Coversong Roads

domenica, ottobre 24, 2021

Newsletters

Aus Inside XR:

Hier stelle ich euch mit Roborace einen Rennwagen ohne Fahrer vor. Ob das jemals vom Publikum akzeptiert wird, bleibt abzuwarten. Siehe auch die Kommentare unter dem Video.

Asien stärkt seine wirtschaftliche Power und läßt Europa und wenn sie sich nicht vorsehen, auch Amerikaner hinter sich. Fußball gewinnt dort immer mehr Anhänger. Chrisstiano Ronaldo unterstützt die Website ZujuGP, die sich auf Fussballfans in Asien konzentriert. Mitgegründet von einem Milliardär aus Singapur, soll die Website Verbindungen zwischen Fans und Spielern herstellen.

Aus Wired - Fast Forward:

Facebook plant eine Namensänderung. Vermutlich, um seinen in letzter Zeit gewonnenen schlechten Ruf aufzupolieren. Offiziell, um den Einstieg in das Metaverse-Konzept hervorzuheben. Es wird bezweifelt, ob es was bringt.

Microsoft erstellte 100.000 Küstliche Gesichter, um Maschinen beim Lernen zu unterstützen.

Aus Bloomberg - Evening Briefing:

Gehälter von IT-Mitarbeitern in San Francisco und New York verringerten sich zum ersten Mal nach 5 Jahren, aufgrund der Epidemie, welche die Leute veranlasste, in Städe mit geringeren Mieten auszuweichen.

Und es geht noch einmal um Apples neues Wischtuch, das Apple für 19 $ verkauft.

Nicht, dass ich euch dazu überreden will, euer Gesicht zu bemalen. Hat schon jemand etwas von Becky G. gehört? Ich auch nicht, doch an diesem Beispiel aus Bloomberg sieht man, wie Frauen Geld machen können. Hier noch ein Video mit ihr und Bad Bunny.

Fords Hybrid PickUp Truck ist für das nächste Jahr schon fast ausverkauft.

Aus Inside AI:

Darpa versucht eine Mensch/Maschine Symbiosis zu kreieren, in dem sie Künstliche Intelligenz einsetzt. Sie hat mittlerweile über 600 Projekte mit AI laufen.

Aus Morning Brew:

Bitcoin ist inzwischen auf 63.917.60 $ hochgeschossen.

Sevilla in Spanien wird die erste Stadt werden, die Hitzewellen Namen und Kategorien verleiht. Start: 2022.

Aus MIT-Technology Review - The Download:

Schweineniere wurde erfolgreich in einem menschlichen Patienten getestet.

Die Förderung von Kohle wird in den USA um 22 % ansteigen.

Teenager entwickeln Tics. Einige Forscher meinen, es läge an Tik Tok, lol.

Aus Emerging Tech Brew:

Tesco, eine UK-Supermarkt Kette, imitierte einen Amazon Shop, der es Kunden erlaubt, ohne die Ware zu scannen oder an der Kasse zu bezahlen, das Geschäft mit der Ware zu verlassen.

Alphabets Dronenlieferungssystem hat sich mit der Apothekenkette Walgreens zusammen getan und startet in den USA in der Dallas Fort Worth Area Produkte von Walgreens auszuliefern. Apotheken sind in den USA anders als hier in Italien oder in Deutschland eher kleine Supermärkte.

Aus Conde Nast - Spotlight:

Ex-Präsident Trump will eine soziale Plattform starten. "The Truth" (die Wahrheit) wird wohl alles offen legen, was nicht der Wahrheit entspricht. Bin gespannt zu sehen, was für Verschwörungstheorien dort gebastelt werden.

Aus Bloomberg - The Reading List:

Chinas Political and Legal Affairs Commission, die während des "Grossen Sprungs nach vorn" und während der Kulturrevolution aktiv war, wurde wiederbelebt. Sie wird in der Provinz Xinjiang eingesetzt, um einen "Minority Report" über die Uyghuren zu entwickeln. Da sieht man doch wieder, wozu große Datensammlungen gut sind.

Aus Bloomberg - Prognosis:

Australien kehrte aus einem 107 Tage dauernden Lockdown ins volle Leben zurück.

So, ich habe einige Mails weggeditscht. Es kamen immer neue, aber jetzt will ich erst mal in die Bar für einen Kaffee. Danach muss ich noch Chinesisch machen, und ziehe mir später noch das Kapitel eines You Tube Python Kurses rein. Ich finde ihn gut. Vorher hatte ich mich an einem 1000-seitigen Handbuch versucht. Doch dort gibt es so viele Befehle, die man vermutlich nie benutzen wird. Besser zum Nachschlagen. Und wenn ich Zeit habe, sehe ich mir noch eine Episode von "The 100" an. Ciao.

Nessun commento: