"Product Placement" ersetzt klassische Fernsehwerbung. Fernsehzuschauer wandern vom "Linear Television" zu Netflix, Amazon etc., um sich Filme und Serien anzusehen, werbefrei. Konsequenz: Produkte müssen in Serien und Filmen selbst untergebracht werden. Product Placement also.
Big Data wird von Amazon dazu benutzt, wie wir wissen, herauszufinden, welche Preferenzen für welche Bücher vorliegen, um einen Vorschlag für diese Kategorie abzugeben. Netflix schlägt Filme auf grund der ermittelten Vorlieben des Zuschauers und nun tada... wird versucht zu sehen, welche Produkte ein Zuschauer kauft, um ähnliche im Film oder der Serie abzubilden. Leuten, welche die gleiche Show, die gleichen Szenen auf dem Schirm haben, bekommen je nach ihren Vorlieben unterschiedliche Produkte vorgesetzt. Eines der Unternehmen, die sich mit Product Placement beschäftigen ist BEN.
Daigou ist das chinesische Wort für "personal shopper", persönlicher Einkäufer. Hier das Beispiel einer Frau, die mit leeren Koffern von Shenzen wöchentlich nach Hong Kong oder Tokyo fuhr, um Kosmetik einzukaufen, die es in Shenzen nicht gab. Diese Einnahmequelle versiegte, nachdem China aus Covidgründen keine grenzüberschreitenden Reisen mehr erlaubte.
Ein Artikel über die Russo Brothers, Autoren von Drehbüchern, Filmemacher. Sie machten die Regie von Captain America und Avenger Filmen, setzten immer neue Fortsetzungen an, wenn die erste Folge genug Geld einspielte. Es ist genug Bedarf da, da alle großen Streaming Gesellschaften neues Material benötigen. Wie Extraction, ein spannender Film. Doch Extraction 2 war blosses Herumgeballer.
Es gibt einen Artikel darüber, dass Chinas Aktiengesellschaften keine Aktien mehr im Ausland herausgeben sollen, obwohl dies in China selbst eine längere Zeit in Anspruch nimmt.
Gun Laws in den USA. Es sieht so aus, als ob in vielen Staaten dort Schiesseisen ohne Genehmigung mit sich geführt werden können. Bürger fühlen sich im Glauben, dass die amerikanische Verfassung dies erlaubt. Wo wir gerade auf dieser Schiene laufen, passt eine Reportage gut dazu. Diese stellt auf die von Trump geforderte schöne große Mauer ab, die von Fisher Industries am Rio Grande errichtet wurde. So um die 5 km wenigstens. Dann war kein Geld mehr vorhanden. Und falls sich jemand von euch für eine amerikanische Fernsehstation interessiert, die voll auf Trumps Linie sendet, dann ist es Newsmax. Dort macht auch noch der Kissenverkäufer Reklame, über den ich vor einiger Zeit berichtete.
Dann noch etwas über Monarch Schmetterlinge, die jedes Jahr von Kanada nach Mexiko ziehen. Für die großen Falter wurde in Mexiko eine Reihe von Sanktuarien, die Monarch Butterfly Biosphere Reserve, ins Leben gerufen. Ein Aktivist, Homero Gomes Gonzales, der sich um die Biosphäre kümmerte, wurde im letzten Jahr in einem Graben erstickt aufgefunden. Mord ist die naheliegende Ursache. Der Mörder wurde bis jetzt nicht gefunden. Gründe für den Mord gab es genug: Kanalisierung von Touristenbesuchen, um die Schmetterlinge nicht zu stören; vermehrte Nachfrage nach Avocados, die in dieser Region angebaut wurden. Die Felder konnten aufgrund der Biosphäre nicht etweitert werden. Desgleichen war es für Holzfäller unmöglich geworden, in dieser Gegend Holz zu schlagen. Andere Ökoaktivisten wurden schon vorher umgebracht, da sie das Treiben von Rauschgiftschmugglern störten.
Nessun commento:
Posta un commento