Coversong Roads

giovedì, settembre 09, 2021

Newsletters

Aus Condè Nast Spotlight.

Condè Nast ist ein Verlag für Lifestyle Zeitschriften u.a. Vogue, Vanity Fair. In der Vogue gibt es eine Fashion Show mit Salma Hayek, mit 55 Jahren immer noch toll aussehend.

Drake hat ein neues Album veröffentlicht: Certified Lover. Seinen Hotline Bling habe ich in einer Karaoke Playlist.

Michael K. Williams ist tot. Ich kenne ihn zwar nicht, ist jedoch ironisch wenn ich lese, dass er ein Star in der amerikanischen TV-Serie "The Wire" war, die das Leben von Baltimores Rauschgifthändern als Plot hatte. Er starb an einer Rauschgiftüberdosis.

Eine weitere Fashion Show, die vom Venedig Film Festival. Nice Ladies und ein paar Dudes. Ich habe auch noch ein paar gute Anzüge im Schrank. Vor dreißig Jahren zuletzt getragen, als ich Angestellter war. Danach nur noch Jeans. Eine ältere Freundin in Laurens, South Carolina wollte mich Sonntags in ihre Kirche schleppen. Konnte es nicht, weil ich keinen Anzug hatte, lol. Glück gehabt, dachte ich. Gut fand ich in den USAt die Walk-In Wardrobes, praktischer als bei uns in Europa, wo wir uns einen Kleiderschrank zulegen mussten.

Das Launchdatum steht fest. Das James Webb Teleskop, soll am 18. Dezember seine Position im All einnehmen. Es wird in Kourou, Französisch Guiana mit der Ariane 5 hochgeschossen.

Aus CryptoCodex:

El Salvador erklärte BitCoin als offizielle Währung. Im Newsletter hier steht sie noch auf 51.144 $. Ich google und sehe sie bei 46.233 $. Good Luck El Salvador.

09.09.2021. BitCoin fiel um 0,5 % auf 45.997 $, Ethereum + 4% 3.483 $, Solana + 30% 209.75 $. Wenn ich Geld übrig hätte, Solana ist hot diese Tage. Also kaufen, Leute. (Ansage ohne Gewähr).

Aus Wired - Fast Forward:

Tesla entwirft seinen eigenen Chip, um das Selbstfahr-Computersystem damit zu trainieren.

Das Wüstenfestival in den USA, der Burning Man wird zum zweiten Mal virtual abgehalten.

Der Staat Texas erlaubt per Gesetz jeder Privatperson Menschen dort anzuzeigen, die helfen, dass eine Person abtreiben kann. Eine Webpage wurde entwickelt, die anonyme Meldungen veröffentlicht. Sie enthielt so viele Fake Meldungen, dass sie aus dem Internet geworfen wurde und kein Provider bereit ist, sie erneut aufzunehmen.

Aus Inside Tech:

Softbank und Deutsche Telekom tauschten Aktien aus, nicht alle, sondern einen Anteil. Nach der deutschen Regierung und dem Fond Black Rock wurde Softbank der drittgrößte Anteilseigner der Telekom.

Automatisierte Einstellungssysteme schließen zehn Millionen qualifizierter Arbeitskräfte aus. Diese computerisierte Einstellung wird von 99 % der Fortune 500 Unternehmen benutzt. 90 % der HR-Leiter wissen, dass diese Systeme zulässige Kandidaten irrtümlicherweise aus dem Einstellungsraster herausfiltern.

Singapur setzt den Xavier-Roboter auf den Straßen aus, um die Umgebung zu kontrollieren.

Time is up for today.

Dran sind der Gang zur Coffeebar, dann ein Blick auf den AR-Wälzer und Chinesisch. Laters.

Back:

Aus Inside XR:

Metaverse ist nun auch bei BMW angekommen. Für die Internationale Automobilausstellung engagierte BMW Coldplay und ließ die Gruppe im Joytopia-Metaverse auftreten.

Aus Morning Brew:

Weibo, Chinas Twitter-Version legte einen BTS-Fanclub für 60 Tage still wegen des dort überbordenden Fankults. Wer es nicht weiss, BTS ist eine südkoreanische Boygroup. "Butter" ist ihr letzter Erfolgsschlager. Ausschlag für den Bann war das Crowdfunding im Fanclub für ein Geburtstagsgeschenk, das Jimin, der niedlichste der Boygruppe erhalten sollte.

Aus MIT-Technolgy Review:

Elon Musk schießt Satelliten in die Umlaufbahn in der Absicht, jeden Flecken auf der Erde mit dem Internet versorgen zu können. Die Absicht ist löblich, kann jedoch dann nicht konkretisiert werden, wenn der Preis für den Starlink-Internet Empfang bei 99$ /Monat bleibt, und die Antenne 499 $ kostet.

Aus Inside AI:

Facebook entschuldigte sich für ein Video, in dem Künstliche Intelligenz Farbige, die darauf zu sehen waren, als Primaten bezeichnete. Die Entschuldigung kommt etwas spät, denn das Video wurde von der Daily Mail schon im Juni 2020 gezeigt.

Aus The Daily Crunch:

Hyundai gab bekannt, dass es bis 2028 alle kommerziellen Vehikel mit Wasserstoffantrieb bauen würde.



Nessun commento: