Coversong Roads

lunedì, agosto 26, 2024

Der Spiegel v. 17.8.2024


Faschismus Titel der Woche. Grund: Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen, bei denen die rechtsgerichtete Partei AfD (Alternative für Deutschland) gute Chancen hat, ins Landesparlament zu kommen, um Politik dort mitzubestimmen.

Mit Hilfe eines Philosophieprofessors der Yale-Universität wird versucht in zehn Punkten zu erklären, worum es beim Faschismus handelt.

  1. Mythenbildfung, 2. Darstellung des politischen Gegners als Bedrohung. 3. Der Führer legt fest, was wahr und falsch ist. 4. Der Faschismus lügt. 5. Faschismus baut auf Hierarchien. 6. Faschismus erklärt seine Anhänger zu Opfern der Gleichheit. 7. Der Faschismus sorgt für Recht und Ordnung. 8. Der Faschismus hat Angst vor der Sexualität, 9. Der Faschismus haßt die Städte, 10. Der Faschismus glaubt, dass Arbeit frei macht.

Ist natürlich bescheuert, liest sich aber gut. Mit Thesen dieser Art kommen schwachgebildete Leute gut zurecht. Wäre ich jünger und der Faschismus an der Macht, kletterte ich in der Hierarchy nach oben; denn Schwachsinn kann auch ich gut verzapfen. Siehe meine Stories hier.

Dann geht es um die Aufarbeitung der Coronamassnahmen in Deutchland. Ich gehöre zu denjenigen, die das alles hinter sich gelassen haben. Aber ich nehme an, irgendwann werden wir Alten gegen die nächste Mutation geimpft.

Das vom Innenministerium verbotene rechtsextreme Magazin „Compact“ darf lt. Gerichtsbeschluss weiter erscheinen. Das wird die Innenministerin kalt lassen; denn die hat nach dem Attentat eines Islamisten in Solingen, bei dem drei Festbesucher ums Leben kamen, anderes zu tun.

Was mich in Deutchland irritierte, ist, dass es so viele Luschen unter der Ärzteschaft gibt, die trotzdem fröhlich vor sich hinpraktizieren. Darunter zählen auch Zahnärzte. Ich hatte mal einen, der kam stinkbesoffen zum Dienst. Er hatte aber noch das Urteilsvermögen behalten, meine Behandlung abzulehnen. Einem zweiten zitterten die Hände. Trotzdem machte er sich daran., an mir herumzubohren. Ein Ohrenarzt fummelte Monate lang an meinem Ohr herum, bis ich dann doch ins Krankenhaus musste. Und ich, blöde wie ich war, wechselte den Arzt nicht, weil er seine Praxis so spät offen hielt, und ich vorher noch ein paar Überstunden schieben konnte.Etc. Etc-

Hier ging es um einen Zahnarzt, der Einweg-Narkosemittel bei einer Vierjährigen noch einmal benutzte. Sie starb darauf. Verdacht: Blutvergiftung. Es läuft ein Prozess; denn es war bei dem Arzt nicht der erste Fall.

Ausbildung der Waldorflehrer. Waldorfschulen sind Lehranstalten, die über den üblichen Stoff hinaus Esoterik lehren. Sie gehören der großen Anuahl von Spinnern an, die in Deutschland herumgeistern.

Die Story einer gutaussehenden Frau, die einen Schwulen geheiratet hatte und später aus allen Wolken fiel. Sieht nicht schlecht aus. Die Frau, meine ich.

Die Story eines Mannes, der sich für 64.000 Euro einen Fisker kaufte. Der Wagen ist ein E-Fahrzeug. Fisker ist pleite, die Programme werden weder unterstützt noch upgedated. Der Wagen fährt zum Glück noch.

Ich sah ein interessantes Video über E-Mobile in Deutschland. Was dort stört ist das Durcheinander bei der Stromabrechnung an den Ladesäulen. E-Fahrer fühlen sich abgezockt. Es gibt kein Firmen übergreifendes Abrechnungsverfahren..

In Brasilien gibt es PIX, das Abrechnungssystem der dortigen Zentralbank, mit dem jeder Handynutzer zahlen kann. Ich glaube, um zu sehen, was man alles mit PIX machen kann, sollte man sich in Brasilien aufhalten.

Interessant war auch ein Artikel über ein in Warschau aufgestelltes Gebäude, das seinerzeit von Stalin gestiftet worden war. Der Warschauer Kulturpalast wird von den meisten gesellschaftlichen Gruppierungen genutzt.

Nessun commento: