Coversong Roads

martedì, aprile 13, 2021

Newsletters Info

Aus Inside Tech:

Die USA setzte 7 chinesische Unternehmen, die Supercomputer herstellen, auf die schwarze Liste. Eine Vorgabe, die ihnen nur gestattet, mit amerikanischen Unternehmen Geschäfte abzuschließen, nachdem sie ein OK vom Handelsministerium erhalten haben. Bekannt ist, dass China Supercomputer auch für die Entwicklung von Ultraschallraketen benutzt, die mit 5-facher Schallgeschwindigkeit fliegen und nicht mehr abgefangen werden können. Der schnellste Supercomputer ist der Fujitsu Fugaku in Japan mit 415 petaflops. (1 petaflog = 1015 floating point operations in einer Sekunde).

Aus South China Morning Post:

Hong Kong: Zollbeamte drangen in die Geschäfte der Supermarktkette Abouthai ein und konfiszierten Ware im Wert von 400.000 HongKongDollar = 51.400 USD. Vorwurf: Falsche Etikettierung. Die Läden wurden danach von hunderten von Bürgern besucht, die dort zur Unterstützung der Läden Objekte erwarben. Zum Verkauf angebotene Objekte hätten einen zweisprachigen Hinweis enthalten müssen über den Verzehr oder die Handhabung. Die Handelskette bezeichnete den Einfall der Zollbeamten als Repression.

Aus Startmenu:

Vodafone stellt das erste freie 5G-Netz in Deutschland zur Verfügung, wenn es auch mit der Übertragungsgeschwindigkeit von 700 Megabit/sec noch nicht an das von LTE unterstützte 5G-Netz von 1GB/sec heran kommt. Klar, dass man für das stand-alone 5G ein Telefon benötigt. Vorerst, so wird geschrieben, steht nur das Oppo Find X3 Pro zur Verfügung. Das billigste in Italien finde ich für 649.90 €.

Aus Morning Brew:

Die Wirksamkeit des chinesischen Impfstoffes Sinovac läßt nach Aussagen des Direktors von China Center for Disease Control zu wünschen übrig. Brasilianer, denen der Stoff geliefert wurde, melden eine 50.4 prozentige Wirksamkeit.

Die Polizeibeamtin, welche in Minnesota einen Farbigen erschoss, hatte unbeabsichtigt, wie hier geschrieben steht, die Pistole gezogen anstatt des Tasers.

WHO bemerkt, dass Covid sich noch immer exponentiell über den Erdball ausbreitet.

Hinweis: Schreibe vor youtube "gif" in die URL und das Video morpht in ein Gif.

Aus Emerging Tech Brew:

Um bessere Liefersicherheit zu erhalten, entwickelte Toyota nicht nur eine Lieferantendatenbank, sondern integrierte in diese auch die Lieferanten der Lieferanten.

Taiwan verminderte die Wassermenge für die Irrigation von Ackerland um ein drittel, um den Wasserbedarf der dortigen Halbleiterfabriken sicher zu stellen.

Aus Bloomberg Prognosis:

Viele Briten glauben, das ihnen der Brexit geholfen hat, so schnell geimpft werden zu können.

Hong Kong Singapur Bubble. Reisekorridor für Geimpfte.

Aus Tech Crunch:

Microsoft hatte im letzten Jahr eine Cloud für das Sanitätswesen angekündigt. Nun kauft es das Unternehmen Nuance für 19.7 Milliarden USD. Hoher Betrag. Nuance hat einige Pfeile im Köcher wie Computer-Assisted Physician Documentation (CAPD) Lösungen. Jedoch dafür fast 20 Milliarden Dollar auszugeben.... Ich finde die Dokumentation unserer Azienda Sanitaria Locale (ASL) schon ganz gut. Ok, sie ist ohne Künstliche Intelligenz, glaube ich jedenfalls, aber ich komme an meine Krankenakte über das Internet heran, konnte mich über das Internet zum Impfen anmelden. Es sieht so aus, als nähme Dragon, das von Nuance entwickelte Interpretationssystem das Gespräch mit dem praktizierenden Arzt auf und schriebe die Dokumentation dazu.














Nessun commento: