Coversong Roads

giovedì, settembre 02, 2021

Spiegel v. 14.8.2021


 Oldiecon 2021 Unterwössen


am 24.-26.09.2021
Voraussetzung:
- Vorherige Anmeldung bei Gustav Gaisbauer
- Vollständiger Impfschutz (Impfnachweis) oder
- Nachweis der Genesung vom Arzt oder
- Aktueller Corona-Schnelltest vom Arzt
- FFP 2-Maske
- 1,5 m-Sicherheitsabstand

Ich habe das gecutted und gepasted. Wer interessiert ist, melde sich bei Gustav Gaisbauer gaisbauer@edfc.de an. Unterwòssen liegt in Oberbayern, herrliche Gegend. Nennt sich OldieCon, es gibt jedoch keine Altersgrenzen.

Die Stecke Cento --> Unterwössen in Oberbayern verlängert sich jedes Jahr. Je älter ich werde, jetziger Stand: 82, desto länger wird sie. Jetzt wurde sie mir zu lang. Vermutlich würde ich sie schaffen, hinge jedoch dort in den Seilen. Nehme ich an. Habe keine Lust, es auszuprobieren. Und mit Flug, Bahn und Bus ist es auch nicht das Gelbe. Und in Deutschland regnet es jetzt so häufig. Muss ich mir das antun? No way. Doch jetzt zum


Spiegel 

Hauptartikel ist über Väter. Ich bin keiner, so lasse ich den Artikel schon mal weg. Die über Corona ebenfalls, da sie veraltet sind. Siehe Datum der Ausgabe. Wie ich heute las, scheint in den USA der Gipfel der letzten Corona-Welle überwunden zu sein.

Unter "Weniger Rente, weniger Zeit". Da ist was dran. Arbeiter haben weniger Rente, kürzere Lebenszeit. Wird sich angleichen, wenn körperlich anstrengende Arbeiten robotisiert werden, und aus dem Arbeiter ein Digitalexperte wird.

Der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz wird interviewt. Wie ich heute im Spiegel-Online las, lästerte die New York Times über und bezeichnete ihn als größtem Langweiler im Wahlkampf. Der frühere amerikanische Botschafter John Kornblum wird zitiert mit: "Es ist aufregender, einem Topf kochendem Wasser zuzuschauen."

Die SPON (Spiegel-Online) Kommentaristen ließen nicht lange auf sich warten. Sie lehnten die Bemerkungen der NYT ab, fanden an der Langeweile nichts auszusetzen, beschwerten sich nicht über das Charismavakuum der Kanzlerkandidaten und fanden: "Lieber ein Langweiler als jemand wie Trump."

Deutsche sind es gewohnt, dass Politiker kein Charisma haben. Können sich keinen vorstellen, da sie selbst knochentrocken sind. Jedoch sollte das gefordert werden: Ein effizienter und charismatischer Politiker mit einer Vision.

Es gibt einen Artikel über die fränkische Bekleidungsfirme s.Oliver, deren Vorstand und Eigentümer, die zwei unterschiedlich geprägte Männer sind. Von s.Oliver habe ich noch nie gehört. Muss ich das? Eine s.Oliver Website gibt es nicht. Die Produkte werden über aboutyou verkauft, eine Webseite, die für eine ganze Reihe von Textilunternehmen die Produkte anzeigt und online vertreibt.

Ich stellte fest, dass gerade in Deutschland über Manager geschrieben wird, die sich absägen, wie Eigentümer Manager vom Hof jagen. Das sind Prozesse, die reifen und sich über Monate, Jahre hinziehen. Ganz anders sieht es auf den amerikanischen Newspages aus. Jeden Tag wird über neue Startups und deren Finanzierung berichtet. Die Szene in den USA ist dynamischer. Sind es nicht nur deutsche Politiker, die langweilig sind?

Deutschland ist in Europa das Land mit den meisten Robotern in seinen Unternehmen. Na alsio, geht doch. Endlich ein Lichtblick.

Das zunehmend heiße Klima auf der Erde begünstigt Verbrauch von Kohle, was das Klima noch heißer werden lässt. Trockenheit legt Hydrokraftwerke lahm. Es entsteht Kohleknappheit, die Preise steigen. Die Welt schwört auf erneuerbare Energien, ist von Kohle jedoch nach wie vor abhängig.

Dann lese ich etwas über Testzentren, von denen es immer weniger gibt. Wie ich es sehe, werden wird ihre Anzahl im Herbst wohl wieder wachsen. Aber warum so viel über Testzentren schreiben. Man lässt sich impfen und fertig. Zwei Injektionen und das wars. Bekam ich im März und April, habe meinen Green Pass und warte auf den Booster Shot.


Wissenschaftsartikel sind immer etwas, aus dem man lernen kann. Hier geht es um das von Googles Deep Mind entwickelte AlphaFold, ein AI-Programm, welches die Faltung von Proteinen antizipiert und der Bio-Forschung dadurch einen kräftigen Schub gibt.

Ich habe mir auf YouTube die in einem Artikel besprochene deutsche Band Santiano angehört. Lt. Spiegel eine der erfolgreichsten deutschen Bands der letzten zehn Jahre. Nun verstehe ich, warum Scholz als Politker in Deutschland so erfolgreich ist.


Nessun commento: