Coversong Roads

sabato, aprile 10, 2021

Newsletters Info

Aus Inside Tech:

Aufgewärmte Themen wie Augmented Reality Brillen oder Headsets reißen mich nicht vom Hocker, solange es keine interessanten Applikationen dafür gibt. Facebook, Niantic, Apple, Google, Snap legen die Grundlagen. Warten wir es ab.

Die Bank Credit Suisse entwickelt einen Blockchainsystem, das zu schnelleren Aktienkäufen und -verkäufen führen soll.

Die NASA kündigte einige Projektverzögerungen an: Den Einsatz des JamesWebb Space Telescopes, des Nancy Grace Roman Space Telescopes, der Satelliten Nisar und Pace.

Aus Emerging Tech Brew:

Welche Absichten China mit dem digitalen Yuan verfolgt, bleibt mir bis jetzt verborgen. Peking experimentiert mit dieser Kryptowährung in Zusammenarbeit mit Hong Kong. Ich vermute, das herausgefunden werden soll, ob Zahlungen und Einnahmen der Bürger nachvollzogen werden können (traceability).

Aus Morning Brew:

Nicht nur Restaurantarbeitskräfte sind wieder in den USA gefragt, Uber und Lyft suchen nach Fahrern. Es lohnt sich schneller zu impfen.

26 % der Apple-Podcasts hören nach einer Episode auf.

81 % der USA-Amerikaner benutzen YouTube, 69 % Facebook, 40 % Instagram, 31 % Pinterest und 28 % Linkedin.

Aus Bloomberg Hyperdrive:

Elon ist zu schnell. Die Behörden in Grünheide kommen da nicht mit. So liegt die Genehmigung auf irgend einem Schreibtisch und gammelt vor sich hin. Musk passt das gar nicht. Wie kann er dann 500.000 Fahrzeuge im Jahr produzieren?

UPS bestellte 10 eVTOLs, electric virtual Landing aircrafts bei Beta Technolgies und hofft mit deren Einsatz in 2024.

Kennt ihr den AI-Effekt = Odd Paradox? Eine Softwaretechnik verliert sein AI-Etikett, wenn es im Computer Mainstream integriert ist. Gemäß dieser Denkweise ist AI (Künstliche Intelligenz) eine Prozedur, die Computer noch nicht beherrschen.

Neuralinks Elon Musk twitterte zu dem Video, was ich euch ZEIGE: "Soon our monkey will be on Twitch and Discord haha". Hier spielt der Affe "Pager" Pong mit den in sein Gehirn transplantierten Elektroden.

Aus Quanta Magazine:

Das Fermi National Accelerator Laboratory gab bekannt, dass Muonen, wie Elektronen Kleinstteilchen, stärker wackelten, wenn sie um einen magnetischen Ring kreisten, als theoretisch berechnet. Das ließe darauf schließen, unbekannte Kräfte seien am Zug.

Das Ergebnis erregte die Wissenschaftler; doch eine zweite Experimentiergruppe machte eine andere Berechnung, die den Wobble (Wackel) faktor so auswies,wie er sich im Experiment darstellte. Und es wird weiter geforscht.

Aus Bloomberg Prognosis:

Die meisten asiatischen Staaten haben bereits 35 % der Bevölkerung geimpft. Die USA liegen bei 20 % und Deutschland bei !5 %, wenn mich nicht alles täuscht.

Aus Bloomberg Evening Briefing:

Amazon Mitarbeiter gaben in den USA, Alabama ihre Stimmen ab und votierten gegen eine Gewerkschaftsgründung.





Nessun commento: