft zulassen muss.

Aus Bloomberg Prognosis

Chinas Impfen verliert an Momentum. Nur 2 von 100 Personen wurden bis jetzt geimpft. Bei diesem Tempo wird es 5.5 Jahre dauern, bis China damit durch ist., im Gegensatz zu Gross Britanien mit 6 Monaten. In China fehlt der Leidensdruck.



Nessun commento: