Aus Bloomberg – Evening Briefing:
Ein Medikamentenaufsichtsgremium riet Ärzten, Novo Dordisks Wegovy nicht gegen Herzprobleme einzusetzen. Um ernste Herzprobleme zu beseitigen würden für die Medizin 870.000 $ ausgegeben werden müssen.
Einige Luxuswarenhersteller drücken Preise ihrer Verkaufsobjekte in China um 30 – 40 %, um die Kauflust der Chinesen anzukurbeln.
Aus Bloomberg – Greener Living:
Inzwischen gibt es zu viele Batteriefabrikanten. In 2026 könnte die Produktion den Bedarf um das 5 fache übersteigen.
Aus The Daily Upside:
Nun, Forderungen gibt es genug, Forderungen, dass Energie von Städten nachhaltig aufbereitet werden müsste. Neom ist eine davon. Saudi Arrabien. Mit der Line: Höhe 500m, Breite: 200 m, Länge: 170 km. Keine Autos, 100 % erneuerbare Energie und jeder Service in 5 min erreichbar. Finanziert aus dem Ölvorkommen. Frage ist: Wenn das Öl nicht mehr reicht, wo kommt das Geld dann her? Werden sich dort ausländische Unternehmen und genug Menschen niederlassen?
Silica City. Geplant. Guyana in Südamerika. 1 Million Einwohner. Auch hier steckt Öl hinter dem Aufbauplan einer neuen nachhaltigen Stadt. In 2023 wuchs das Bruttosozialprodukt um 38 %. Mehr als 90 % der Fläche Guyanas ist Regenwald, der nichts hergibt. Silica City soll helfen, aus dem Armenhaus Guyana eine reiche Nation zu machen.
Aus Bloomberg – The Open:
Deutschland diskutiert einen Plan, Afghanische Asylanten nach Usbekistan auszuweisen. Einen haben sie ja schon, wie der Spiegel Online schrieb, in Polen abgesetzt, was von Polen nicht begeistert aufgenommen wurden war.
Aus 1440 Daily Digest:
Nvidia gibt Nemotron-4 frei, eine Programm-Plattform, mit der synthetische Daten zum Training Künstlicher Intelligenz geschaffen werden können; denn generative AI Modelle litten vermehrt unter Datenknappheit.
Nun, das halte ich für übertrieben, aber US General Chirurg Dr. Vivek Murthy rief den US-Kongress auf, auf Sozialen Netzen eine Warnung abzusetzen, dass der Besuch dieser Netze bei Kindern mentale Schädigungen hervorrufen könnte.
Aus Bloomberg – Prognosis:
Spuren des Vogelgrippe Virus tauchten im Sielwasser von Austin, Texas auf, in großer Distanz zu Kuhfarmen.
Ein fleischfressendes Bakterium greift in Japan um sich und ist in der Lage eine Person in zwei Tagen zu töten. (Das sieht nach B-Movie aus)
China. Keuchhusten stieg gegenüber dem Jahr zuvor in den ersten vier Monaten um das 45fache an.
Masern, offiziell in den USA als beseitigt erklärt, breiteten sich in mehr als 20 US-Staaten aus, darüber hinaus in Grossbritannien und Teilen Europas.
Angenommen wird, dass es an Covid liegt, welches das Immunsystem schädigte.
Aus Green Daily:
Es wird nass. Zum Beispiel in Grossbritannien. Gerste perdu auf 199 von 200 acres. Nun fragt mich nicht, wieviele qm es sind. Im Staat Brasiliens Rio Grande do Sul, sah es auch nicht gut aus für Reis und Weizen. Dann noch Ost Afrika und Dubai. Machen wir uns ein Gemüsebeet.
Aus Bloomberg – Evening Briefing:
Floridas Palm Beach hat eine Reihe der Reichsten überzeugt, dort am Meer zu wohnen. Nun fordert das County von Investoren 95 Millionen $, um Lehrer, Feuerwehrleute und Müllmänner auch dort wohnen zu lassen.
Lieferkettenprobleme bei Air France. Gesucht werden Teile für Antriebe, Sitzteiler, etc. Einige Flieger werden am Boden bleiben.
Aus The Hustle:
Geht schon los. Freelance Ghostwriters in Kenia, die für amerikanische und britische Studenten Essays and andere Papiere verfassten, bemerkten einen Rückgang ihrer Aufträge und kamen zu dem Schluss, dass sie durch die AI ersetzt wurden. Rückgang in %: 30 für Schreiber, 20 für Kodierer, 17 für Designer, 13 % für Sozial Media Produktion und Eingabe.
McDonald gibt sein AI Projekt für die Drive Thrus, das es in Zusammenarbeit mit IBM erstellte, auf.
Tesla löst sich von seinem 450 $ Tesla Mezcal.
Dolly Parton, Jolene, Jolene, Joleeeeene, ´s Konglomerat wird um Dolly Wines erweitert. Der Renner ein mit Pfirsich Duft angereicherter Chardonnay. Dieser Wein sowie Merlot, war das, was ich trank, wenn ich zu Hause in South Carolina war. Dort ist phantastisches Wetter. Im Sommer leicht bewölkt, mäßige Regenfälle. Ich lag auf dem Balkon, hörte das plop plop der Tennisspiele, las Cyberpunk von William Gibson und trank meinen Chardonnay. Unvergessliche Momente.
Und wo wir dabei sind. Kim Kardashians Unterhosenshop Skims wird vier brick-and-mortar-Läden in Washington, DC, Florida, Georgia und Texas eröffnen.
Aus CNBC – News:
Der angekündigte elektrische Ferrari wird um 535.000 $ kosten. Geht ja noch, lol.
Aus Bloomberg – The Close:
Aus welchen Ländern entfernen sich die meisten Millionäre? China und Grossbritannien. Und welche Länder ziehen sie an? USA und die UAE.
Aus Bloomberg – Green:
Seit über einem Monat stehen die Tagestemperaturen in Indien bei 40 Grad C. Und: Der erste Hurrican wird Alberto heißen.
Nessun commento:
Posta un commento