Aus Morning Brew:
Moderna entwickelte einen Covid-Grippe Combo Impfstoff, der besser wirkt als getrennt injiziert.Moderna hofft ihn nach Genehmigung 2025 marktreif zu haben.
Bill Gates legte den Grundstein für sein Mini-Atomkraftwerk in einer Kleinstadt des US-Staates von Wyoming. Sein Unternehmen TerraPower startet kleinere, mit flüssigem Sodium gebaute Meiler zu bauen, die einfacher zu bedienen sind.
In Luling, TX eröffnet Buc-ee´s einen noch größeren Convenience Store (Gemischtwarenladen) als den in Servierville, TN. Dieser hat 120 Benzinpumpen. (Mann, keine Ladestationen?)
Aus Inside Tech:
Raspberry PI Aktien schossen nach dem Debut nach oben. Ist ja schon mal was. 2012 gegründet verkaufte das Unternehmen bis jetzt um die 60 Millionen Raspberrys, 70 % an Tech-Unternehmen und Fabrikanten und den Rest an Lehrkräfte und Enthusiasten.
Einige US-Staaten, inzwischen sind es 19, verklagen Apple und werfen dem Unternehmen vor, ein Monopol auf Smartphones zu haben.
Nintendo Switch Nutzer können Media nicht mehr zu X hochladen. (Muss ich das wissen? Lol). Die Prozedur ist wohl ähnlich, wenn ich von Google Photo etwas zu Facebook hochgeladen habe. Nun kann ein Nintendo User es nicht mehr mit X machen. Grund: X verlangt zu hohe Preise dafür. Das preiswerteste Angebot: 42.000 $ pro Monat.
Meta plant Sozial Media Posts in Europa zum Training seines generativen AI Models zu verwenden.
Der CEO von Robinhood treibt Geld für ein AI Startup ein, das sich zur mathematischen Superintelligenz entwickeln soll.
Aus Bloomberg – The Open:
Die UK-Labour Party sagt, es wird in den nächsten 5 Jahren 1.5 Millionen Häuser bauen. Nur ist es für Bloomberg nicht klar, wer diese Häuser bauen soll?
257 Milliarden wirtschaftlicher Verlust entsteht in den UK durch sog. „quiet quitting“, also „nicht mehr tun als notwendig“, das englische Arbeitskräfte befallen hat. Ist es vergleichbar mit der deutschen „work life balance“? Keine Ahnung. Wie auch immer. Die Leute haben keine Lust mehr.
Weniger als 3 Wochen noch und Labour hat 22 Punkte mehr als die Tories, was die Wahl betrifft.
Aus The Hustle:
Walmart wird elektronische Regal-Etiketten in 2.300 Geschäften anbringen, um Preisänderungen von zwei Tagen auf ein paar Minuten zu verkürzen.
Aus Bloomberg – Prognosis:
Thailand legte den Rückwärtsgang ein und klassifizierte Cannabis wieder als Rauschgift.
Über 60 % der Hunde und Katzen in den USA haben Übergewicht. Okava Pharmaceuticals rekonfiguierte die für Menschen bestimmte Gewichtsverlustmedikation und berichtet, dass die an den Tieren durchgeführten Tests positive Ergebnisse zeigen.
Aus Bloomberg – Green Daily:
Die Europäische Union wird ab nächstem Monat 38.1 % Zoll auf eingeführte chinesische Fahrzeuge erheben.
Aus TechCrunch:
In Deutchland tut sich auch etwas. Der Startup Black Semiconductor, welcher auf Graphene basierte Chips-Technologie produziert, sammelte 254 Millionen Euro ein.
Aus Inside AI:
OpenAI verdoppelte seine annualisierten Einnahmen auf 3.4 Milliarden $.
Apple ist nun das Unternehmen mit dem höchsten Börsenwert.
Aus Wired Daily:
Wer im US-Bundesstaat Alabama künstliches Fleisch produziert oder verkauft handelt sich eine Haftstrafe bis zu 3 Monaten und eine Zahlung von 500 $ ein.
In eigener Sache:
Gemini ist jetzt auf meinem Smartphone, auch auf eurem? And I just turned 85. Thank you. Also mit Gemini haut es im Smartphone noch nicht hin. Ich frage auf Italienisch, er oder sie antwortet auf Englisch, oder ich frage wie das Wetter bei mir ist, und Gemini wird konfus, und versucht nicht meine Position zu finden.
Aus MIT Technology Review – The Download:
Gemini soll den Google Assistenten ersetzen, oder als „Astra“ dort weiter fortbestehen. Warten wir es ab. Auf jeden Fall soll es von Google einen Assistenten für alles geben, was man außer telefonieren mit einem Smartphone machen kann.
Aus Bloomberg – First Things to start your day:
Apple bezahlt nichts an OpenAI, wenn es deren Chatbot in seine Telefone einspeist. Es reicht schon, wenn das Publikum erfährt, dass der Chatbot in jedes neue iPhone kommt.
Aus The Future Party:
AI-Person Steve stellt sich in Grossbritannien zur Wahl. Mehr dazu hier.
Aus Bloomberg – Close:
Die US-Bank Wells Fargo entließ über ein Dutzend Mitarbeiter, die Arbeit vortäuschten.
Nessun commento:
Posta un commento