Coversong Roads

lunedì, ottobre 16, 2023

Newsletters


Aus Tech Brew:

Tech Brew stellt die Frage,ob man es noch hin bekommt, dass von AI hergestellte Zeichnungen und Bilder eine Wassermarke bekommen, so dass man sie mit von Menschen gemachten auseinander halten kann. Der Zug ist wohl abgefahren. Ich benutze zur Zeit den von AI getriebenen PicFinder, der auch keine Wasserzeichen auf die Bilder bringt.

Aus MIT Technology Review – The Download:

Das National Institute of Health, die Brain Initiative, hat in 5-jährigen Forschungen die detaillierteste Karte eines Gehirns geschaffen. Es beinhaltet Ort und Funktion von mehr als 3000 Zelltypen.

Schlimm, wenn einem Wohnung oder Haus weggenommen wird. Vor Covid waren es in den USA 3.6 Millionen Menschen pro Jahr. Nach Zeitrechnung Covid sollen es weitaus mehr sein. Zahlen stehen anscheinend noch nicht fest.

Aus The Daily Upside:

Die Grossreederei Maersk hat mit Starlink ein Abkommen geschlossen, das Maersk ermöglicht auf den Schiffen WiFi zu haben.

Aus Healthcare Brew:

In den USA schließt ein Haufen von Apotheken, besonders in kleineren Städten. Ein anderes Problem: Einige der Apotheken werden nicht mehr von den Versicherungen gedeckt. Mit anderen Worten. Dort gekaufte Medikamente müssten von Kunden voll bezahlt werden.

Aus Inside Tech:

Microsoft hat den durch Regulierungsbehörden einiger Länder verzögerten Kauf des Videospielherstellers Activision Blizzard für 69 Milliarden $ durchgeführt.und dadurch sein Sortiment an Spielen erweitert.

Seit der Hamas Attacke hat Meta 795.000 Inhalte mit Hatespeech etc. vom Netz genommen.

Aus 1440 Daily Digest:

NASA lässt durch SpaceX eine Falcon Schwerrakete in den Weltraum schiessen mit dem Ziel, dass diese den an Metallen reichen 16 Psyche Asteroiden erreicht.

Aus Morning Brew:

Die Biden-Administration plant 7 regionale Wasserstoff-Hubs in den USA einzurichten, um dort grünen Wasserstoff zu erzeugen.

Aus Bloomberg – Weekend Reading:

Ein französisches Forscherteam entdeckte eine Anzahl von Urzeit-Viren im Permafrost der Arktis, die noch alle ansteckend sind.

Aus The Future Party:

Gesichtserkennung schleicht sich in die Gesellschaft ein; und dann ist sie plötzlich überall. Zur Zeit wird sie im Miami International und im Boston Logan International Flughäfen angewandt, um Passagieren das Vorzeigen von Bordkarten und Ausweisen zu ersparen.- Dann die Kreuzfahrer Carnival und Holland America, Themen Parks in Abu Dhabi wie Warner Bros. World und Ferrari World.

Aus Wired Daily:

Der neue FedEx-Robot belädt Fahrzeuge als spiele er Tetris. FedEx transportiert täglich um 15 Millionen Pakete. Zweiarmige Roboter mit integrierter AI kommen da gelegen.

Wie kann Lego, das Mlliarden von Plastikteilchen pro Jahr produziert, nachhaltig werden?

Eine Jobmesse für Frauen wurd von arbeitslosen Männern gestürmt.

Taylor Swift kennt sich mit SEQ aus. Als ihr vorgeworfen wurde, dass sie häufig mit private Jets fliegt, liess sie sich bei auf Tribünen sehen, wo die New York Jets, ein Football team, spielten. Und schon wurden im Internet die Privatflüge durch ihre Football Manie ersetzt.

Aus TNW Newsletter:

Ein französisches Team stellt mit Mistral eine KI zur Verfügung, diesich auf Zusammenfassen und Verfassen von Texten, Kodierungshilfe konzentriert. Kommt spät: Immerhin ist es europäisch.

Aus der Futurist:

Ich lese hier gerade eine Anzeige von Paramount+ „Netflix killed the vibe. Switch to a platform that has more content for less.“ - Na ja. Ich sage mal. Der Vibe ist wieder da, wenn es überhaupt nichts kostet, lol.

Aus Manager Magazin – Der Tag:

In Deutschland gibt es inzwischen 226 Milliardärsfamilien, 14 mehr als im Vorjahr. Meinen Glückwunsch. Und ich habe noch nicht mal eine Million Euro. Irgendwas muss ich da falsch gemacht haben. Muss man wissen, wer die reichsten sind? Ok, macht Forbes ja auch so. Scheint zu interessieren

Das Fordwerk in Saarlous wird Mitte 2025 die Produktion des Focus einstellen. Zur Zeit arbeiten dort 4400 Beschäftigte.

Google eröffnete in Hanau, also in Deutschland, sein erstes Cloud-Rechenzentrum.

Aus Wired – Fast Forward:

Fabricated Posts, das sind aus dem Nichts entstandene Fakten,wurden von zwei Chatbots ins Internet gestellt und vom Bing Charbot für bare Münze genommen. Bing überprüfte es nicht auf den Wahrheitsgehalt. Ein Beispiel, wie sich Halluzinationen propagieren lassen. So ähnlich wie „Stille Post“, wo wir uns in einen Kreis setzten und das was die erste Person einer zweiten ins Ohr flüsterte in diesem Modus weiter verbreiteten. - Kann noch interessant werden. Wir brauchen gar nicht die Leute von 1984 dafür, die behaupteten 2 + 2 = 5. Das kommt von selbst, lol.

Nessun commento: