Coversong Roads

martedì, agosto 13, 2024

Newsletters


 

Aus MIT Technology Review – China Report:

Der in Filmtheatern angelaufene Film Deadpoole & Wolverine benötigt für China einige kleine Modifikationen: Anspielungen auf Homosexualität und Kokain müssen entfernt und der Begriff Vibrator durch Massagepistole ersetzt werden.

Aus Morning Brew:

Wer es immer noch nicht weiß, Pitbull ist ein amerikanischer Sänger und Rapper. Nach ihm wird das Stadion der Florida International University (FIU) für fünf Jahre benannt. Pitbull zahlt 1.2 Million $ pro Jahr.

Der kalifornische Militärstartup Anduril, dessen Geschäft ohnehin gut läuft, schlug Lockheed Martin, Boeing und Northrop Grumman mit dem US Air Force Vertrag, unbemannte Kampfjäger zu bauen, erhöht sich mit der Aussage, die USA habe nur für 8 Tage Munition, wenn es einen Krieg mit der Volksrepublik China führen würde.

Aus Bloomberg – Balance of Power:

Auf der chinesischen Ferieninsel Hainan wird für das Ende nächsten Jahres der kleinste modulare Atomreaktor entstehen, um das Land vom importieren Öl und der Kohle zu lösen. Um 2030, so wird angenommen, werden Frankreich und die USA beim Reaktorbau von China abgehängt worden sein.

Aus The Future Party:

Grosse Hitech-Unternehmen kaufen AI-Startups leer. Mit anderen Worten: Die bisher in Startups arbeitenden AI-Programmierer wurden übernommen. Ein Grund mag sein, dass die Biden Regierung den Kauf von Startups durch Hightech Giganten aus Kartell rechtlichen Gründen, untersagt hat.

Aus Tech Crunch Daily Am:

Microsoft setzt auf mehrere Karten. Es investierte in Neon, eine Open Source Alternative.

------ Ich googelte, um herauszufinden, wann die Starliner Crew zurückkommt. Die letzte NASA Auskunft ist: Wenn die Sicherheit des Starliners nicht gewährleistet ist, wird es Februar 2025 sein.

Aus MIT Technology Review:

Obwohl der Lenovo Thinkpad nicht gerade berauschend ist, wird seine Zuverlässigkeit von der Geschäftswelt geschätzt. So arbeitete er sich zum dort meist benutzten Laptop vor.

Aus CNBC News:

Das von Elon Musk auf X durchgeführte Trump-Interview crashte. Der Tesla-Boss macht dafür eine Cyberattacke verantwortlich. Lol Nach einer Stunde Troubleshooting, ging es aber tatsächlich los und endete nach zwei Stunden.

Die erste halbe Stunde beschäftigte Trump sich mit dem Mordanschlag, dann erzählte er von seiner Freundschaft mit Putin (Russland) und Kim Jong Un (Nordkorea), seinen Bedenken, was Nuklearenergie angeht und davon, was er von der NATO hält.

Trump hat sich noch nicht von Biden als Gegner verabschiedet, erwähnte den 24 x im Interview, Harris nur 11 x.

Jetzt kommt es:

Die Gewerkschaft United Auto Workers (UAW) strengt einen Prozess gegen Musk und Trump wegen gewerkschaftsfeindlicher Kommentare an. Sie entstanden während des vorgenannten Trump-Interviews.

„Ich sehe mir an, was du so machst“, meinte Trump. „Du kommst herein und sagst, `Du willst aufhören?´

Ich will das Unternehmen nicht nennen, aber sie beginnen zu streiken und du sagst: ´Das ist ok, ihr seid alle weg. Ihr seid alle weg, und jeder von ihnen ist weg.“ Sagte Trump.

Trump bezog sich auf die Entlassung von Twitter Mitarbeitern im Jahr 2022, nachdem Musk das Unternehmen übernommen und es in „X“ umbenannt hatte.

Streikende zu entlassen ist illegal, weil das Streikrecht im Arbeitsrecht verankert ist.

„Wenn wir sagen, ´Donald Trump is a scab (erbärmliche Person)´, dann ist es das, was wir damit meinen,“ sagte Gewerkschaftspräsident Shawn Fain in einer Stellungnahme. „Wenn wir sagen, Trump ist gegen alles, wofür wir stehen. Dann ist es das, was wir damit meinen.“

Aus Bloomberg – Hyperdrive:

Obwohl die USA sowie Europa China Schwierigkeiten bereiten, leading edge Halbleiter zu importieren, treffen die Sanktionen keine allgemein zugängliche Chips, die überall hin verkauft werden. Davon benötigt China, das mehr als alle anderen Nationen Evs und Hybrid-Fahrzeuge herstellt, eine zunehmende Anzahl, die es von europäischen Herstellern wie Infineon, NXP und StMicro bezieht. Weitere Lieferanten sind Japans Renesas Electronic sowie das US-Unternehmen Texas Instrumemts. Das bleibt naürlich nicht so, da China eine Chipfabrik nach der anderen baut.

Aus Bloomberg – Fünf Themen des Tages:

In dem Mar-a Lago Club meinte Ex-Präsident Trump während einer Pressekonferenz, das der amerikanische Prädident bei der Festlegung von Zinsen ein Mitspracherecht haben sollte. (Hört sich so nach Erdogan an). „Ich denke, ich habe einen besseren Instinkt als in vielen Fällen Leute, die n der Federal Reserve sitzen, oder der Vorsitzende.“

Aus The Hustle:

Viele wollen Sprachen lernen, so wie ich. Duolingo erzielte gegenüber dem Vorjahr ein Umsatzplus von 500 % (Nettoumsatz von 24.4 Millionen $). Es hat nunmehr 100+ Millionen tägliche Nutzer und 8 Millionen zahlende Abonnenten.

Aus Bloomberg – Cleaner Tech:

Die US-amerikanische Solarzellenindustrie geht auch den Bach runter. Diese Ansicht verstärkt sich nach dem Konkurs des Sunpower Corp., einem der größten Solarzellenunternehmen in den USA.

Nessun commento: