AI Essentials:
China gibt an, es werde 2025 die ersten humanoiden Roboter auf den Markt bringen.
Aus the Hustle:
Leatice Eiseman ist die Colourqueen. Wieder was dazu gelernt. Sie wird von allen möglichen Stellen befragt, was für sie (die möglichen Stellen) die beste Farbe wäre. Und Eiseman kennt sich als Executive Director des Pantone Color Instituts mit Farben aus. Alle Jahre wird die Color of the Year campaign veranstaltet. Dieses Jahr ist es Magenta.
Obwohl Bing ChatGPT integrierte, verliert es trotzdem gegen Google weiterhin Marktanteil.
Aus Bloomberg – Prognosis
In China geht’s weiter rund. Diesmal mit „Mycoplasma Pneumoniae“. Heisst auch „walking Pneumonia“, da sie relativ mild ist. Betrifft hauptsächlich Vorschulkinder, die in überlaufende Hospitäler eingeliefert werden.
Lt. der New York Times kommen immer mehr amerikanische Familien aufgrund der Kosten für die Altenpflege in finanzielle Schwierigkeiten.
Aus The Future Party:
Yeahhh, I wanna become a Creator! In der Nähe von Houston, TX gibt es ein Creator Camp, wo sich angehende You Tuber schulen lassen, um Influenzer zu werden. Sieht so aus, als ob dies das Berufsziel vieler junger Leute ist. Das Creator Camp hat innerhalb von 2 Jahren 1300 Personen beigebracht, wie man den Influenzer macht. 2019 hat eine Umfrage bei Kindern im Alter von 8 – 12 Jahren ergeben, dass um die 30 % You Tuber werden wollen. Dann haben wir lauter You Tuber und niemand macht abends die Büros mehr sauber.„
Aus Inside Tech:
Google verklagt eine Gruppe von Vietnamesen, die sich als Google ausgegebem haben, als sich diese Bard von ihrer Webseite herunterladen wollten und dafür Malware Programme erhielten.
Käufer von Teslas Cybertruck, der in den nächsten Tagen auf den Markt kommen wird, müssen unterschreiben, dass sie diesen im ersten Jahr nicht an andere verkaufen.
Amazon verkauft seinen dreirädrigen Astrorobot an Kleinunternehmen. Der mit einer Kamera und Alexa ausgestattete Robot wird für die Sicherheit von Betrieben eingesetzt.
Aus Inside AI:
Nvidia stellte den neuen H200 Chip vor, der AI Applikationen beschleunigen soll. Der Chip ist ein Upgrade des H100, der OpenAIs GPT-4 trainierte.
Google ist in Diskussionen, hunderte von Millionen $ in den Startup Charakter AI zu investieren. Dieser Startup kreiert virtuelle Versionen berühmter Personen.
Google kündigte einen auf den neuesten Stand gebrachten Wetterbericht an, der mit Hilfe einer AI in weniger als einer Minute einen neuen 10-Tages-Wetterbericht erstellt.
Microsoft stellte seinen ersten AI-Chip vor. Maia soll in Microsofrts Cloud-Servern eingesetzt werden.
Forward, ein Gesundheitsstartup in den USA will in amerikanischen Städten Krankenstationen aufbauen, in denen sich Personen von einer AI untersuchen lassen können. Zu den Leistungen gehören Blutdruckmessung, Blutanalyse, Halsabstriche. Patienten werden zum Ablesen der Ergebnisse angehalten, damit Ärzte und Krankenschwestern über Video oder Chat orientiert werden. Kostet 99 $ im Monat.
Aus The Daily Upside:
KI verbrennt Geld und die Bemühungen das umzudrehen und mit KI Geld zu machen, haben noch nichts gebracht. Unternehmen wie OpenAI haben den Weg noch nicht gefunden, KI ökonomisch einzusetzen.
Der Ölmulti Exxon plant ins Lithium Geschäft einzusteigen, um rechtzeitig die Kurve zu kriegen, wenn der Bau von Verbrennern eingestellt wird. 2027 soll es mit dem schürfen losgehen.
Aus DeepLearning AI:
Andrew NG, eine AI Lichtgestalt, Professor an der Stanfort University, versucht mit You Tube Kursen das Verständnis für die Künstliche Intelligenz zu vertiefen. Keine Ahung, ob das ausreicht. Ich glaube nicht, dass nach Sicht der Videos jemand KI erstellen kann. Auch weil die AI zu allem möglichen befragt werden kann. Ich brauche zum Beispiel eine Lampe für meinen amerikanischen Jeep Wrangler. Was hat sie für eine Typen-Nummer? AI machts sicher möglich. Aber damit kann ich mir ja keine AI zusammen programmieren. AI lebt von Daten, und die haben nur bestimmte Unternehmen.
Aus Bloomberg – Evening Briefing:
Auch in den USA wächst die Unruhe über das zu langsame Voranschreiten der Klimabekämpfung.
Aus Bloomberg – Tech Daily:
Der Umsatz sinkt, beim chinesischen Singles Day, dem US Black Friday und anderswo. Ich kaufe ja auch nichts mehr. Geht nichts mehr in den Kleiderschrank. Irgendwann ist da die Luft raus.
Aus Bloomberg UK – The Readout:
Elon Musks SpaceX plant sein Satellitensystem Starlink nächstes Jahr als Aktiengesellschaft auf den Markt zu bringen.
Aus Morning Brew:
Und zu guter letzt. In Neuseeland wurde der Wasservogel Puteketeke als Vogel des Jahrhunderts gekrönt.
Nessun commento:
Posta un commento