Das war die letzte Nummer, die vor der 279 eintraf. Wer etwas über den Science Fiction Club Deutschland erfahren möchte, wende sich an diese Webseite.
Bücherrettung. Sammler von SF-Romanen und Heften, die ja irgendwann die Erde in ihrer jetzigen Form verlassen, denken oft nicht daran, dass es Interessierte geben könnte, die einen Teil der gesammelten SF- und Fantasy-Literatur übernehmen würden. So verschwindet SF häufig im Orkus der Müllverarbeitung. Muss nicht sein. Es gibt die Webseite der Bücherrettungsaktion.
Es gibt einen Bericht über den SchlossCon in Schwerin. Datum steht nicht dabei, so googelte ich. War im August letzten Jahres. Das ist wie bei Dr. Bunsenbrener-Honigtau mit umgekehrtem Vorzeichen. Hier wird die Vergangenheit schon heute gemacht. Dann googelte ich nach Schwerin. Mecklenburg. Da kam meine Oma her. Etwas mecklenburgerisches muss also auch in mir stecken. Nur, meine Frau und ich haben noch nicht herausgefunden, wo genau. Cons sind einfach zu beschreiben. Leute treffen sich, dann sind sie wieder weg.
Von Birgit Fischer, die einmal Vorsitzende des SFCD war, gibt es einen Bericht über den Comic-Con in Kalifornien. Damn. In Kalifornien war ich nicht. Der Con war auch im August letzten Jahres. Ok, bei Andro ist der Schnellgang ausgefallen, lassen wir das mal.
Das gute ist, SF-Fans lesen noch. Im Gegensatz zu vielen anderen. Sie werden mit Ideen gefüttert, die von dem, was im täglichen Leben um uns herum passiert, stark abweichen können. Unternehmer mit Ideen wie Bezos, Musk, bezogen diese aus der SF-Literatur. Und wenn sich SF-Fans auf Conventions treffen, wird das Gemeinschaftsgefühl verstärkt, dass man aus seinem und dem Leben anderer etwas interessantes machen kann.
Ich lese etwas über Dr. Who und Torchwood, dann gibt es Rezensionen von SF-Romanen. Es gibt doch eine Reihe von deutschen SF-Autoren. Keine Ahnung, ob sie gut sind oder.... Ich habe die paar Seiten von Snowcrash noch einmal angefangen zu lesen. Immerhin liegt das Buch jetzt schon auf der Terrasse. Jetzt muss es nur noch wärmer werden. Hörbücher, Fantasy, Perry Rhodan sind auch darunter.
E-Games, Fanzines. Wer sich dafür interessiert, der sollte den SFCD näher erforschen. Webseite oben.
Nessun commento:
Posta un commento