Coversong Roads

lunedì, gennaio 29, 2024

Newsletters


 

Aus Morning Brew:

Apple verschob das Jahr des Erstverkaufes seines EV s von 2026 auf 2028.

Der Zoo in San Antonio, TX sammelt Gelder ein und bietet dem Spender an, eine Kakerlake, Ratte oder Gemüsepflanze nach seiner/ihrem Ex zu benennen und Zootiere damit zu füttern. Seit der Einführung im Jahr 2020 sind bereits 225.000 $ zusammen gekommen.

Aus Inside AI:

Google löste sich von einem Multimillionen Dollar Kontrakt mit dem australianischen Unternehmen Appen, das mit Hilfe von tausenden Freiberufler Google half, den Suchalgorithmus, den Bard Chatbot zu trainieren und Bilder zu belabeln.

Das deutsche Softwarehaus SAP restrukturiert 8000 Jobs und investiert 2.2 Milliarden $ in ein Vorhaben, das mehr AI in zu bearbeitende Geschäftsvorfälle integrieren soll. Die 8000 Personen werden entweder in AI-Trainingsprogramme eingebunden oder gebeten, die SAP in einem freiwilligen Programm zu verlassen.

Google Cloud wird Huggin Faces AI Software aufnehmen. Google bemüht sich zur Zeit seine Verbindungen zu HiTech-Firmen zu verstärken, die Open Source Software erzeugen.

Die University of Texas in Austin erstellte ein Zentrum für generative AI, das einen massiven Computer Cluster darstellt, mit 600 Nvidia H100 GPUs und damit eines der größten der akademischen Welt.

Aus Bloomberg – Prognosis:

In Südafrika gibt es nicht genügend Gegenmittel gegen Schlangenbisse. Erst einmal wird zu wenig davon produziert, dann gibt es wenig Möglichkeiten, das Mittel dorthin zu transportieren, wo es benötigt wird und drittens müssen einige Gegengifte gekühlt werden, was zu Problemen führt.

Aus 1440 Daily Digest:

In dem Childrens Hospital of Philadelphia wurde einem Jungen durch einen Genersatz das Gehör repariert.

Aus The Future Party:

Da You Tube in China nicht ausgestrahlt werden darf, ließ der populärste YouTuber MrBeast ein Video über das chinesische BiliBili laufen und erhielt in wenigen Stunden 3 Millionen Zugriffe.

Aus IT Brew:

Die Stadt, in der die meisten AI-Worker gesucht werden, liegt sicher nicht in Deutschland oder Italien, sondern es ist Tadaaa..., es ist New York mit über 1.200 Jobangeboten. Danach kommen San Francisco und Seattle. Also Leute, wenn ihr interessiert seid, dann war das ein Tipp für euch.

Ich selbst hätte zu großen Lernbedarf, komme nicht einmal mit dem Lernen von Python weiter. Vormittags verdödel ich meine Zeit mit meiner Frau in irgendwelchen Supermärkten, und nachmittags geht die meiste Zeit mit dem Lesen von Newsletters drauf. Ein Zeichen dafür, wie stark technologische Nachrichten in der letzten Zeit zugenommen haben.

Aus Bloomberg – Evening Briefing:

Das Investment Management Unternehmen Qube Research & Technologie verband sich mit Shortverkaufern, die es auf deutsche Firmen wie Volkswagen und die Deutsche Bank abgesehen haben. Sie bündelten einen Aktienshortverkauf von 1 Milliarde $.

Aus AI-Essentials – Robotics:

BMW plant humanoide Roboter in der Fahrzeugproduktion einzusetzen. 10 Million Jobs könnten verloren gehen. Nur habe ich mal gegoogelt, BMW haben um 150.000 Mitarbeiter worldwide. Ich nehme an, die 10 Millionen kommen von einer halluzinierenden AI.

Die humanoiden Roboter werden in BMWs Fabrik in South Carolina getestet. Ich war dort 2 x als Contractor, wohnte in Greenville und machte Line Dance im Blind Horse Saloon, lol. Und hier wird von der Plant in Spartanburg erzählt. Das Werk steht aber in Greer, SC.

Aus Bloomberg – Tech Daily:

CEO des holländischen Chipherstellungsunternehmens ADML sagte aus, dass 90 % der Geschäftsbeziehungen mit China nicht von US und holländischen Exportkontrollen betroffen seien.

Aus MIT Technology Review – The Download:

In Talon, Minnesota entdeckte das Unternehmen Talon Metals das größte Nickelvorkommen auf einer Kiefernfarm. Würde ein Abbau genehmigt, brauchten die USA kein Nickel mehr einführen.

Aus Manager Magazin – Der Tag:

Also, es sind deutsche 3 Billionen $ Markwert, die Microsoft wert war. Damit hat es sich an Apple herangetastet. Die einen ähnlichen Marktwert haben.

Der Leitzins der Europäischen Zentralbank ist und bleibt bei 4.5 %.

Aus CNBC – Investing into Space:

Es sieht so aus, als ob Space Divisions der größte Umsatzbringer werden; wenigstens bei Lockheed Martin und Northrop Grumman. Lockheeds Spaceumsätze stiegen um 9 % die von Grumman um 14 %.

Aus Tech Crunch PM:

Wenn Apple den Sauerstoffmesser aufgrund einer Patentbeschwerde aus seiner letzten Smartwatch ausbauen musste, trösten wir uns mit Googles Pixel 8, mit dem man seine Körpertemperatur messen kann. Kann für die nächste Hitzewelle, die auf uns zukommen wird, von Vorteil sein, um zu suchen wo der nächste Baum ist, in dessen Schatten wir uns legen können.

Nessun commento: