Die Seiten über Politik lasse ich weg. 90 % dieser Ausgabe, Schnee von gestern. Politik wird zu hoch bewertet wenn man sich ihre Ergebnisse ansieht. In Deutschland sind sie eher Bremse als Pusher. Liegt an der trägen Bevölkerung.
Ich meine, wenn Dödel sagen: "Seit Jahrzehnten nutze ich das Fahrrad oder die öffentlichen Verkehrsmittel für meine Wege durch die Stadt. Dafür werden keine achtspurigen Straßen benötigt."
Klar, für den Mann nicht. Der macht seit Jahrzehnten den gleichen Job, hat vermutlich noch nie von Gig-Ökonomie gehört. Oder wenn die Grünen vorschlagen mit einem Lastenfahrrad herumzugurken. Irgendwie spinnen die wohl alle.
Es gibt einen Artikel mit dem Titel: "Das Ende der Kohlezeit". Sehen wir uns China an, die nehmen ihre Kohlekraftwerke wieder in Betrieb, weil sie nicht genügend erneuerbare Energie haben, um ihre Industrie zu alimentieren. Das gleiche wird auch in Deutschland passieren; denn durch den Mangel an Trassen kommt die Energie aus Windkrafträdern nicht dorthin wo sie benötigt wird. Und Ladesäulen sind noch nicht einberechnet, weil diese auf weiten Strecken noch nicht vorhanden sind. Deutschland wird in der Rangliste moderner Industrienationen weiter absacken. Asiatische und nordische Länder gewinnen an Vorsprung.
Nessun commento:
Posta un commento