Coversong Roads

sabato, novembre 19, 2022

Newsletters

Mal etwas positives “Going to the Moon and beyond”.

Aus Morning Brew:

SpaceX, angeführt von Elon Musk, kaufte ein größeres Anzeigenpaket von Twitter, angeführt von Elon Musk.

Ticket Master crashed als Taylor Swifts Fanhorden Karten für ihre 2023 Tournee kaufen wollten.

Birkin Bags? Sind schon schwer zu bekommen. Japanische Rinderkroketten. Die von Asahiva sind so populär, dass sie eine 30 Jahre lange Lieferzeit haben.

Aus The Hustle:

Nachdem die Kryptobörse FTX Konkurs angemeldet hatte, stahlen Hacker Kryptowährung im Wert von 600 Millionen Dollar, Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen zu verstehen, wie Hacker es hin bekommen, da Kryptowährung doch in Blockchains registriert ist.

Elon Musk erklärte, er schliefe im Twitter-Hauptquartier bis die Organisation steht. Und Twitter Mitarbeiter müssten sich ihr Essen nun kaufen. Vorher gab es das umsonst.

Nachdem ich wiederholt las, dass wir nun 8 Milliarden Menschen auf der Erde haben, will ich das hier auch noch mal bringen. Komisch, in Italien werden es immer weniger.

Aus Emerging Tech Brew:

John Deere, Landmaschinenhersteller in den USA, installiert ein eigenes 5G-Netzwerk für die drahtlose Infrastruktur in seinen Fabriken. Sicher sinnvoll. Die Technik ist da, nur ihr Einsatz nicht.

Aus Bloomberg UK – The Readout:

Londen verliert seine Krone als größter europäischer Aktienmarkt. Paris findet und setzt sie sich auf.

Aus Inside Tech:

Jeff Bezos und sein Partner Lauren Sanchez haben vor 100 Million $ an Dolly Parton zu überweisen, die sie für ihre karikativen Aufgaben verwenden kann.

Baufirmen Lennar Home Group und Icon Technology Inc werden eine Ortschaft in Georgetown, Texas mit 100 3-D gedruckten Häusern versehen.

Der Consumer Report (amerikanische Stiftung Warentest) fand heraus, dass Evs die unzuverlässigsten Autos sind. Wird auf unausgereifte Technologie zurückgeführt. Die zuverlässigsten Marken waren Toyota, Lexus, BMW, Mazda und Honda. Tesla war zwischen dem 19. und 24 Platz zu sehen.

Elon Musk forderte in einer Message seine Twitter-Mitarbeiter auf einen Link anzuklicken, wenn sie die geforderten intensiven und zeitlich unlimitierten Stunden arbeiten wollten. Andernfalls würde ihnen ein 3-Monatstrennungsgeld angeboten werden.

Aus Bloomberg Evening Briefing:

US-Amerikaner sagen, dass sie im nächsten Jahr nicht umziehen werden. Grund, die ultraniedrigen Hypothekenzinsen, für die sie Verträge abgeschlossen haben, bevor sie nun in die Höhe schossen.

Este Lauder macht sich daran Tom Ford fèr 2.8 Milliarden $ zu erstehen.

Aus Bloomberg Tech Daily:

Warren Buffett, kennt ja jeder, oder? Der ältere Herr mit dem Aktienriecher. Er kaufte ein 5 Milliarden $ Aktienpaket des taiwanesischen Halbleiterunternehmens TSMC. Computerchips gehen immer, wird er gedacht haben. Damit kann man nichts verkehrt machen. Übrigens sind meine Cisco-Aktien auch mal wieder gestiegen. Wurde auch langsam Zeit. Das Vierteljahresergebnis war besser als das vorherigen. Na denn....

Und Sam Bankman-Fried beschrieb einen magischen Kasten als einen, der dadurch an Wert gewinnt, weil Leute Geld reinstecken. Mit dem Gedanken hat er sich wohl daran gemacht, sein FTX Kryptowährungsgeschäft aufzubauen. Und nun ist der Kasten leer.

Aus CNBC Evening Brief:

Kreditkartenschulden stiegen in den USA um 15 %. Der hòchste Anstieg in 20 Jahren.

Aus Inside Metaverse:

Tuvalu, eine Nation aus neun Inseln mit 12.000 Einwohnern baut sich ein Metaverse, um wegen der steigenden Überflutungen der Inseln dort hin zu ziehen. Es wird angenommen, dass die Nation Ende dieses Jahrhunderts vollständig unter dem Wasser verschwinden wird. Vielleicht klappt es dann schon mit dem Umzug.

Aus Startmenu:

Spiegel-Reporterin Theresa Locker hat Text-zu-Bild-Generatoren ausprobiert. Von denen gibt es einige: Midjourney, Stable diffusion, Dall-E-2. Locker meint, diese KIs seien zu voreingenommen. „Ich zitiere mal „ schwierig einen wohlhabenden Afrikaner darzustellen, ohne Merkmale im Bild zu finden, die auf Armut hindeuten. Attraktive Person? Hellhäutige Frauen. Terrorist sieht arabisch aus. Gibt man „thug“ ein generiert Stable Diffusion schwarze Männer.“ - Nun, das ist eine Annäherung an die Realität. Was solle so eine Künstliche Intelligenz denn machen. Einen Verbrecher nur ¾ schwarz zeichnen?

Aus CNBC Breaking News:

Der UK-Finanzminister kündigte Steuer-Erhöhungen und Ausgabebeschränkungen mit dem Hinweis an, dass sich das Land in einer Rezession befände.

Qatar verbietet Bier während der Fussballweltmeisterschaft. Und das zwei Tage vor dem Start. Clever. Hätten sie das einen Monat vorher gemacht, wären die Leute nicht angereist. Nur, was soll das?


Nessun commento: