Coversong Roads

venerdì, settembre 03, 2021

Newsletters

Aus South China Morning Post:

Chinesische Jugendliche unter 18 Jahren sollen nur am Wochenende und dann nur eine Stunde am Tag Video Games spielen dürfen. Na denn...

Aus Bloomberg Prognosis:

Singapur hat 80 % seiner Bevölkerung vollständig geimpft.

Toyota meldet durch Covid eine Einschränkung der Autoherstellung um 40 %.

Aus Morning Brew:

Ida hat zugschlagen. New Orleans erlitt einen Blackout. Ida, ein Klasse 4 Orkan, und in New Orleans wurden Generatoren angeworfen. Inzwischen wurde ja auch New York überflutet.

Mehr als 100.000 Covid-Patienten liegen in US-Krankenhäusern.

Marvel hat Schwierigkeiten, einige seiner Filme am chinesischen Türsteher vorbei zu schleusen. Mit dem Film "Shang Chi and the Legend of the Ten Rings" hat Marvel einen chinesischen Superhelden. Vermutlich wird der Film in China trotzdem nicht aufgeführt, weil Dr. Fu Man Manchu im Comic Book vorkam, und der wird von der chinesischen Aufsichtsbehörde nicht als aufrechter Chinese angesehen.

Mensch, dachte ich, Fu Manchu kennst du doch. Mein Freund Peter und ich, war wohl vor 65 Jahren, gingen jeden Sonntag zur Matinee in ein Ohlsdorfer Kino. Ging um 11 Uhr los. Es wurden drei Filme gezeigt: Dr. Fu Manchu und Roboter des Grauens, dann Hopalong Cassidy. Habe noch ein Filmprogramm.

Aus Bloomberg Technology - Fully Charged:

Zhao Wei, einer der populärsten chinesischen Filmstars, verschwand aus dem Internet, ebenso Filme, in denen sie spielte. Über die Gründe, warum die chinesische Behörden ihre Auftritte cancelten, wird spekuliert.

Südkorea zwingt Apple und Google in den Appstores neben den eigenen Zahlungssystemen auch andere zuzulassen.

Aus Emerging Tech Brew:

Apples iPhone 13 wird eine Satellitenverbindung haben, die erlaubt, 4G/5G Türme nicht benutzen zu müssen.

Japans Nippon Foundation fordert, dass 2040 50 % der lokalen Schiffsflotte ohne Mannschaft die Meere durchpflügt.

Aus Inside XR:

Obwohl ich es für bescheuert halte, sich so einen headsets aufzusetzen, muss es genügend Leute geben, die das machen. Bytedance, die Mutter von TikTok kaufte mit Pico das drittgrößte Unternehmen, welches Headsets herstellt. Anscheinend sieht Bytedance eine Möglichkeit zu diversifizieren.

Apple plant in der Mitte dieser Dekade AR (Augmented Reality) Brillen herauszubringen, während Apples Mixed Reality Headset 2022 heraus kommen wird. AR Kontaktlinsen 2030-2040. Warten wir es ab. Die Brillen, das versteht sich von selbst, können nur mit I-Phones benutzt werden.

Wer an in Zusammenarbeit mit der NASA entwickelten Uhren interessiert ist, sollte sich die Xeric Webseite ansehen.

Aus Inside Tech:

Amazon schloss sich mit dem Fintechunternehmen Affirm zusammen, um die Zahlungsmöglichkeiten um "buy now, pay later" auszuweiten.

Nigeria partnered mit dem blockchain und Zahlungs-Startup Bitt Inc., um mit diesem zusammnen die digitale Währung, den e-Naira zu entwickeln.

Erste Staaten der USA genehmigten, dass Führerscheine in der Apple-Wallet gespeichert werden können.

Zahlende Abonnenten vermehrten sich bei YouTube auf 50 Millionen. Ich nutze YouTube Karaoke-Videos noch immer umsonst. Müsste ich zahlen, hörte ich mit Karaoke in Second Life auf.

Der Tesla Roadster wird 2023 ausgeliefert. Preis: 200.000 $.

Aus Bloomberg Evening Briefing:

Vermieter könnten um die 750.000 zahlungsunfähige Mieter bis zum Jahresende aus ihren Wohnungen treiben, auch im Hinblick auf der sich aufbauenden Mietnachfrage.

Vor jedem Einkaufszentrum in Saudi-Arabien steht ein Sicherheitsbeamter, um den Impfstatus der Besucher abzufragen.

Aus Inside AI:

Das Video-Unternehmen Hour One heuert Personal an, das dem Unternehmen hilft, Videos mit Fakepersonen zu erstellen, die von Unternehmen für Werbezwecke verwandt werden. Das Unternehmen bezahlt die Personen für Gesichtsaudrücke und Sprechen vor der Camera.

Auf der Webseite der US-amerikanischen Regierung Sam.gov wird ein Unternehmen gesucht, dass für die Army ein Videoanalyse-System entwickelt, welches in Kindergärten eingesetzt werden kann und es ermöglicht, mit AI (Künstlicher Intelligenz) das Befinden der Kinder über die Videos zu interpretieren.

Die Polizei von Honolulu benutzt den Roboterhund Spot, aus der Ferne die Temperatur von Menschen zu prüfen und PPE (Personal protective Equipment) sowie Speisen und Wasser an Covid Patienten zu verteilen.

Nvidia entwickelte ein System, dass geschriebenen Text in die Stimme des Nutzers umwandelt.

Facebooks AI Algorithmen entfernten in Indien im letzten Monat 32 Millionen Inhalte, vorwiegend Spam.

Hyundai und Singapurs Nanyang Technological University werden ein Pilot-Forschungsprojekt betreiben mit dem Ziel AI-Technologie bei der Kfz-Fertigung einzusetzen.

Carbon Robotics hat in einer neuen Runde 27 Millionen Dollar eingesammelt. Das Unternehmen stellt mit Künstlicher Intelligenz versehene Unkrautvernichtungsfahrzeuge her.

Aus The Futurist:

Apple- und Exapplemitarbeiter bildeten die Gruppe #Appletoo, um auf ihrer Webpage toxische Stories über ihren Arbeitsplatz zu veröffentlichen.

Aus Wired Classics:

Netflix erstes Business Model bringt noch immer Geld ein: 2 Millionen Menschen erhalten wie früher DVDs durch die Post.

Aus The Daily Crunch:

Raids bei Twitch erfüllen normalerweise einen guten Zweck, wenn sie Zuschauer eines Streams veranlassen an einen Stream von Newbies zu klicken, um diesen zu unterstützen. Das ist so ähnlich wie in Second Life, wo ein Sänger zum ersten Mal auftritt und Interessierte eine Mitteilung erhalten, sich zur Unterstützung des Sängers an den Platz zu begeben, auf dem er singt.

Nur arten die Raids bei Twitch aus, sind botgesteuert und feuern beleidigende Mails auf den Streamer ab. Das hat dazu geführt, dass Streamer mit #ADayOffTwitch Amazons Spielplattform boykottieren.


















Nessun commento: