Aus Inside XR:
Ist schon happig. Im Sandbox-Metaverse wurde ein Stück Land, digitales selbstredend, für 4.3 Millionen $ verkauft. Dann bleibe ich doch lieber in Second Life. Kostet eine ganze Ecke weniger.
Aus Robotics:
Synthetische Lebensformen können sich aus Stammzellen afrikanischer Frösche selbst produzieren, indem sie Zellen sammeln und konfigurieren, dass die Ansammlung der Zellen wie die ihrer Schöpfer aussieht. Es wird geforscht, inwieweit diese sogenannten Xenobots eingesetzt werden können. Nach ein paar Wochen fallen sie in sich zusammen.
Aus Inside Tech:
Elon Musk benötigt Raptor Motoren für Space-X, um damit das Starship zu bestücken. Die Motoren sind noch nicht funktionsfähig. Sollten sie in absehbarer Zeit nicht eingesetzt werden können, sei das Starship Programm und die Lebensfähigkeit von Space-X gefährdet. Das Unternehmen könnte bankrott gehen.
Das Unternehmen Commonwealth Fusion System (CFS), ein Spinout vom MIT, hat 1.8 Milliarden $ eingesammelt, um die Kernfusion voranzutreiben. Unter den Investoren befinden sich Bill Gates, Google, George Soros und Salesforce Marc Benioff.
Ameca, Roboter des UK-Unternehmens Engineered Arts, ist ein Gerät, das im Ausdruck und Form einem Menschen gleichkommt. Es wird für Events ausgeliehen.
Aus Wired - Fast Forward:
Eine Künstliche Intelligenz (AI) durchsucht Proteine eines Menschen, um die herauszufinden, welche von ihnen gegen Superbugs eingesetzt werden können.
Aus Condè Nast: Spotlight
The 95 Best Breakup Songs for the Newly Single. Gefundenes Fressen für einen Karoke-Junkie wie mich.
Aus The Futurist:
"Zuckerberg´s Metaverse is screwed if it doesn´t allow for sex." - Die Erkenntnis hatte ich schon lange. Wie hier steht: " Time to Penis. It´s the measure of how long it takes users to create a dick in-game. Second Life Residents made genitalia for their avatars before the game came out of beta."
Die ersten waren gebaute Holzröhren ohne Script, die man an seinen Avatar pappte, wenn es darauf ankahm. Mit Xcite gab es dann welche, in denen ein Script steckte. Ein Fortschritt, den andere Metaverse erst einmal replizieren müssen. Da Facebook (Meta) mit Sex nichts nichts im Sinn hat, bin ich gespannt, ob es sich, wie hier angedeutet, negativ auf das Unternehmen auswirken wird.
Aus Inside AI:
Sechs von einem AI-Algorithmus kreierte Kunstwerke wurden auf einer Auktion als NTFs für 1.3 Millionen $ versteigert. Macht es Sinn, sich in das Thema zu vertiefen? Immerhin sind es interessante Beträge, die durch NTFs umgesetzt werden.
AWS (Amazon Web Services) stellten Graviton 3, die nächste Generation eines ARM-basierten Processors vor, der um 25 % schneller als der Vorgänger ist.
Aus The Daily Crunch:
E-Commerce verlief enttäuschend während der Cyberwoche. Aber das hatte ich schon irgendwo gelesen.
Aus Bloomberg - Evening Briefing:
Die Anzahl der amerikanischen Arbeitsvisa ist die niedrigste seit 10 Jahren, obwohl es ausreichende Arbeitsangebote gibt. Ich hatte zuerste auch ein H1B-Visum in Hamburg bekommen, dass nach 7 Jahren in Berlin verlängert wurde. In den entsprechenden amerikanischen Konsulaten. Dann war ich noch in den Konsulaten von Neapel und Florenz, in denen ich einen Antrag auf die Greencard stellte und sie dann wieder abgab. Es sieht so aus, als ob Trump eine Menge Aspiranten vergrault hat, vor allem asiatische.
Nessun commento:
Posta un commento