Coversong Roads

sabato, novembre 26, 2022

Newsletters

Aus Inside AI:

Waymo wird zum ersten mal fahrerlose Fahrzeuge ohne eine Person hinter dem Lenkrad in San Francisco einsetzen.

Amazons Robotic Team wurde von Entlassungen verschont. Ist klar,warum.

Mit AI (Artificial Intelligence) ausgestattete Kfzs sind verkehrsberuhigend. In Nashville fand in der letzten Woche ein von mehreren Universitäten durchgeführter Versuch statt, der 100 Fahrzeuge umfasste.

OpenAI entwickelt einen Startup, der Rechtsfragen beantwortet und juristische Forschung betreibt.

Aus The Hustle:.

Künstliches Fleisch hat an Attraktivität eingebüsst. Der Aktienkurs des Unternehmens Beyond Meat büsste dieses Jahr 83 % seines Aktienkurses ein. Im Oktober wurden 200 Mitarbeiter entlassen, und der COO der Firma biss während eines Streites seinem Gegner in die Nase. Künstliches Fleisch war dann wohl doch nicht nach seinem Geschmack, lol.

Aus Bloomberg UK - The Readout:

Mit der Unabhängigkeitsumfrage in Schottland wird es wohl nichts. Der oberste Gerichtshof hat ihr eine Absage erteilt

Aus Inside Tech:

Tumult in Foxconns iPhone Fabrik in Zhengzhou, China. Arbeiter rannten gegen die Sicherheitstruppe an und protestieren gegen die späte Auszahlung des Bonus und die Covid-Beschränkungen. In dem Werk arbeiten 200000 Arbeitskräfte. Covid Regeln sind "closed loop" welche die Arbeiter zwingen in dem Werk zu leben und zu arbeiten.

Hewlett-Packard wird in den nächsten 3 Jahren um die 6000 Mitarbeiter entlassen.

Google plant 10.000 "schwache Leistungen" bringende Mitarbeiter zu identifizieren, um ihnen gegebenenfalls Boni und Aktienoptionen zu streichen.

1.200 Tesla-Mitarbeiter haben keinen Bock auf Musks geforderte lange Arbeitszeit mit hoher Intensität. Sie sagten ab und gingen.

Kryptohändler FTX sagte aus, er schuldete seinen 50 Topinvestoren 3.1 Milliarden Dollars. Geht ja noch, lol.

Meta stoppte ein AI-Programm, das zur Unterstützung wissenschaftlicher Forschung vorgesehen war. Grund: Gefährliche und falsche Ergebnisse.

So schrieb das Programm Anweisungen, wie man Napalm in einer Badewanne erstellt oder ein Forschungspapier über Vorzüge zerkleinertes Glas zu essen.

Aus CNBC Breaking News:

Also müssen wir das wissen? Ich schreibe es trotzdem: Anwar Ibrahim wurde Malaysias neuer Minidsterpräsident.

Aus Bloomberg - Evening Briefing:

Hemophilia ist eine Blutkrankheit. Eine Gene-Therapie von CSL Behring wurde von der US-Gesundheitsbehörde genehmigt. Ihr Preis: 3.5 Millionen $ pro Dosis.

Amazon plant in die Produktio von Filmen einzusteigen und 1 Milliarde $ pro Jahr dafür auszugeben, um sie in Filmtheatern zu zeigen.

Aus Bloomberg - Prognosis:

Dort wo der Lockdown aufgehoben wurde, weigern sich viele Eltern ihre Kinder in die Schule zu schicken. Vermutlich zu recht; denn nur zwei drittel der über 80 jährigen wurde geimpft und noch weniger geboostet. Eine neue Viruswelle würde viele von denen dahinraffen, die keine Immunität erlangt haben.

Aus Bloomberg - Tech Daily:

Elon Musk lässt in Twitter Konten wieder öffnen, von denen Anti-Trans Hassmitteilungen ausgingen.

Aus South China Morning Post:

Airbus und Boeing Konkurrent C919 wurde auf einer chinesischen Airshow vorgestellt. Die Commercial Aircraft Corporation of China (Comac) sicherte sich Bestellungen von 300 Flugzeugen.

Aus Manager Magazin - Der Tag:

Einer der deutschen Internet Milliardäre (wenn er es noch ist), Oliver Samwer, baute vor Jahren ein Startup nach dem anderen indem er E-Commerce Webseiten klonte, mit anderen Namen versah und dann über diese Produkte verkaufte. Lief ganz gut, jetzt anscheinend nicht mehr; denn Rocket Internet, von dem aus die Klone produziert wurden, ist 2020 von der Börse genommen worden. In jenem Jahr startete wohl die Abwärtsbewegung. Den Anlegern zahlte er die Hälfte des Wertes zurück, den er bei dem Börsengang erhielt. Die Investoren fanden das natürlich nicht so gut.

Aus Big Technology:

Was Technologiefirmen nicht voraussahen war, dass Covid nicht mehr das befürchtete Ausmass annehmen würde. Die meisten wie Meta Amazon Google Hewlett Packard hatten nun mehr Mitarbeiter als sie benötigten. Sie entschuldigten sich bevor sie Leute entliessen.

Ein in Hong Kong ansässiger Onlinespielehersteller, Net Dragon, ernannte einen mit KI ausgestatteten Roboter Ms. Tang Yu zum CEO.

Und zum Schluss noch der Griff zum Popcorn. Stormageddon

Nessun commento: