Aus Conde Nast Spotlight:
Vergiftetes Angebot. Mike Johnson, neuer Sprecher der Republikaner im US-Parlament, verlangte, dass die 14.3 Milliarden Hilfe für Israel vom Fond für den IRS, die amerikanische Steuerbehörde abgezogen wird. Das käme den amerikanischen republikanisch orientierten Unternehmen sicher gelegen.
Neue Erkenntnisse: Katzen schnurren nicht aus Zufriedenheit. Sie schnarchen.
Aus The Futurist:
15.000 Wissenschaftler warten davor, dass der Klimawechsel im Jahr 2100 die menschliche Gesellschaft kollabieren lassen könnte.OmG, was mache ich dann?
Aus Inside Tech:
US-Präsident Biden gab einen Anordnung, die den Umgang mit Künstlicher Intelligenz umschrieb. Danach müssen Ergebnisse von Sicherheitstest an die US-Regierung weitergeleitet werden.
Ergebnisse durch die AI müssen mit Wasserzeichen versehen werden.
Ein Cybersicherheitsprogramm ist zu entwickeln, das Fehler in der AI entdeckt.
Die Abteilung für Gesundheit und Dienst am Menschen wurde angewiesen auf diskriminatorische Akte bei medizinischen Behandlungen und im Erziehuingswesen zu achten.
Meta plant ein Anzeigen freies Facebook gegen Abo herauszugeben. Abonnieren? 10 Euro im Monat? Mann. Wenn ich mir bei Facebook jeden Tag ansehen muss, was Rinas Mauro für Fische gefangen hat? Da kommt es mir auf eine Anzeige mehr oder weniger auch nicht an.
X, das frühere Twitter, hat massiv an Wert verloren. Kapitalwert 19 Milliarden $ jetzt; 44 Milliarden $ vor einem Jahr.
Metas Reality Labs Division, zuständig für das im letzten Jahr hochgejazzte Metaverse, machte im letzten Quartal einen 'Verlust von 3.74 Milliarden $, wie im Quartal zuvor. Auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Aus The Algorithm:
Margaret Atwood ist durch AI-Literatur nicht beeindruckt. Sage ich ja auch. Margaret ist die nette kanadische Autorin, die durch „The handmaid´s tale“ populär wurde. Vor Monaten hatte ich eine AI eine Minutennovelle schreiben lassen. Da waren meine Schulaufsätze besser. Wird in ein paar Jahren wohl so weit sein, dass sie Befremdlichkeiten, Drama, Pointen, Spannungsbögen schriftlich darstellen können. Zur Zeit kann sich eine KI nicht mit ihren Bits und Bytes hineindenken.
Aus Inside AI:
In diesen Tagen beginnt das AI Safety Summit in Gross Britannien. Keine Ahnung,.was dort besprochen wird, vermutlich die Sicherheit Künstlicher Intelligenzen, die zur Zeit noch halluzinieren, schräge Behauptungen und Falschaussagen machen sowie Fake Fotos entwickeln und darstellen können, obwohl sie im Normalzustand schon jetzt von Nutzen sind.
Teilnehmen werden, wie bekannt wurde, Elon Musk, Rishi Sunak, Giorgia Meloni, Ursula von der Leyen, neben Ministern anderer Regierungen.
Laut Umfragen betrachten sich nur etwa 3 % der US-Amerikaner als AI-Experten. 29 % wissen etwas darüber und 23 % meinen, sie seien ignorant , was dieses Thema betrifft. Ich sage einmal, ich gehöre zu den 29 %. Reicht doch, wenn man bei der AI Informationen einholen kann.
Sicher wäre es sinnvoll, eine halbe Stunde pro Tag zu opfern, um mit einer AI zu kommunizieren
Schon allein, um Annahmen zu verifizieren oder neues Wissen einzuholen. Nur, so etwas in den Tagesablauf einzuordnen, daran hapert es.
Aus MIT Technology Review – China Report:
In der Fudan Universität in Shanghai erhielten gehörlos geborene Kinder eine Injektion mit Viren, die DNA den Hörzellen des Innenohres hinzufügten. Vier von fünf Kindern konnten danach hören.
Dieses Verfahren wirkt jedoch nur dann, wenn die Taubheit durch das Fehlen von Otoferlin enstanden ist, einem Protein, mit dessen Hilfe Signale vom Gehör zum Gehirn transportiert werden.
Das sind jedoch nur 1 bis 5 % der Kinder, die gehörlos auf die Welt kommen.
Aus Bloomberg – Evening Briefing:
Newcomer in Kanada, neue Immigranten, die in Kanada leben wollten, verlassen in immer größerer Anzahl das Land. Die Vorzüge dort zu leben sind erodiert. Häuser zu knapp, und zu teuer, wie Mieten, überfordertes Gesundheitssystem, Arbeitslosigkeit.
Die nigerianische Währung Naira fiel um 26 % gegenüber dem Dollar. Begründung: Es gibt nicht genügend Dollars in dem Land.
Aus AI Essentials:
Hier ein paar Websites von Interesse: Super AI, Techxplore, phys.org, cryptoslate, blogs.nvidia,
Aus Morning Brew:
Anscheinend ist es in den USA erlaubt: Homeschooling. Dort ist es in. Von 2017 – 2018 an stieg die Anzahl der im Haus unterrichteten Kinder um 51 '% . Die der in den öffentlichen Schulen fiel um 4 %. Folgende Gründe wurden hervorgebracht. Individuelle Bedürfnisse würden nicht berücksichtigt, Bullying, und dass Zeugnisse mit den Werten der Kinder nicht übereinstimmten. Ausserdem würden einige Staaten der USA Eltern beim Homeschooling finanziell unterstützen.
Unterrichtsexperten meinen, Lehrer seien nicht durch Eltern zu ersetzen, Eltern besäßen nicht das nötige 'Training.Ausserdem fehle das Sozialisieren mit anderen Kindern.
Bücher. Jeder hat welche, mit Ausnahme der 9 % US-Amerikaner, die keins haben. Gut dass Italien unberücksichtigt geblieben ist. Ich meine, in einigen Haushalten hier gibt es nur die Bibel.
Aus 1440 Daily Digest:
Die Inflation ist in Europa auf 2.9 % gesunken, den tiefsten Stand seit Julie 2021.
Aus The Daily Upside:
Microsoft brachte auf seiner Webseite die Nachricht über den Mord an eines 21 jährigen australischen Mädchens, das bei einer Schule aufgefunden wurde. Die AI wurde von Microsoft angelernt Umfragen zu generieren und neben eine Nachricht zu setzen. Bei der Umfrage hier ging es um die Mordursache. - Vom Guardian und einigen seiner Leser wurde das als geschmacklos empfunden. - Klar das Ais Pietät nicht drauf haben. Sie werden einfach abgeschaltet und das wars.
Nessun commento:
Posta un commento