Coversong Roads

mercoledì, novembre 23, 2022

Newsletters


Aus Morning Brew:

In Buffalo hat es geschneit. Nichts ungewöhnliches. Nur ging es eben so früh los Ich war zwei Mal in Buffalo. Liegt an der Grenze zu Kanada. Der Niagara Fall ist gleich in der Nähe. Das erste Mal arbeitete ich für zwei Wochen im Kodak Hauptquartier in Rochester. Das zweite Mal kam ich aus Stamford und wollte meine Kollegen in Michigan besuchen. War beide Male ziemlich kalt dort, doch der Stop lohnte sich schon wegen des Wasserfalls.

Für den in Konkurs gegangenen Kryptohändler FTX wurde ein Konkursverwalter eingestellt. Der ehemalige Boss Sam Bankman Fried will die Firma von seinem Haus auf den Bahamas weiterführen. Bin gespannt, wie es dort weiter geht.

Hunderte von Twittermitarbeitern hatten keinen Bock zum Hardcoreangestellten zu werden und gaben ihren Job bei Twitter auf. und Musk macht sich anscheinend Sorgen, wie er den Laden am Laufen halten kann.

Budweiser kann in Qatar-Stadions nur alkoholfreies Bier verkaufen, ungeachtet seiner 75 Millionen Dollar Sponsorship.

Faking but not making. Elizabeth Holmes, Gründerin von Theranos, der in Medien hochgejubelten Bluttestfirma, an der sich, wenn ich mich recht erinnere auch Grossaktionär Warren Buffett beteiligt hatte, wurde zu 135 Monaten (11.25 Jahren) Gefängnis verurteilt. Sie überzeugte Investoren wie Robert Murdock und Henry Kissinger besetzte einen Aufsichtsratsposten. Holmes überzeugte. Mit einem Tropfen Blut könnten tonnweise unterschiedliche Tests durchgeführt werden. . War fake. Ich verstehe noch immer nicht, wie Leute darauf hereinfallen konnten.

Dass das Verhalten des ehemaligen US-Präsidenten Trump besonderen Prüfungen unterzogen wird ändert nichts an der Tatsache, dass er den potentiellen Konkurrenten aus Florida, Gouverneur de Santis ausstechen würde, wie eine Umfrage ergab.

2 Bobs. Bob Iger, bei Disney Vorgänger von Bob Chapek, wird dessen CEO-Nachfolger. Chapek hatte in drei Jahren nicht die gewünschten Resultate erzielt.

Aus The Hustle:

Hier geht es um Background Checks bei Leuten, die eine Wohnung in den USA mieten wollen. Ich wurde nur ein Mal einem Backgroundcheck unterzogen. Das war in Portsmouth, New Hampshire. Das Hotel, in dem ich vorher ein Zimmer hatte, war nicht schlecht, und ein Zimmer kostete nur 25 $ pro Nacht. Das war ungewöhnlich. Nur, hin und wieder musste man raus, weil Gäste das Zimmer zuvor reserviert hatten, um das Turning of the Leaves zu sehen. Den Farbwechsel der Blätter. Die Farben der Blätter sind schon toll. Ich meine, in Vermont kommen sie am besten zur Geltung.

So machte ich mich daran, eine Wohnung zu mieten und musste dem Vermieter erklären, wo ich gearbeitet und gelebt hatte. Daten für den Backgroundcheck. Ich hatte keine Kredithistory, da ich alles sofort bezahlte. Doch hatten sie nichts gefunden, was gegen mich sprach, zeigten mir die Wohnung, einen Dump mit fleckigen Teppichen. Die Vermieterin schrieb auf, wo auf dem Teppich sich die Flecken befanden, so dass sie bei meinem Auszug sahen, ob ich ein paar neue fabriziert hatte. I had to cover the windows, Gardinen aufziehen. Das war schwieriger als ich annahm. Das Gardinensystem war mir nicht geläufig und in einem Kaufhaus wollten sie mir ein teu

res aufschwatzen, was mich veranlasste weisse Vorhänge ohne Schnüre zu kaufen, ein paar Vorhangstangen, die ich über die Fenster hämmerte und dann die Vorhänge dranhing. Ich konnte sie zwar nicht auf- oder zuziehen, aber ich hatte die "Windows gecovered".

Die US-Pizzakette Domino Pizza kaufte um die 800 E-Fahrzeuge Typ Chevrolet Bolt von General Motors.

Taiwanisches Chipunternehmen TSMC wird in Arizona ein Werk bauen, das 3 nm Chips herstellt. Diese sollen 55 % mehr kosten als in Taiwan gefertigte.

Aus Bloomberg Hyperdrive:

Stellantis schickt den kleinen Fiat 500 wieder in die USA. Nicht dass sie sich einen hohen Absatz versprechen, da Amerikaner, auch weil viele von ihnen an Gewicht zunehmen, eher grosse Schlitten bevorzugen, Der Fiat wird mehr als Marktversuchsobjekt benutzt werden um neue Verkaufsformen zu testen. Es geht hier nicht um den Benziner, sondern um den E-Fiat.

Aus Inside AI:

Revolver schwingende Fahrgäste in U-Bahnzügen Philadelphias werden durch ein in Waggons angebrachtes AI-System erkannt und der Polizei gemeldet. Das Verfahren wird zur Zeit getestet.

Aus Emerging Tech Brew:

Ford erwartet, dass die Autofirma mit 40 % weniger Mitarbeitern auskommen wird, wenn es nur noch EVs herstellt.

Enel, italienischer Stromerzeuger, will eine der größten Solarstromerzeugeranlagen in den USA bauen.

Aus Bloomberg - Evening Briefing:

Dass in der US-Techindustrie viele Massenentlassungen stattfinden hat Auswirkungen auf ausländische Arbeitskräfte, die von den entlassenden Firmen gesponsort wurden und keinen neuen Job auftreiben können, bevor ihr Visa ausläuft. Ich hätte es als Kontraktor (= Freiberufler) besser gehabt, denn Berater standen bei mir schon auf der Matte, wenn ich noch meinen Vertragsjob ausübte. Das Problem stellte sich bei mir nicht; denn ein Arbeitsvisum ging nahtlos in das nächste über.

Kryptohändler FTX Gläubiger wollen ihre 3 Milliarden $ wieder haben.

Die Zahl der Toten eines Erdbebens in Indonesien beläuft sich zur Zeit auf 268.

Musk verlor dieses Jahr 100 Milliarden $ an Aktienwert ist jedoch immer noch die reichste Person.

Und Christian Ronaldo hört bei Manchester United auf.

Im Nordosten Pakistans liegt die Stadt Sialkot, in der rund 70 Prozent aller Fussbälle hergestellt werden. Ein Ball hat 630 Stiche, die 20 Hexagone, 12 Pentagone und 90 Säume zusammen halten.

Aus MIT Technological Review - China Report:

20 bis 30 Jahre alte Chinesen haben keinen Bock mehr auf Fabrikarbeit. Doch Technologie kann sie noch nicht ersetzen.

Nessun commento: