Coversong Roads

mercoledì, agosto 07, 2024

Newsletters


 Aus Bloomberg UK – The Readout:

Nachdem Labour übernommen hat, müssen Probleme gelöst werden. Denn die haben es an sich, dass sie bei einem Regierungswechsel nicht verschwinden.

Dazu gehören: In England fehlen 4.3 Millionen Wohnhäuser, seit 2010 sind Preise der existierenden um 70 % angestiegen. GB hat 16.4 Milliarden £ Staatsschulden. Dann ist das Ausbildungssystem für junge Leute gegenüber Deutchland und Frankreich im Rückstand.

Vermutlich ist das überall so: Hier wird über den Central Arizona Project Canal berichtet, der, vom Colorado River gespeist, austrocknet und nur alte Menschen in der Gegend zurücklässt, die keine Lust mehr darauf haben, woanders hinzuziehen. Wir in Italien haben die Insel Sizilien, auf der Tiere geschlachtet werden müssen, weil es für sie kein Wasser mehr gibt.

Aus Bloomberg – Evening Briefing:

Das Halbleiterunternehmen Intel will einige tausend weitere Mitarbeiter entlassen, um wirtschaftlich wieder auf die Beine zu kommen. Einfach wird es nicht. Der Konkurrent Advanced Micro Devices (AMD) hat aufgeholt und Intel Marktanteile abgenommen.

Undokumentierte Immigranten zahlen in den USA rund 100 Milliarden an Steuern.

Ein 81-jähriger Hermes-Erbe, (Hermes = eine der reichsten französichen Familien), der sein Erbe in Höhe von 12 Milliarden Euro seinem Gärtner vermachen wollte, merkte plötzlich, dass ihm sein Erbe abhanden gekommen war. Er gab seinem Vermögensverwalter die Schuld und klagte. Verlor den Prozess vor einem Schweizer Gericht.

Aus Essentials Artificial Intelligence Research:

Es werden noch einige Reihe von AI-Kursen angeboten. Ich glaube, die Luft ist erst mal raus. Sehen wir uns das in einem halben Jahr wieder an.

Aus Morning Brew:

Es geht wieder los. Fing mit Theranus an, deren Gründerin Elizabeth Holmes versprach, anhand eines am Finger abgenommenen Tropfens Blut, alle möglichen Marker und deren Wert zu identifizieren, und jetzt im Knast sitzt.

Doch ist noch nicht alle Hoffnung verloren. In den USA gibt es nun Babson Diagnostices, die das gleiche versprechen. Nun aber wirklich.

Aus Manager Magazin – Der Tag:

Amazon erhöht den Stundenlohn für seine 20.000 Logistikmitarbeiter in Deutschland von 14 auf 15 Euro.

Aus Bloomberg – Businessweek Daily:

Der Trump Attentäter trug ein DEMOLITA T-Shirt. Kenner wissen, dass T-Shirts dieser Art vom You Tube Kanal Demolition Ranch verteilt worden sind. Auf dem Kanal werden die neuesten in den USA erhältlichen Waffen vorgestellt. Hier die Reaktion des Channel Betreibers.

Aus The Hustle:

Die US-Kaffeekette Starbucks, die größte, die wir zur Zeit auf der Erde haben, macht weniger Umsatz. Zu teuer? Die Leute wollen das nicht mehr bezahlen? So geht die Theorie. Nun, hier bei uns kosten Kaffee 1.20 und Cappuccino 1.50 Euro. Da kommt Starbucks nicht mit. Nun versucht nicht alle hierher zu kommen. Wir haben keinen Flughafen.

So ein IT-Ausfall kann teuer werden. Der letzte ließ Delta Airlines Umsatz um 500 Millionen $ schrumpfen.

Sieht auch schlecht aus für Microsofts X-Box, deren Einnahmen Vierteljahr um Vierteljahr weggespült wurden.

_______________ Oh shit, eine kurze Unterbrechung. Trilobites, und ich dachte, sie seien eine vergangene Species. Dieser Film..... ------------- und jetzt weiter im Text -----------

Aus Morning Brew:

Google hat sich anscheinend mit einer Gemini-Werbung selbst ins Knie geschossen. In Social Newtworks kam nicht gut an, dass Google ein Video herausbrachte, in dem ein Vater seine kleine Tochter dazu animierte Gemini einzusetzen, um eine Mitteilung an deren Sportidol zu schreiben.

Die Gegenreaktion (Kommentare wurden von You Tube gelöscht) war: Dass AI alle Funktionen übernehmen würde, die Lernfähigkeiten eiues Menschen ausmachten.

Aus Bloomberg – Hyperdrive:

In Wuhan, chinesische Stadt mit 14 Millionen Einwohnern, hat das Unternehmen Baidu mehr als 500 Robotaxis laufen. Bis zum Jahresende sollen noch 1000 dazu kommen. Damit hat Baidu sich als Konkurrent von Waymo und Tesla etabliert.

Wuhans Bürger sind kritisch, bemängeln, dass Robotaxis zu langsam sind, Verkehrsstaus verursachen. Darüber hinaus Taxifahrer ausbooten, die ohnehin schon einen anderen Job verloren hatten. Das ist ein Vorgeschmack auf das, was auch im Westen auf Menschen zukommen wird.

Aus CNBC – Investing in Space:

Boeing wird sich vermutlich zurückziehen: Der Zeitverzug, den Starliner zu bauen kostete das Unternehmen 125 Millionen $.

Auch Airbus erlitt durch Verzögerung in seinem OneSat Program einen Verlust von 1 Milliarde $.

Aus Inside AI:

Produkte, bei denen in der Werbung angeprisen wird, dass AI in ihnen integriert ist, werden von der Kundschaft weniger bevorzugt.

Nessun commento: