Coversong Roads

domenica, novembre 27, 2022

Minutennovelle: Supermann

  Elga lag neben Hans im Bett und im Koma. Ihre letzten Worte klangen in Hans nach. Worte getränkt von Furcht und Hoffnung. “Hast du dein Supermann-Kostüm zurückgegeben?”

  Bleich lag sie da mit geschlossenen Augen, unbeweglich, einer Statue gleich. Schwarze Locken umrahmten ihr marmornes Gesicht, die Nasenflügel zitterten mit jedem Atemzug. Elga hatte diese schreckliche Krankheit.

  Schreckliche Krankheiten heilten sie auf dem Planeten QRXX. Das wusste Hans. Es stand im Supermann-Heft 96 von 1996.  

  Hans stieg aus dem Bett, zog das Supermann-Kostüm aus dem Schrank und über seinen Pyjama. Dann lag er neben Elga und überlegte weiter: QRXX war sechzig Lichtjahre entfernt. Es gab ein Problem. Die Uhren liefen langsamer im All, flog er schneller als das Licht, und Elga war tot, bevor er mit der Medizin zurückkam. Flog er langsamer als das Licht, war Elga ebenfalls nicht mehr am Leben. Die Lösung war, er musste den Planeten QRXX ins Sonnensystem holen. Das erforderte Konzentration. Hans knipste das Licht aus und konzentrierte konzentrierte konzentrierte sich. Dann war es geschafft. QRXX würde hinter Pluto um die Sonne kreisen. Ein Katzensprung.

  “Ich bin gleich wieder zurück”, flüsterte Hans und gab Elga einen Kuss. Dann öffnete er das Fenster und sprang.


  Hans und Elga wurden zusammen beerdigt. Der Pfarrer hielt eine bewegende Rede.

“Sie haben sich geliebt. “’Supermann’, so hatte Elga Hans genannt.”


  Als die Einwohner des Planeten QRXX aufwachten, starrten sie aus dem Fenster, rieben sich die Augen und sagten: “Watnnu?”


Nessun commento: