Coversong Roads

domenica, ottobre 08, 2023

Minutennovelle: Dashboard


Jürgen legte seine Arme auf die Theke und sagte: "Man müsste mal..."

"Was denn?", fragten Richard und Eduard gleichzeitig. - Sie hatten sich schon wieder einen Kursus unter den Nagel gerissen und sassen am Abend in der Ibis-Hotelbar. In Hamburg-Wandsbek, um genauer zu sein. Der Barista betrachtete hingebungsvoll eine Nachrichtensprecherin.

"Ich meine", Jürgen sah seine beiden Mitfrühstücker an, "es ist doch Quatsch, wenn man wie ich eine Sinusitis hat, dies nach einer Untersuchung feststellte und man die Schmerzen danach nicht abstellen kann. - Mein Gehirn ist orientiert und tut es trotzdem nicht."

"Stimmt auch wieder", meinte Richard. Wir müssen dein Gehirn neu verdrahten. Jürgen, hast du von Neuralink gehört?"

"Das von Elon?" "Ja. Ich nehme an, der würde deinen Vorschlag begeistert aufnehmen und an deinem Gehirn experimentieren. Vielleicht sollte man aus Sicherheitsgründen erst mal ein Dashboard anschliessen."

"Dashboard?" "Armaturenbrett", erwiderte Richard. "Mit dem man einen Schmerz dimmen kann."

"Ja", sagte Jürgen. "Die Idee finde ich gut. Wieso gibt es noch keinen Kursus dafür?"

Nessun commento: