Coversong Roads

venerdì, aprile 16, 2021

Newsletters Info

Aus Inside Tech:

Der chinesische Startup WeRide erhielt als 7. Unternehmen die Erlaubnis, seine selbstfahrenden Autos in San Jose, Californien auf Straßen mit 45 mph Geschwindigkeitsbegrenzung zu testen. Die anderen sechs sind: AutoX, Baidu, Cruise, Nuro Waymo und Zoox. Baidu darf seine selbstfahrenden Busse in Chongquing testen.

Second Life muss achtgeben. Epic Games hat eine Milliarde $ eingesammelt, um seine miteiander verbundenen virtuellen Welten zu entwickeln. Es wird auf den SF-Roman "Snow Crash" Bezug genommen, der auch die Entwickler von Second Life inspiriert hatte.

AstraZeneca, das den klassischen Covid-Impfstoff herstellt tat sich mit Nvidia zusammen um mit Hilfe Künstlicher Intelligenz neue Impfstoffe zu entwickeln.

Aus Inside XR:

Facebook wird am 21. April auf Twitch Oculus Spiele vorstellen. Für die Quest Platform wird, wie mir scheint, ein Headset benötigt. Der Stream wird live um 3 p.m. Pacific Time übertragen. Was haben wir denn da? Pistol Whip, Lone Echo 2, Star Wars: Tales from the Galaxy´s Edge, Carly and the Reaperman, Star Wars Pinball, Wraith: The Oblivion - Afterlife.

Facebook testet Beta der VR-Welt Horizon. Überall werden jetzt Virtuelle Welten erstellt. Vermutlich auch deswegen, weil unsere reale ziemlich schrottig ist.

Aus Bloomberg Evening Review:

Geht langsam wieder aufwärts in den USA, 37 % der Bevölkerung ist geimpft, es gibt bereits mehr Impfdosen als Impfwillige. Das sieht wiederum nicht so gut aus, da auf diese Weise keine Herden-Immunität erreicht werden kann, doch berappelt sich die Wirtschaft.

Covid ist in Brasilien viel tödlicher als in Indien, und niemand weiß warum.

Aus Bloomberg Prognosis:

814 Millionen Covid-Impfinjektionen verabreicht, an, wie BP schreibt etwa 5 % der Erdbevölkerung.

Neue Covid-Variante fällt in Lateinamerika ein.

Aus Bloomberg Technology:

Silicon-Valley Unternehmen öffnen ihre Büros für geimpfte Mitarbeiter. Es wird interessant sein zu beobachten wie sich die Situation Büro : Home Office entwickelt.

Nvidia wurde zum Chipfabrikanten mit dem höchsten Börsenwert erklärt. Das Unternehmen stellt vornehmlich Graphikchips für Videospiele, Künstliche Intelligenz und Cloud Computing her.

Aus Bloomberg Hyperdrive:

Wenn ich bei Inside Tech schrieb, dass in Kalifornien 7 Unternehmen ihre Autos ohne Fahrer auf die Strasse schicken können, so steht hier, dass es 56 Unternehmen für selbstfahrende Fahrzeuge gibt. Die anderen müssen einen Fahrer an Bord haben. Bloomberg meint nun, dass es nicht alle dieser Firmen schaffen profitabel zu werden.

Die Firma Robert Bosch baut eine Chip-Fabrik in Dresden und hofft sie zum Jahresende in Betrieb nehmen zu können. Bosch wird mit Gobalfoundries zusammenarbeiten, einen Chipfabrikanten aus Abu Dhabi mit Werken in den USA, Singapur und Deutschland.

Aus Morning Brew:

Aktienbroker Schwab sandte versehentlich 1.2 Millionen $ auf das Konto einer Frau in Louisiana. Sie hatte $ 82.56 angefordert. Mit dem Geld kaufte sie sich inzwischen ein Haus und einen SUV. Sie wurden ihr wieder abgenommen.

Genopalate ist ein Startup, das deine Gene untersucht und dir anhand des Ergenisses einen Speiseplan aufstellt.

Ägypten beschlagnahmte Evergiven, das den Suezkanal blockierende Schiff und forderte die Reederei auf, eine Kompensation von 916 Millionen Dollar zu zahlen.

Amazons Jeff Bezos verabschiedete sich vor seinem Rücktritt als Vorstandsvorsitzender mit einem Brief, in dem er aufzeichnete, dass Amazon Web Services allein schon 45 Milliarden Umsatz machte, 200 Millionen Prime Mitglieder und insgesamt 1.3 Millionen Mitarbeiter hat. Nach Walmart ist Amazon der zweitgrößte Arbeitgeber in den Vereinigten Staaten.

Google Earth brachte eine neue Version mit einer interaktiven 4D-Erfahrung heraus, die über vier Dekaden aufzeigt, wie sich die Erde in dem Zeitraum verändert hat.

Aus Emerging Tech Brew:

Spotify stellte ein Gadget vor und nannte es "Car Thing". Es ist ein Bildschirm mit Stimmenerkennung und Bluetooth-Anschluss, der ins Auto montiert werden kann und Musik auf Stimmanforderung abspielt. Wenn die KI den Sänger*in erkennt. Spotify besitzt ein Patent, das Songs vorschlägt, die von emotionalen Zustand, Geschlecht, Alter und Akzent des Fahrers abhängen.

Apple ist dabei einen Kontrakt mit LG und Magna abzuschliessen, um das Apple Auto zu bauen.



Nessun commento: