Ok. Im Schweinsgallop durch diese Ausgabe, damit ich den Rückstand schneller abarbeiten kann.
Zeit der 2. Welle, und die Interviewten bearbeiteten ihr Personal, damit fertig zu werden. Zum Beispiel Carol Tome´, die von Home Depot nach UPS gewechselt ist. Gerade zu der Zeit, in der Onlinebestellungen rasant anstiegen.
Das gleiche mit Amazon, in der Alicia Boler Davis von General Motors kam um bei Amazon als Vizepräsidentin für Global Customer Fulfillment eingesetzt zu werden. Auch hier mussten Prozeduren, Algorithmen aufgrund der Covid Welle geändert werden. Die Abläufe werden nie mehr so sein, wie sie vorher waren.
Und es wird geschwurbelt, (wachsing eloquently). "Wir entwickeln ein Universum von Talenten", der Rote Faden, der sich durch den Artikel zieht, der über eine italienische Unternehmensberatung berichtet. Ich persönlich finde die Methode von Jack Welch gut, die untersten 5 % jedes Jahr zu feuern; dann rücken Talente automatisch nach oben. Und Talentschmieden gibt es in Italien nicht allzu viele.
Chinas Kohlenstoffneutralität und der Weg dorthin wird untersucht. Es ist wahr, die soll in China erst 2060 hergestellt sein, doch wird dort immer mehr Kohle abgebaut und verfeuert. Zwei aufeinander zufahrende Lokomotiven. Mal sehen, wann es kracht.
Plastische Chirurgie zu Zeiten von Zoom. Fokus auf die Augenpartien; denn über den Rest wurde eine Maske gelegt. Doch auch der soll geschönt und geliftet werden; die Maske verbirgt die später verschwindenden Operationsnarben. Während der Pandemie steigerte sich die Nachfrage nach Upgrades.
Ich lasse einmal die herausragenden November-People weg. Die kennt außer den Italienern ohnehin niemand. Das gleiche mit den Business people of the year.
Fremdenführer haben es in diesen Zeiten auch nicht leicht, wenn Touristen fehlen.
Ein paar weitere Beiträge gibt es über Dinge, die geändert werden müssten. Dazu gehört die Einsicht, dass jeder Modefummel nach ein paar Monaten weggeworfen wird, um ein neues Stück zu kaufen.
Einen Artikel über die NBA (National Basketball Association) lasse ich weg. Mit Korbball haben wir in Europa wenig am Hut. In Midland, MI hatte ich mit Kollegen von Dow Chemical zum ersten Mal Basketball gespielt. Überhaupt war Midland, eine Stadt mit 40.000 Einwohnern, in der ich 2 Jahre tätig war, ein mit Sportanlagen gut bestückter Ort. Soccer-, Baseball-, Basketball-, Football-, Tennisplätze satt. Sie haben eine Eisbahn, nein zwei, eine für Icehockeyspieler und die andere für die Öffentlichkeit. So besorgte ich mir Icehockeystiefel und lief los. Schließlich waren wir als Kinder schon über das Eis der Alsterkanäle gedüst.
Soffitto di cristallo. Die Glasdecke. durch die Frauen stoßen, wenn sie in Unternehmensvorstände einberufen werden. In diesem Fall ist es Jane Fraser, die Vorsitzende der Citygroup geworden ist.
Nessun commento:
Posta un commento