Coversong Roads

domenica, luglio 28, 2024

Minutennovelle: Einsamkeit


 Gut dass wir noch einmal zusammen kommen konnten.“ Rich sah von seinem Glas hoch. „Mein Boss fragte, was wir hier eigentlich die ganze Zeit machen.“

Abends an der Bar sitzen und klönen, hast du ihm das nicht erzählt?“ Eduard sah sich um. Neben ihnen saß noch ein anderer Hotelgast.. „Ich kann ihn verstehen, deinen Boss. Der KI ist der Hype abhanden gekommen, und Kurse gehen nur so weit... Dann ist die Betriebsorganisation gefragt.“

Niemand sagte etwas. Elsa stand hinter der Theke, putzte Gläser. Rich zog sich gedanklich zurück. Er würde seinen Prompt Engineer Job wohl bald loswerden. Aber als Betriebsorganisator hatte er trotzdem Möglichkeiten, sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Im SPON las ich eine neue Kolumne mit der Überschrift „Nichts fühlt sich einsamer an, als allein im Restaurant zu sitzen.“ Eduard sah sich noch einmal um. „Betrifft uns nicht. Mit Elsa sind wir vier.“

SPON; was ist das?“, fragte der Nachbar neben ihnen. „Spiegel Online.“

Soll er doch ins Kino gehen“, meinte Rich.

Blockbuster muss es schon seinn, sonst hilft das nichts.“ Elsa hatte sich genähert und putzte den Zapfhahn.

Blockbuster, hmm, hört sich gut an“, sagte der andere Hotelgast. „Geben Sie mir mal ein Glas davon.“

Nessun commento: