Aus Bloomberg – The Open:
Kennen wir Nigel Farage noch? Einer der eifrigsten Brexit-Befürworter. Er stellt sich zur nächsten britischen Parlamentswahl für seine Partei Reform UK erneut zur Verfügung und kannibalisiert damit Rishi Sunaks Tories Stimmen..
Diamantenhändler De Beers besitzt nun auch eine Linie Künstlicher Diamanten, die er billiger als seine Konkurrenz verkaufen will, um sie damit lahm zu legen, und den Verkauf der Kunstdiamanten zu unterbinden.
Aus Bloomberg UK – The London Rush:
British American Tobacco. Firmen wie diese gehen nicht so schnell ein. Auch gut, weil ich von Reemtsma, die Imperial Tobacco gehört, noch eine Betriebsrente beziehe. Doch sie wandeln sich bzw. ihre Produkte., produzieren in immer größerer Anzahl Nikotin Beutel, auch Snus genannt, die zuerst in skandinavischen Ländern benutzt wurden und nun andere Märkte erobern. Immerhin brachten traditionelle Zigaretten BAT in 2023 noch immer 22 Milliarden £ ein.
Aus The Hustle:
Die Idee von Zoom CEO Eric Yuan ist, das jede Person ihre digitalen Zwilling besitzt, der sie bei Meetings vertreten kann. Kommen wir dahin? Vermutlich nicht. Wenn Hacker so einen Zwilling ins Meeting basteln, kann das Unternehmen auf Irrwege geführt werden.
Hey! Und endlich ist sie da: Die Gatling Battle Station: Für 4.200 $.
Aus Bloomberg – The Balance of Power:
Aktienkurse in Indien. Sie fielen. Investoren waren nicht so begeistert, dass der indische Präsident Modi die Wahl so knapp gewonnen hat.
Aus The Pragmatic Engineer:
Software Engineering Agents. Wer daran interessiert ist, sollte sich näher mit GitHub befassen. Das Repositorium enthält Open Source Programme zur Erstellung von SEA.
Aus MIT Technology Review – China Report:
Chinas Chang e-6 Lunar-Sonde macht sich auf der anderen Seite des Mondes auf, mit gesammelten Gesteinsproben zur Erde zurück zu fliegen.
Aus 1440 Daily Digest:
Ein Beratungsausschuss der amerikanischen Regierung lehnte es ab, MDMA zur Behandlung von
PTSD (Posttraumatische Belastungsstörung) einzusetzen. MDMA ist der Stoff, den wir unter Ecstasy kennen. Discozeug, schädigt das Gehirn. Das als Medikament zu benutzen, hielten dann doch einige für übertrieben. Im August hat die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA das letzte Wort.
Aus Bloomberg – Prognosis:
Miami auf Mosquito Jagd. Auf seinem internationalen Flughafen landen häufig Passagiere aus Südamerika, die das Dengue-Fieber mit bringen. Dieses Jahr wurden dort 9 Million Fälle mit um die 4000 Toten registriert.
Im County von Miama wurden 300 Mosquitofallen gelegt; eine Flotte roter Kleinlaster fährt herum und sprüht Insektizid in Siele und Gräben. Wird ein Fall bekannt, wird jedes Haus in dem betreffenden Block, sowie die Nachbarschaft mit gigantischen Nebulsatoren abgesprüht. Bis jetzt wurden noch keine Dengue tragenden Mücken entdeckt. Doch ist man vorsichtig und prophylaktisch, wenn es um die kommende Hitze und Regenfälle geht.
Aus Tech Crunch:
Eko Health entwickelte ein neues Stethoskop, welches Daten auf eine App spielt, die Krankheiten eines Herzens aufzeichnet und darstellt.
Aus Deeplearning.AI:
Agenten sind in Mode gekommen. Hier gibt es einen Kursus über AI Agents in LangGraph.
Aus Bloomberg UK – The Readout:
Wer es noch nicht wusste (ich zum Beispiel): Am 4 Juli wird in Grossbritannien gewählt.
Aus Inside Tech:
Boeing hat es nun doch hinbekommen und seinen bemannten Starliner gestartet. Die Mannschaft ist wohlbehalten auf der Internationalen Raumfahrtstation angekommen.
Aus Inside AI:
Das Softwareunternehmen Asana stellte seine AI Teammates vor, die Büroarbeiten automatisch durchführen. Die Teammates können den Arbeitsfluß managen, Prioritäten setzen und Produktivitätsverbesserungen vorschlagen.
The Future Party:
Texas plant eine eigene Aktienbörse. Das wurde der SEC bekannt gegeben. Gepusht wird dieses Vorhaben durch Black Rock und Citadel Securities, die 120 Millionen dafür einsammelten. Die Börse soll weniger Vorschriften und Regeln enthalten als die New Yorker.
IKEA stellt Mitarbeiter für die Arbeit in seinem virtuellen Shop ein, der in Roblox angesiedelt ist. Sie werden dort virtuelle Artikel verkaufen und virtuelle Hackklöschen servieren. Bewerber müssen zur Zeit in dem Vereinigten Königreich oder Irland wohnen.
Aus Bloomberg – Cleaner Tech:
Das größte Kohlenstoffentferungswerk wurde in Island hochgefahren. Es gibt an, dass pro Jahr 36.000 t an Kohlendioxyd beseitigt werden können.
Der erste Atomreaktor seit 30 Jahren, der Alvin W. Vogtle Meiler in Waynesboro, Georgia. Vermutlich wird es auch der letzte sein; Atomreaktoren sind zu teuer.
Nessun commento:
Posta un commento