Coversong Roads

mercoledì, aprile 28, 2021

Newsletters Info

Normalerweise wäre etwas über die "Business Week" dran. Doch verspätet die sich wieder. Online erhielt ich auch nichts. Wenn ich diese Woche keine Ausgabe bekomme, muss ich wieder eine Mail absetzen.

Aus The Futurist:

Der akademische Bericht aus einer chinesischen Berufsschule in Zhengzhou rief einen Shitstorm hervor. In der Arbeit wurde behauptet, dass gekochte Eier mit psychischer Energie wieder in den Rohzustand überführt werden konnten.

Aus South China Morning Post:

China meldet den ersten seit 60 Jahren erfolgten negativen Bevölkerungszuwachs.

Die chinesische Zentralbank sorgt sich um die demografische Struktur in China. Mehr alte Menschen bedrohen den kontinuierlichen wirtschaftlichen Aufschwung.

Ein weiterer Anlass zur Sorge ist es, dass China von der Getreideeinfuhr aus dem Ausland abhängig ist, um die wachsenden Zucht- und Schlachtbetriebe zu versorgen.

Aus Inside XR:

Der von der Videospielindustrie in das Spiel "Medal of Honor: Above and Beyond" eingebundene Kurzfilm "Colette" gewann den Oscar für den besten Dokumentationskurzfilm.

Das Internationale Olympische Kommitee wird vom 13. Mai bis zum 23. Juni die ersten virtuellen Sportwettbewerbe für Baseball, Radfahren, Rudern, Segeln und Motorsport starten.

Aus Morning Brew:

Six60. Das erste Grosskonzert nach der Pandemie fand mit 50.000 Menschen in Neuseeland statt.

Mietwagen auf Hawaii. Teuer. Das preiswerteste Auto pro Tag ist ein Toyota Camry für 722 $ pro Tag.

Apple und Spotify ermöglichen Podcasters ihr Produkt abonnieren zu lassen. Apple wird 30 % der Einnahmen im ersten Jahr einbehalten. Danach sind es 15 %. Bei Spotify können die Podcasters bis 2023 ihre Einnahmen zu 100 % behalten. Danach müssen sie 5 % an Spotify abtreten.

29 % der Amerikaner wurden 2 x geimpft, 43 % einmal.

Aus Bloomberg Hyperdrive:

In China fahren 244 E-Fahrzeugtypen, inkl. Hybrids sind es 518. Autofirmen kämpfen um Kunden.

Harley Davidson brachte das Livewire elektrische Motorrad für 29.799 $ auf den Markt.

Aus Inside AI:

Das Computer-Programm Dr. Fill, KI verstärkt, gewann zum ersten Mal das American Crossword Puzzle Tournament (ACPT). Damit war es besser als rund 1300 Menschen, die am Wettbewerb teilnahmen.

Polizei in Sharjah, United Arab Emirates, jagd Verbrecher mit Drohnen, die mit einem Gesichtserkennungssystem ausgerüstet sind.


Nessun commento: