Coversong Roads

martedì, dicembre 28, 2021

Der Spiegel v. 18.12.2021


 "Wie Brüder und Schwestern uns prägen". Kann ich nichts mit anfangen. War Einzelkind.

Was gibt es sonst noch? Der Leitartikel nimmt die Onlineplattform Telegram aufs Korn, weil sich dort viele Freaks tummeln, gibt es auch im Second Life, "Griefer" genannt. Griefer sind eine Abart, die sich auf Online Spiele konzentriert. Zurück zu Telegram. Dem Betreiber ist schlecht beizukommen. Er unterhält ein leeres Büro in Dubai.

Vom politischem System in Deutschland halte ich nicht viel. Zu langsam. Mir gefällt das chinesische besser, wenigstens die Effizienz, die aus ihm entsteht. Obwohl es dort, wie bekannt, Auswüchse gibt. Das Hundefest zum Beispiel, in dem denkende, empfindene Lebewesen gebraten und verzehrt werden. Oder die traditionelle Medizin, ähnlich wie in Deutschland die Homöopathie. Und in Deutschland bezahlen Krankenkassen unwirksame Medikamente. Pflichtet mir jemand bei, wenn ich behaupte: Die spinnen?

Es gibt einen Ort in Thüringen, Hildburghausen. Thüringen, ein Bundesland, das früher ein Teil der kommunistischen DDR war. Ich selbst war einmal als Kleinkind während des Krieges in Mecklenburg, einem anderen Bundesland dort, weil meine Grossmutter aus der Gegend kam. Das war vor rund 75 Jahren. Erinnert an ein B-Movie, wenn sich die Leute aus Hildburghausen gegen eine Impfung sperren, an eine von Aliens hypnotisierte Gemeinde, zu denen auch Meinungsmacher wie Ärzte und Priester gehören. Wenn die das sagen, lol. Muss ja irgendetwas dran sein. -Ironie aus- . Oder Stephen Kings "Haven". Kennt jemand die Serie?

In einer Telegram-Chatgruppe von Coronaleugnern überlegte man sich, wie man den Ministerpräsidenten von Sachsen, ermorden könnte. Blödheit fällt auf fruchtbaren Boden.

Einem nach Deutschland geflüchteten syrischen Arzt wird vorgeworfen, Menschen in Syrien gefoltert zu haben. Er wurde in Deutschland als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie anerkannt.

Dann der interessante Beitrag einer Professorin für Integrationsforschung und Gesellschaftspolitik über die Migration. Es ist nun mal so, dass Ausländer mit höherer Bildung eher in englischsprachige Nationen gehen. Es bleibt abzuwarten, ob die von Thilo Zarrazin angekündigte Verblödung Deutschlands aufgrund der Migration Ungebildeter aus Afrika eintrifft. Zur Zeit sieht es so aus, als ob Deutsche dafür ausreichen.

In dem Beitrag "Alle Macht dem Algorithmus" wird Tik Tok und dessen Einfluss auf Protagonisten und Follower beschrieben. Ich habe es auf meinem Tablet und drei mal reingesehen. Waren ein paar tanzende Figuren, die ich zu sehen bekam. Blöd. Instagram scheint ähnlich zu laufen. Wenn ich Werbung über die Sprachapp Duolingo bekomme, tanzen auch ein paar junge Leute herum. Die Zeit verlängert sich reziprok zum Alter.

Log4j, ein open-source in Java programmiertes Paket, dass es erlaubte, Aktivitäten zu loggen, exkludierte keine bösartige Software, über die von Hackern Attacken gefahren werden konnten. Ich kann mich beruhigt zurücklehnen, denn das, was ich auf meinen Computern habe, ist nicht attackierungswürdig.

Die österreichische Firma Swarovski, welche Glitzerkram wie Strass herstellt, wurde als ein Unternehmen beschrieben, das sich im Besitz einer Familie befindet, dessen Mitglieder sich mit dem Resultat beharken, dass die Firma an Zugkraft, Einfluss und Vermögen einbüsst. Wäre für die Familienmitglieder wohl besser gewesen, Manager von aussen einzustellen und sich in den Aufsichtsrat zurückzuziehen. Beispiel: Porsche.

Geschichten über Flüchtlinge, die an der belarussischen Grenze gestorben sind, habe ich überschlagen.

Und Frankreich will noch ein paar Atomkraftwerke mehr ins Land stellen. 56 stehen schon da. Die Leute sind zufrieden. Italien wohl auch; denn es bezieht eine Menge Strom aus Frankreich.

Ich lese noch etwas über den Bürgerkrieg in Äthiopien, dessen Ende nicht abzusehen ist. Wäre interessant herauszufinden, welche Massnahmen in Zukunft dazu führen, dass die Länder jenes Kontinents von normal denkenden Menschen regiert werden.

Omikron ist da. Wir müssen nur aufpassen, dass uns nicht eine ausschließlich tödliche Variante über den Weg läuft. Omikron wird ja wohl nicht die letzte gewesen sein.



Nessun commento: