Coversong Roads

domenica, febbraio 21, 2021

Newsletters Info

 

 

aus Emerging Tech Brew:

Computer Chips sind knapp. Nvidia stellt GPUs (Graphical Processing Units) auf Gamer und Crypto-Miner ab. Für Ethereum Miner gibt es einen Crypto-Currency Mining Processor. Die Autoindustrie wird noch warten müssen.

Der Texas-Winter hat Chip-Fabriken von Samsung, NXP und Infineon lahmgelegt.

Tesla senkte die Preise in den USA für Model 3 und Model Y auf 36.990 $ bzw 39.990 $.

Es werden Wireless System Research Engineers von Apple gesucht. Sie sollen das 6G-Netzwerk entwickeln. Obwohl 5G noch nicht implementiert ist, rückt 6G schon nach. Es soll etwa 100 mal schneller sein. Geplant ist, 6G 2030 einzuführen.

Anyvision, ein israelischer Startup arbeitet an Gesichtserkennung und versucht Lieferdrohnen damit auszustatten, damit sie herausfinden können, ob sie die Sendung an die richtige Person ausliefern.

Aus Morning Brew:

Das mit dem Schnee in Texas und daraus folgenden Blackout ist Schnee von Gestern. Übrigens, wenn man "Netflix" in You Tube aufruft, bekommt man neben Trailern einige interessante Filme angeboten.

Maersk, die größte Container-Reederei (Dänemark) will 2023 das erste kohlenstoffneutrale Frachtschiff zu Wasser lassen.

Aus Medium Daily Digest:

verweist auf einen interessanten Artikel mit dem Thema: Digitalisierung einer Fabrik.

Data sind das neue Öl

Billigere Prozessoren werden die Daten vor Ort prozessieren und damit Über4tragungsprobleme vermeiden.

Qualitäts-Kontrolle durch Computer-Vision

Roboter

AR/VR (alternative reality/virtual reality)

Kürzere Entwurf und Design Phasen


Diese Stichworte sollten dazu anregen, sich in diese Materie zu vertiefen. Und Artificial Intelligence nicht vergessen.

Nessun commento: