Coversong Roads

sabato, aprile 24, 2021

Newsletters Info

Aus Morning Brew:

In den USA ist es schon soweit, dass einige Kommunen darum bitten, keine Impfdosen mehr zu schicken, weil die Kühlschränke noch voll sind. Eine Umfrage ergab, dass etwa 40 der Republikaner-Wähler sich nicht impfen lassen wollen. - Ich selbst bekam am 22. April den zweiten Schuss.

Die französische Weinindustrie ist besorgt, da einige professionelle Tester Covid bekamen und ihre Geschmackssinne verloren.

Tesla muss sich in China vorsehen. Besucher der Autoshow in Shanghai beschwerten sich über Mängel an den Fahrzeugen, langsame Reparaturen und über die Unglaubwürdigkeit von Teslas Statements.

SpaceX sandte 4 Astronauten auf die ISS. NASA führte aus, dass durch die Zusammenarbeit mit SpaceX 20 Milliarden Dollar an Entwicklungskosten eingespart wurden.

Aus The Futurist:

Tyrannosaurus Rex. Den Fleisch fressenden Saurier kennen wir aus Filmen. Forscher schätzen, dass diese Gattung 2.4 Millionen Jahre existierte und von ihnen über diese Zeit 2.5 Milliarden der Tiere. Zu gleicher Zeit lebten geschätzte 20.000 Exemplare.

Amerikanischer Honig ist versetzt mit Rückständen aus Atombombentests während des Kalten Krieges.

Aus Inside XR:

Vignesh Sundaresan, der Beeples NFT "Everywhere, the first 5000 days" auf der Christie´s Auktion für 69 Millionen $ gekauft hatte, will seine NFTs in virtuellen Gallerien ausstellen, in denen die Werke mit Headset oder mit einem Browser betrachtet werden können.

Amazon öffnete in London einen Friseurladen, in dem mit einer Augmented Reality (AR) app verschiedene Haarstile und Farben angesehen werden können. Der Ort, zur Zeit für eigene Mitarbeiter geöffnet, wird in den nächsten Wochen für das Publikum freigegeben.

Am 3. Juni wird in New York ein Harry Potter Store eröffnet. Es werden zwei Virtuelle Erfahrungen vermittelt. Eine davon wird den Zuschauer durch Hogwarts führen, die andere lässt ihn auf einem Besenstiel über die Themse fliegen.

Aus Bloomberg Evening Briefing:

LAPD, Los Angeles Polizei darf nicht mehr mit verstümmelnden Projektilen schiessen.

Ärzte stellten in den USA fest, das mit Long Covid befallene Leute auch ein höheres Risiko haben innerhalb von sechs Monaten zu sterben.

Chinas Flughafen von Guangzhou löst den von Atlanta als Flughafen mit den meisten Fluggästen ab.

Bitcoin, die am 14. April noch bei 64.870 $ stand, ist inzwischen auf 47.525 $ gesunken.

Aus Bloomberg Prognosis:

Tests von Roches Covid Pillen werden aus Mangel an kranken Briten gebremst.

Netflix gewinnt weniger Neu-Abonnenten durch die Verbesserung der Covid-Situation. Aktien fielen um 13 %.

China hat keinen mRNA-Impfstoff entwickelt: Seltsam.

Australien und Neuseeland haben nur vereinzelte Covid-Fälle, Menschen dort haben keinen Maskenzwang. Mit dem Impfen lassen sich die beiden Länder Zeit. Die Konsequenz ist ihre Isolation. Sie lassen keine Touristen ins Land.

Aus Inside Tech:

Die US Federal Trade Commission warnte Tech-Firmen Künstliche Intelligenz zu benutzen, in die Vorurteile programmiert wurden. Sie würde rechtlich dagegen vorgehen.

Amazon machte einen Vertrag mit der United Launch Alliance (ULA), für das Projekt Kuiper Satelliten in die Atmosphäre zu schiessen um schnelles Internet auf der ganzen Erde sicher zu stellen. Erinnert mich an SpaceX, die das gleiche tun.

Zwei US-Senatoren stellten eine Gesetzesvorlage vor, dass Studenten, die Artificial Intelligence (AI) studierten, vom Staat ein Stipendium bekämen, wenn sie danach für diesen arbeiten würden.

Aus MIT Technological Review:

Facebooks Anzeigen Algoritmus schliesst häufig Frauen bei Stellenanzeigen aus.

Irgendwann kracht es mal da oben. Russland erwägt, sich 2024 von der Internationalen Raumschiff Station zu verabschieden.

Aus Bloomberg Hyperdrive:

Der Tesla kann ausgetrickst werden, so dass er auch fährt , wenn niemand auf dem Fahrersitz ist.

Aus Emerging Tech Brew:

Autohersteller der USA verkauften im ersten Quartal dieses Jahres 98.832 E-Fahrzeuge. Das sind 7.8 Prozent der Autoverkäufe und ein Steigerung von 44.8 % gegenüber dem Vorjahr.

Dish, eine amerikanische Statelliten-Fernsehgesellschaft wird die erste auf der Welt sein, die ein 5G Telefonnetz einführt, welches von Programmen in einer Cloud verwaltet wird. Sie schloss mit Amazon einen Vertrag ab und wird das Netz im 3. Quartal in Las Vergas einführen. Bis 2023 will Dish ein landesweites 5G-Telefonnetz einrichten.

Aus The Daily Crunch:

Google Meet erhält ein Upgrade. Ich muss es mal ausprobieren. Ein neues User Interface und einige Neuigkeiten, die nach und nach eingesetzt werden.

Foxconns Wisconsin Fabrik wird downgraded. Trump wurde eine Investition von 10 Milliarden $ zugesagt; doch das gilt nicht mehr. Jetzt sind es nur noch 672 Millionen $.

Amazon setzt einen Handflächenleser für seine Whole Foods-Läden ein. Der Kunde hält seine Hand über den Leser, und das Geld wird abgebucht.




Nessun commento: