Coversong Roads

martedì, aprile 20, 2021

Newsletters Info

 Aus Morning Brew:

Nach dem Gemetzel im FedEx-Gebäude ordnete US-Pràsident Biden an die Flaggen in staatlichen Gebäude auf Halbmast zu setzen. Das fünfte Mal in 8 Wochen.

Apple zahlt Musik Künstlern 1 Penny pro Stream. Das ist mehr, als das was Spotify zahlt.

Amazon wird 465 Millionen $ für die erste Staffel von Lord of the Rings zahlen.

Elon Musks SpaceX setzte sich gegen Jeff Bezos Blue Origin durch und stellte einen Kontrakt mit der NASA her.

Es gibt einen Link auf den New Yorker. Surviving the crackdown in Xinjiang. Spannend zu lesen. Da rollen sich einem die Fussnägel hoch. In Xinjiang haben die Behörden einen an der Waffel. Lest den Artikel. Ich finde China ja gut. Aber da sollten sie sich humaneres einfallen lassen.

Dann geht es um die Superliga. Kennen wir ja schon.

Am Donnerstag will SpaceX 4 Astronauten zur internationalen Raumstation schicken.

Aus Bloomberg Prognosis:

CureVac. Der zweite deutsche Impfstoff befindet sich noch im klinischen Test. Sollte der positiv ausfallen, kündigt das Unternehmen an, dieses Jahr 300 Millionen Dosen auszuliefern, so dass 150 Million Menschen damit geimpft werden könnten.

Oxford sucht 64 gesunde vormals mit Corona infizierte Personen um sie für eine Studie erneut zu infizieren.

In den USA gibt es VAERS, das Vaccine Adverse Event Reporting System, auf das man die gefühlten Nebenwirkungen nach dem Impfen hochladen kann. Gefundenes Fressen für Novaxxer.

Aus Emerging Tech Brew:

Manna, ein irischer Startup, setzt Dronen zur Lieferung von Objekten in der kleinen irischen Stadt Galway ein. 30 % der 10.000 Bewohner nutzt diesen Service. Andere irische Städte werden dazu kommen.

Darpa stellt Kontrakte mit Blue Origin, Lockheeed Martin und General Atomics her, um ein atomgetriebenes Raumschiff zu entwickeln.

Facebook geht Audio, versucht Clubhouse zu emulieren.

Aus Bloomberg Hyperdrive:

E-Fahrzeuge heissen jetzt auf Englisch NEVs (New Energy Vehicle). Es wird erwartet, dass i 1.5 Millionen davon in China verkauft werden. Ihr Anteil dort liegt um 10.5 % aller gekauften Fahrzeuge.

Das chinesische Unternehmen Xpeng Motors plant seine eigenen Chips für die produzierten Fahrzeuge herzustellen.

Nessun commento: