Coversong Roads

lunedì, luglio 15, 2024

Der Spiegel v. 6.7.2024


Albtraum America“. Albtraum heisst „incubo!“ auf italienisch. Der Spiegel findet den Wahlkandidaten der Republikaner, Expràsident Trump nicht so gut. Aber auch Biden, der aktuelle Pràsident zeigt Schwächen. Er ist, wie es sich zeigt, zu alt für den Job, will aber noch einmal Präsident werden.

Ich finde, für Leute in dieser Position müsste es auch ein Pensionsalter geben. Sagen wir 65 Jahre. Dann müssen sie abtreten. Trump hat die besseren Karten, zumal er gerade einen Mordanschlag überlebt hat und eine Martyrerrolle ausspielen kann.

Das Irre ist. Trump ist Gegner eines Waffenverbotes. Kann es sein, dass der Attentäter deshalb eine Waffe kaufte um Trump damit zu erschießen? Die Zeiten sind so creepy, dass alles möglich ist.

Die deutsche Aussenministerin will Frauen in ihrem Ministerium fördern, nur haben die keine Lust darauf. Ich verstehe das. Von einer Botschaft zur anderen gehüsert zu werden, ist nicht das gelbe. Frauen brauchen Tratsch und Freizeit.

Fischern an der Ostsee gehen die Fische aus. So überlegen sich Behörden, ob Fischer auch für ökologische Vorhaben eingesetzt werden können. Das läuft unter „Sea Ranger: Fischer & Förster des Meeres.“ Kartieren von Seegraswiesen, Entwicklung schoneneder Fangmethoden, Schulklassen und Touristen die Ostsee erklären. Im Grossen und Ganzen, die Ostseeumwelt gesund erhalten.

Die Frau ist gut. Nicola Leibinger Kammüller, CEO des Maschinenbauers und Laserspezialisten Trumpf. Um die 19.000 Mitarbeiter. „Wir reagieren viel zu langsam.“ Mit „langsam“ meint sie natürlich die deutche Regierung, die ich als Schnarchnasen bezeichne. Deutschland wird mit Europa abgehängt. Es gibt auch niemand in der Regierung der sagt: „Jetzt müssen wir mal einen Zahn zulegen.“

Es gibt einen ausführlichen Artikel über Superprognostiker, Menschen, die kommende Ereignisse, deren Verlauf sowie deren Ergebnisse gut voraussagen können. Also, mit Wahrscheinlichkeitsrechnung war ich flau. Ich merkte es, als ich Online Kurse bei der Khan Accademy besuchte. Ich verstand nicht, wie die Leute zu ihren Ergenissen gekommen waren. Also habe ich es erst gar nicht weiter probiert.

Mit einem Inverview des CEOs des Pharmaunternehmens Moderna wird aufgezeigt, dass mRNA-Methode der Medikamenten- und Impfstoffentwicklung die Schnelligkeit erhöht, in der neue Produkte fertig werden.

Taylor Swift. Eras Tour. Gut für Swifties zu lesen. Bei Karaoke singe ich alles mögliche, aber bin noch über keine Swiftsongs gestolpert, die mich interessierten. Zur Zeit bin ich bei Muse.

Nessun commento: