Coversong Roads

lunedì, settembre 06, 2021

Newsletters

Aus Manager Magazin - Der Tag:

Die Zahl der Mitglieder des Börsenindex DAX wurde von 30 auf 40 erhöht. Neu sind Airbus, Siemens Healthineers, Sartorius, Zalando, Symrise, Porsche, Hellofresh, Brenntag,Puma, Qiagen.

Aus South China Morning Post:

Ein paar Tage im Amt und der deutsche Botschafter stirbt in China. Verschwörungstheorien bitte!!

Die Mu Variante, Corona natürlich, wurde von der WHO als "Variant of Interest" bzeichnet. Sie wurde im Januar in Colombia entdeckt, und man findet sie jetzt auch in Hong Kong. Scheint aber weniger gefährlich als die Delta Variante zu sein. Sie steht unter Beobachtung.

Aus MIT Technology Review:

Die biometrische Datenbank der Amerikaner in Afghanistan, welche 40 verschiedene Daten pro Person wie Iris Scans, Lieblingsfrucht, familiäre Verhältnisse einer afghanischen Ordnungskraft enthält, fiel in die Hände derTaliban.

Aus Emerging Tech Brew:

Stalkware. Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Eine App, mit der man den Aufenthalt einer Person ermitteln kann. Nun wurde sie verboten. SpyFone. Die Federal Trade Commission verbannte sie aus dem Netz.

Trever Milton, Nikolas Boss, der einen Batterie getriebenen selbstfahrenden LKW baute und ihn einen Abhang hinunter rollen ließ um zu beweisen, dass er lief, hat ein neues Unternehmen für 3D-gedruckte Nahrungsmittel gegründet.

Aus Inside AI:

Ein Bundesrichter urteilte, dass Roboter und andere Maschinen noch nicht als Erfinder benannt werden können, da ein Individuum bislang eine natürliche Person ist.

Algorithmen zur Brustkrebsentdeckung sind bisher ungenauer als Prüfungen von Radiologen. das ging aus einer umfangreichen Veröffentlichung im BMJ, einer Zeitschrift der British Medical Association hervor.

Dyson, das britische Unternehmen,welches den automatischen Staubsauger auf den Markt brachte, konfiguriert eine Robotiker-Mannschaft, um Roboter zu entwickeln, die Schränke, Türen, Schubläden öffnen, Tassen halten und Treppen hochsteigen können.

Also, wer will und mit den erforderlichen Kenntnissen natürlich, kann bei Tesla anfangen, um an der Weiterentwicklung des vorgestellten Roboters in Teslas Palo Alto HQ mitzuarbeiten.

Darpa hält am 21. bis 24. September in Kentucky einen Wettbewerb ab, in der mit autonomer Software Höhlen erkundet werden sollen, um Aufgaben zu verrichten wie kartografieren, Personen und Objekte ausfindig machen etc.

Aus Bloomberg Prognosis:

US-Präsident Biden drängt auf Booster Shots, die dritte Impfaktion. Verwirrt damit amerikanische Mediziner, die meinen, dies sei eine voreilige Massnahme. Einige Ärzte verabreichen die dritten Impfungen bereits während 100 Millionen US-Amerikaner noch ungeimpft sind. Es wird unübersichtlich.

Und hier Giphys Message.

720.000 neue Jobs wurden für die USA erwartet. Delta crashed the party und erlaubte nur 235.000.

Unter "Anger and Hopelessness" gibt es einen Beitrag über Doktoren in den USA, die sich aus ihrem Beruf verabschieden wollen. Sie sehen kein Licht am Ende des Tunnels. Covid bleibt und die Wut der Menschen richtet sich gegen Mediziner. Zum Glück ist es bei uns in Italien nicht der Fall. Sieht ja auch ganz gut aus hier. Um die 50 Toten pro Tag, in den USA das 30fache.

Aus Morning Brew:

Unter "Paper menus are not coming back" . Order and pay by Smartphone. Geht über QR-Code. Wie man den herstellt, dafür gibt es Gratissoftware. Man braucht nur zu googeln. Dadurch fallen einige Kellner-Arbeitsschritte weg. Seit dem Start der Pandemie hat in den USA die Hälfte aller Restaurants auf QR-Code Bestellung und Zahlung umgestellt.

Labor Day in reverse. Fast 3 Millionen Menschen werden ihren wöchentlichen Regierunsscheck über 300 $ nicht mehr bekommen. Es wird geschätzt, dass September und Oktober Konsumausgaben um 8 Milliarden $ reduziert werden.

Innerhalb von Afghanistan wird wieder geflogen. Taliban kündigten für die nächste Zukunft auch internationale Flüge an.

Harry Styles hielt eine Show in Las Vegas im MGM Grand Garden vor geimpften Zuschauern ab. Klasse: Geht wieder los.


Nessun commento: