Aus Bloomberg – Hyperdrive:
Chinesische Autobauer leiden unter Zahlungsstress. Nio z.B. benötigt 295 Tage, um seine Rechnungen zu bezahlen. Das ist sogar mehr, als es Italiener machen, lol. Xpeng benötigt 221 Tage. Die kennen kein 30 Tage Ziel. Tesla ist mit 101 Tagen im Durchschnitt eine Ecke schneller.
Lamborghini hält sich mit dem Umbau seiner Wagen in Elektrofahrzeuge zurück. Auch weil der Motorensound seines Huracan V10 Motors elektrisch nicht nachgeahmt werden kann.
Aus Bloomberg – Tech Daily:
Tik Toks Muttergesellschaft Byte Dance hat nun Chinas populärsten Chatbot.
OpenAI hatte einen Bot der so ähnlich wie Scarlett Johanson klang. Er wurde zurückgezogen.
Aus Deep Learning AI:
Diese Newsletter bietet ständig freie AI-Kurse an. Nur, wer hat die Zeit das alles zu lernen? Da tut sich ein Problem auf, welches diejenigen, die das hinbekommen, von dem Plebs, dem auch ich angehöre, unterscheidet. Könnten aus denen einmal Bedienstete der AI werden, während wir anderen in die Hofkolonne eingruppiert werden?
Dieser Kurs nun heisst: „Quantization Fundamentals with Hugging Face.“ Dann man ran.
Aus Manager Magazin – Der Tag:
Elektrisches Billigauto gibt es von VW noch nicht. Wegen Unstimmigkeiten darüber, wo es gebaut werden sollte.
Nestle hatte vor kurzem Hauptversammlung und musste den Aktionären die geringen Wachstumsraten erklären. Kam eben alles zusammen, lt. Nestle: Steigerung der Rohstoffpreise, Konsumzurückhaltung. Und es soll gespart werden. Das geht mit Entlassungen einher. Eine ONG machte Nestle den Vorwurf, Kinder in den Entwicklungsländern zuckersüchtig zu machen, da es im Gegensatz zur zuckerfreien Babynahrung in Europa in Schwellen- und Entwicklungsländern bis zu einem Stück Würfelzucker der Babynahrung beigibt.
Aus MIT Technology Review – China Report:
Vermutlich ist es so ähnlich wie unser Myelin. Es ist ABF (Ajinomoto Build-up Film). Isolierschicht, die Drähte unterstützt, innerhalb von Computern Elektrizität zu transportieren. 90 % davon werden weltweit vom japanischen Unternehmen Ajinomoto gefertigt. Erst jetzt machen sich einige andere Unternehmen daran, etwas eigenes zu entwickeln. Das Unternehmen ist außerdem in dem Ernährungssektor tätig.
Aus Essentials Artificial Intelligence – Healthcare:
Hier etwas über den Schönheitswettbewerb vom Computer generierter Frauen oops Frauenfotos.
Aus Inside Tech:
Microsoft gab bekannt, dass seine Surface Laptops neben anderen PCs von Acer, Asus, Dell, HP, Lenovo und Samsung mit der Copilot AI ausgeliefert werden, die auch offline aufgerufen werden kann. - Sie müssen mindestens 16 GB Ram und 256 GB SSD-Storage und einen neuralen Processoren haben, der AI Prozeduren auf dem Gerät betreiben kann.
Die ersten PCs dieser Art sind Microsofts Surface Laptop und Surface Pro Tablets, die einen Qualcomm Chip enthalten, der Prozeduren offline verarbeiten kann.
CoPilot + PCs anderer Firmen werden später von Partnern auf den Markt kommen. Mikosoft erwartet, dass über das nächste Jahr um die 50 Millionen Copilot PCs verkauft werden.
Aus IT-Brew:
Zur Zeit gibt es um die 23.200 Startups in den USA, gemäß Startup Tracker Tracxn.
Aus Bloomberg – Evening Briefing:
Besonders in Florida, dem Staat der USA, in den alte Menschen ziehen, um sich an ihrem Lebensabend aufzuwärmen, machen sich Konsequenzen aus dem Klimawechsel bemerkbar.
Da Floridas Küste zunehmend von Hurricans heimgesucht wird, ziehen Versicherungsprämien dort um das 5-fache der Durschnittsrate in den übrigen Staaten an. Resultat – Reduktion von Altersheimen, weil die Insassen die Prämien nicht bezahlen können.
Die Bank JP Morgan unterzieht jeden Mitarbeiter nach seiner Einstellung einem AI-Training.
Für College-Abgänger in der Pandemie ist es problematisch, einen Job zu ergattern, da sie nicht die typische Studienerfahrung aufweisen können. Oft müssen sie sich mit geringer bezahlten Jobs zufrieden geben.
Him & Hers, US-Amerikanischer E-Commerce Spezialist in Haarwuchs-, Potenz-, Angstbeseitigungs- und Hautpflegemitteln rollte jetzt die Gewichtsabnahmesparte auf. Kostet in den USA Wegovy um die 1.350 $ im Monat, bringt Him & Hers ein generisches Produkt für 199 $ auf den Markt.
Aus Bloomberg UK – The London Rush:
GSK, ein pharmazeutisches Unternehmen, das früher als GlaxoSmithKline firmierte, gab bekannt, dass sich im Endstadium eines klinischen Tests ein Medikament bewährt hat, welches Asthmaanfälle verhindert.
Aus Morning Brew:
Und Red Lobster meldete Konkurs an. Vielleicht ganz gut, dass die Restaurantkette pleite ist. Dadurch bleiben ein paar Hummer länger am Leben.
Elon Musks Neuralink wurde von der FDA erlaubt, einer zweiten Person den Gehirnchip einzupflanzen.
Aus The Future Party:
Paul McCartney wurde der erste britische Musikmilliardär aufgrund seiner erfolgreichen Tour, dem zunehmenden Wert seines Musikkatalogs und dem Erfolg Beyonces Cover des Beatle Songs „Blackbird“.
Nessun commento:
Posta un commento