Coversong Roads

domenica, gennaio 24, 2021

Aus Morning Brew, 22.01.2021

 

ergießt sich jeden Morgen über den Bildschirm. Einige Posten daraus will ich euch nicht vorenthalten, auch wenn es für einige schon abgestandener Kaffe sein wird.

Intel machte im 4. Quartal einen Umsatz von 20 Milliarden Dollar, über das Jahr hinweg 78 Mrd. Doch die Konkurrenz holt auf und wird sogar besser. Während Intel 14 nm Prozessoren herstellt, schafft TSMC (Taiwan Semiconductor Manufacturing Company 台积电 schon welche mit 3 nm. Damit wird die Distanz der Transistoren beschrieben. - Auch Nvidia hat Intel überholt.

Biden setzte den Defense Production Act in Kraft, um amerikanische Unternehmen zu zwingen, Schutzmaterial wie Masken, Spritzen etc. zu produzieren. Funktioniert in Deutschland wohl nicht. Dort wird aus dem Ausland zugekauft, mit allen damit verbundenen Nachteilen.

Ich las heute in der Zeitung, dass der italianische Regierungschef Conte sich darüber beklagt, dass nur die Hälfte der zugesagten Impfstoffe geliefert wird. Wäre doch Ansporn, der eigene Forschung an den Universitäten höchste Priorität einzuräumen und sie mit ausreichenden finanziellen Mitteln und Personal auszustatten.

In den Staaten der USA sind nicht wie in Europa überall Prioritäten gesetzt, was das Impfen angeht. Impfwillige reisen daher: In Staaten wie Florida, Hawaii oder Colorado, wo man sich auf die Schnelle impfen lassen kann.

Glastonbury setzt für 2021 aus. Eines der größten jährlichen europäischen Musikfestivals wird dieses Jahr nicht in der gewohnten Form in England stattfinden. Angesagt waren Kendrik Lamar, Taylor Swift, Paul McCartney. Die Organisatorin Emily Eavis überlegt, ob es online stattfinden kann.

Wow, 4/5 correct. Ich nahm an einem Morning Brew News-Quizz teil. Nicht schlecht.

Alphabet shuts down Loon. Aus Kostengründen. Es war Googles Versuch, Internet mit Hilfe von Ballons in nicht abgedeckte Landstriche zu bringen. Ich sah einige Videos von dem Team.

Elon Musk setzt 100 Millionen Dollar für das Unternehmen aus, welches die beste Carbon Capture Technologie entwickelt.

Also Leute. Wer English drauf hat, hier ist der Link for Morning Brew


Nessun commento: